Mein Cupra und Ich!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habs auch endlich getan!!
    Am Freitag war ich beim Seat Händler und bin einen Seat Ibiza Cupra Probe gefahren... und was soll ich groß sagen... ich war sofort verliebt. Er hat einiges an Sonderausstattung womit ich echt zufrieden sein kann :)


    Natürllich bin ich alles Finanzielle mal durchgegangen. Trotzdem hätte ich einige Fragen und da ich mich hier noch etwas zurecht finden muss stelle ich diese nun auch mal hier - hoffe das ist in Ordnung :)


    1. Welche Winterreifen + Felgen darf ich fahren? - diese muss ich mir allerdings noch zulegen :D
    2. Welches Motoröl braucht der Wagen?
    3. Was zahlt Ihr Steuern?


    Aber nun zur Mir und meinem neuen Kleinen :)


    Ich heiße Bina ( Sabine ) und werde in ein paar Tagen 25 - ja soll auch sowas wie eine Geburtstagsgeschenk an mich selber sein :D Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und mein Vorgänger war ein Renault Twingo GT. Aber die 101PS waren mir auf Dauer leider echt zu wenig.


    Ich blende Euch noch jeweils ein Foto von uns beiden ein :D


    Grüße an Euch ! :mops:

  • Moin,


    Pirineos Grau -> beste Farbe auf dem Wagen, wie ich finde.


    Steuern sollte der Wagen bei 136 EUR liegen.


    Zum Thema Felgen gibt es hier bereits diverse Threads, grundsätzlich aber alles was auch auf dem 6J (Vorgänger) möglich war. Lediglich die meisten Gutachten der Hersteller sind noch nicht angepasst und aktualisiert auf den 6P.


    Das Thema Öl wurde bereits hier angerissen: KLICK


    Viel Spaß mit dem Wagen!

  • Okay also sind es wohl 0W40 oder 5w30 wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe ... Dankeschön ich war wirklich am überlegen ob ich ihn in Rot oder in Grau nehme. Aber Jetz wurde es doch grau



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ab Werk wird zu 99,9999% 5w30 drin sein. Zum nachkippen würde ich auch dabei bleiben. Wenn gewünscht, kann der flexible Intervall (Longlife) dann auf starres 15.000er Intervall umgestellt werden. Erst dann darf ein 0w40 eingefüllt werden!

  • Musst auf die Norm achten, also dass das Öl für VW freigegeben ist.
    5w30 ist nicht gleich 5w30. Norm müsste 502.00/504.00 sein, aber schau besser in die Anleitung. ;)

  • Falls 0W40 in Frage kommt: hier fahren die Meisten das Mobil1 NewLife. Ist auch eines der Besten.

  • Da scheiden sich die Geister. Viele lassen bei 2TKM einmal frisches Öl rein, damit etwaige Metallspäne aus dem Motorraum und Produktionsrückstände entfernt werden. Glaubensfrage.

  • Schaden kanns nicht, würde ich auch jedem Empfehlen innerhalb der ersten 2-3 Tausend Km mal mit frischem Öl durchzuspülen beim Neuwagen und besonders bei Motoren die etwas mehr zu Leisten ham als ein 60 Ps Corsa von früher.