Änderungen Modeljahr 2017

  • Zu Unterschieden im Einzelnen (außer eben bzgl. der Darstellung) habe ich keine Kenntnis.


    Derzeit ist offenbar noch nicht so ganz klar, ob ein Update der Software 0245 auf 0351 überhaupt problemlos möglich ist. Händler zeigen sich bei der Frage teilweise wohl überfordert. Teilenummer und Hardwarestand sind ja offensichtlich ebenfalls unterschiedlich bei 16er und 17er MJ. Auch sind die beteiligten Steuergeräte wohl nicht ganz identisch.


    Update des Kartenmaterials sollte natürlich unabhängig vom Versionsstand der Systemsoftware bei beiden MJ problemlos funktionieren (je nachdem per Mapcare oder per Einzelkauf).

  • Hi,


    Kann gut sein, die Hardwareversion hat auch eine andere Nummer.
    Z. B. gab es in der letzten Version ja auch keine Mittelwelle mehr.
    Möglicherweise ist auch der Chipsatz des Gerätes verschieden.


    Letztlich wird es wohl so laufen: Tester dran und schauen, ob was an Updates angeboten wird.


    Aktuelle Software zum selber Downloaden gibt es ja offenbar nicht.

  • Als meiner im Service war meinten sie das es kein neues Update geben würde.
    Der Mechaniker von ihnen hat bereits das neue Menü, ich das alte, er bekam ihn aber auch 4-5 Monate nach mir.
    Aber stört mich garnicht, ich wähle am Radio immer erst den gewünschten Punkt aus, und gehe nachher unten auf Setup, fertig. Kann man genauso so gut wie alles einstellen, ohne das dumme Runde design wo man laufend alles überspringt...

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Hi,


    ja, finde ich prinzipiell auch.
    Bin ja auch froh, dass wir noch Tasten haben und keine Virtuellen.
    Allerdings gibt es ab und an mal folgende Probleme, die sich aber durch einen Reset beseitigen ließen:
    - Sprachwechsel auf Englisch.
    - Navigationsdatenbank wird überprüft hört nicht auf
    - Skippen geht nicht mehr
    - DAB kein Empfang


    Das trat und tritt aber sehr selten auf. Von daher sehe ich das entspannt.


    Das Einzige, was immer noch nervt, sind abbrechende DAB Verkehrsdurchsagen.


    Das werde ich auf jeden Fall reklamieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich an den Sendern selbst liegt.


    Erster Service ist ja bald und ich habe mit der Werkstatt vereinbart, dass die die Kleinigkeiten dann beheben mögen. Das ist denen auch recht so.


    Als 1.4er Twincharger Fahrer war ich bei denen ja quasi zu Hause. ^^

  • Moin Leute


    Nun ist es amtlich. Vom neuen Ibiza wird es kein Kombi, kein SC und kein Cupra geben.


    Quelle: Auto, Motor und Sport aktuelle Ausgabe.


    Einfach mal lesen.


    ...schreib das auf wunsch sonst nochmal hier rein...


    ;) Lg

  • Naja
    Mein Händler hatte sowas ja auch schon angedeutet damals.
    Als er in Barcelona war zur Vorstellung des neuen für die Händler.
    Hatte ich aber auch schon Seiten vorher mal geschrieben.
    Kann man nichts machen,für mich ist das ein Rücktritt.
    Denke VW hat da seine Finger drin,wegen den neuen Polo.

  • Es stand ja schon in einschlägigen Zeitschriften etc. und mein Händler hat mir auch schon im Januar gesagt das es laut Seat keinen Ibi cupra mehr geben wird...
    Denke auch nicht das es was mit VW zu tun hat sondern mit nackten Verkaufszahlen. In DE sind ja einige verkauft worden aber man muss es ja DE, bzw. weltweit sehen.
    Mein Händler hat z.B nur zwei verkauft und einer ist der von mir...


    Ich gebe aber auch ehrlich zu das ein 2,0 TSI mit 200+ PS für mich keinen Reiz hätte.
    Hätte ich das gewollt hätte ich einen Golf GTI oder Leon Cupra ( gebraucht) gekauft aber das ist nicht das selbe. Der Ibiza Cupra hat als SC einfach einen eigenen Stil der mir gefällt.


    Ausserdem muss man ein Auto auch unterhalten können, wollen. Nächstes Jahr kommt ja das neue Steuersystem was den CO2 Ausstoß von Fahrzeugen strenger bewertet. Da werden wir alle tiefer in die Tasche greifen müssen.


    Macht dann ein Sportler noch Sinn in einer Zeit von Dauerstau und sich täglich vermehrenden 30 Schildern???
    Dann kommt man mit einem Ecomotive 1,0 TSI genauso gut vorwärts und zahlt viel weniger!


    Aber das ist alles Ansichtssache. Für viele ist ja auch ein z.B. S3 oder GTI ein Statussymbol.
    Jedem das seine...



    Aber schade ist es um den Ibi cupra allemal, das steht fest.


    Lg :) :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der gute Mann ab ca. 1:50 min schließt meiner Meinung nach jetzt nicht unbedingt andere Varianten als den 5-Türer aus

  • Traurig, Schade, usw.
    Meiner Meinung nach garantiert von VW gesteuert, wird wohl zeit beim nächsten Fahrzeug sich wieder außerhalb des VAG-Konzerns umzuschauen. Für mich steht ein Leon Cupra als Alltagswagen nämlich garnicht zur Diskussion, die Betriebsrente des ehem. VW Chefs kann und möchte ich eigentlich auch nicht mit einem Kauf eines Polos unterstützen. Audi ist bis auf die RS-reihe die für mich auch nicht Alltagsangemessen ist so auch nicht so recht meins.


    Selbst ein Fr mit dem 1.8er würde das nicht wieder gut machen, ein Fr ist und bleibt ein Fr so wie ein Cupra einfach ein Cupra bleibt.

  • ... Ich gebe aber auch ehrlich zu das ein 2,0 TSI mit 200+ PS für mich keinen Reiz hätte.
    Hätte ich das gewollt hätte ich einen Golf GTI oder Leon Cupra ( gebraucht) gekauft aber das ist nicht das selbe. Der Ibiza Cupra hat als SC einfach einen eigenen Stil der mir gefällt.


    Ausserdem muss man ein Auto auch unterhalten können, wollen. Nächstes Jahr kommt ja das neue Steuersystem was den CO2 Ausstoß von Fahrzeugen strenger bewertet. Da werden wir alle tiefer in die Tasche greifen müssen.


    Macht dann ein Sportler noch Sinn in einer Zeit von Dauerstau und sich täglich vermehrenden 30 Schildern???

    1.8 mit 192 PS im Cupra sind super!
    2.0 mit 200+ aber hätte im Cupra keinen Reiz und wäre wegen CO2, Schilderwald, Dauerstau sinnlos und zu teuer. Klingt logisch ;)