Kosten für Winterreifen für den Ibiza Cupra

  • Hi,


    Hab damals nach den verhärteten Contis die Michelin A4 gefahren, kam hier im Bergischen überall durch...


    Ja, mal schauen, so im nächsten Monat wird es ja langsam Zeit, zu schauen.


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher....


    Evtl. hat der Händler ja auch noch gebrauchte 17" im Angebot, oder ich fahr zu nem Kumpel, der hat ne Werkstatt und macht mir sicher nen guten Preis.


    Gibt's eigentlich Stahlfelgen, die passen?


    Mein Vater hatte Billig-Alus von ner bekannten Kette.... Die fingen nach einem Winter schon an zu blühen.

  • Hab noch keine Stahlfelgen gefunden


    Die A4 bin ich selber nicht gefahren selber nicht gefahren sehe es nur bei unsern Kunden das die neu mit fast 10 mm kommen und dann nach Jahren teilweise 5 Jahre immer noch 8 mm haben


    Zum Verhalten im Schnee von Winterreifen kann ich generell nicht viel sagen in Berlin ist nicht viel Schnee :)


    Und für Ski Urlaub Greif ich gerne auf den q5 von den Eltern zurück



    Wie ist den der Name der bekannten Kette von der die Felgen Stamten sag jetzt bitte mit atu mit aluet und co


    Wie sich die oxxon schlagen weis ich such nicht hoffe aber gut ;(

  • Stahlfelgen auf einem Cupra gehen ja gar nicht :kotz: ... und selbst originale Stahlfelgen gammeln meist schon nach ein bis zwei Jahren etwas. Wichtig ist eine gute Pflege der Alus, dann gammelt normal auch nichts. Wenn die Räder natürlich im Oktober drauf kommen und dann vielleicht mal zur Wiedereinlagerung im April gereinigt werden ist das zu wenig. Das Streusalz ist sehr aggressiv, das gehört regelmäßig entfernt. Gönnt Euren Alus eine ordentliche Felgenversiegelung. Das schützt den Lack und erleichtert die Reinigung :thumbup:

  • Mein Vater war ja Rentner und Autopflege war sein Hobby... Insofern schließe ich Schlamperei bei der Reinigung aus.
    Hab mit Stahlrädern, Original VW, nie Ärger gehabt, nie Rostprobleme.
    Die Originalalus werde ich hier nicht fahren. Wir haben teilweise so dicke Winter hier im Bergischen, da such ich mir ne Alternative.
    Bin nächste Woche eh beim Händler, frage dann direkt nach.
    LG
    Micha
    [/quote]

  • Alex, ich drücke mich genauer aus:


    Ich frage meinen Seat-Händler nach entsprechenden Angeboten für Winterräder, dann meinen Kumpel.


    Erfahrungsgemäß müssen Komplett-Winterräder bei meinem Händler nicht teurer sein, als vergleichbare Angebote aus dem freien Handel, es sei denn, man kauft Billigschrott.

  • Oxxo charon rg14 Black 6x16

    Mahlzeit allerseits!


    Darf man diese Felgen denn draufschreiben, auch wenn im Gutachten nur 132KW angegeben sind? Ich find die nämlich auch toll, bin mir da aber nicht sicher wegen der KW-Angabe.

  • Vorher mit dem Prüfer abklären. Das Gutachten wurde wohl noch nicht für den 192ps-er aktualisiert. Wenn die Traglast passt, gibt es keinen Grund, wieso die Felgen per Einzelabnahme nicht eingetragen werden sollten.

  • von ... bis


    Ehrlich, da kann man nix genaues sagen. Gibt Leute, die zahlen nur für Felgen um die 100 Euro, bei meiner letzten Eintragung lag ich bei ner AGA (per Geräuschmessung) und einer Bremsanlage ohne passendem Gutachten nur knapp darüber. Rechne mal mit etwa 50 Euro, wenns nur die Felgen sind (ohne Tieferlegung / Spurplatten). Kommt immer auf den Aufwand an.

  • Och dann nehm ich lieber welche mit Freigabe. Der Aufwand is mir die Sache nicht wert. Oder das Gutachten wird in den nächsten vier Wochen erweiter:-)

  • Ja gerne. Wenn du was hörst immer her damit. Hab bei AUTEC noch welche entdeckt in 6,5x16 da ist ABE und TGA noch in Bearbeitung.... Schau dir die mal an. AUTEC Scandic, nicht so häßlich würd ich sagen.

  • Das wahrscheinlich nicht, aber rutscht man gegen einen Bordstein ist nur eine 60 Euro Stahlfelge Schrott und nicht eine 300 Euro Alufelge ;)

    Das kann dir aber auch im Sommer passieren, auch wenn man meint das Risiko sei geringer. :D

  • vielen Dank für ihre Anfrage und das Interesse an unserem Produkt.


    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es noch kein aktuelles Gutachten für ihr Auto gibt. Deshalb haben Sie derzeit, nur die Möglichkeit der Einzelabnahme.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Oxxo Team



    Soviel dazu