Tür lässt sich GAR nicht mehr öffnen

  • Hallo Leute


    habe schon oft gute Tipps in bestehenden Threads gefunden, nur heute leider nicht.
    Ich hatte bei meinem 2005 6L schon im januar das Problem, dass das Schloss der Fahrertür sehr träge ist. Mal hat es geöffnet, mal nicht. Habe also ein neues Türschloss eingebaut und alles war wieder tutti. Bis gestern...


    Ich wollte aussteigen und die Tür liess sich von innen nicht öffnen. Also Fenster runter und von aussen versucht. Genauso wenig Erfolg. Erst nach mehrmaligem schnellen Ziehen ging die Tür dann auf. Seit heute lässt sie sich weder mechanisch, noch elektrisch öffnen.
    Ich schliesse die Seilzüge aus, habe beide Kontrolliert und beide funktionieren/ sind eingehängt!
    Die neue Schließkassete kann ich nicht ganz ausschliessen. Ist Erstausrüster Qualität.
    Auffällig ist weiterhin, dass der Fehler auftritt, wenn bei mir die Türen bei 20 Km/h verriegelt werden.


    Für Tipps und Anregungen bin ich offen, da ich im Moment nur über die anderen Türen in mein Auto komme. Ich habe auch andere Threads gelesen, sollte ich übersehen haben, das etwas passendes dabei ist verweiast mich gerne darauf.


    Hoffentlich habt Ihr schnell eine Idee.
    Danke
    Jonas

  • Auffällig ist weiterhin, dass der Fehler auftritt, wenn bei mir die Türen bei 20 Km/h verriegelt werden.

    Man kann doch meiner Meinung nach im Bordcomputer (zumindest beim 6J/6P) einstellen, dass die Türen NICHT mehr automatisch
    verriegelt werden. Ist zwar keine Lösung des eig. Problems, aber damit kannst du es immerhin umgehen, dass du in deinem Auto
    gefangen bist.

    6L

    Aber kann es sein, dass du im falschen Bereich bist?

  • Was den Berich angeht hast du recht. Sorry und danke.



    Das Umprogrammieren geht. Werde ich die tage auch mal machen. Aber das Problem ist sehr komisch... Ich habe bisher nur im Golf 4 Forum etwas gefunden, was auf die Safesicherung hindeutet.


    Kurzes Update. Habe eben nach einem Wochenende standzeit mal ordentlich WD40 ins Schloss geflammt. Seitdem funktioniert das Schloss einwandfrei... bisher zumindest.