Felgen vom Audi A1 auf einen Ibiza 6P

  • Hi,
    weiß einer ab die Audi A1 16 Zoll Felgen aufn aktuellen Ibiza passen?
    Die Originalen 16 Zoll Stratos Felgen haben eine 43 ET und die vom Audi haben 34, ist das machbar?
    [/quote]
    Ich finde halt 195 50 R16 im Winter estetischer als 185 50 R15.
    Laut Umfangsberechnung ist das nur eine Abweichnung von 0,3 %
    Danke im vorraus

  • Nein ist sie nicht aber ist ja kein Problem die Rad Reifen Kombi eintragen zu lassen.
    Mir geht es nur drum ab 7J x16 mit ET34 aufn Ibiza geht oder ab es da Probleme gibt?
    Achja es geht um Winterreifen, bei Sommer müsste ich mir die Mühe nicht machen,aber 215 45 16 Winter kannste nicht bezahlen ;)

  • Mir geht es nur drum ab 7J x16 mit ET34 aufn Ibiza geht oder ab es da Probleme gibt?
    Achja es geht um Winterreifen, bei Sommer müsste ich mir die Mühe nicht machen,aber 215 45 16 Winter kannste nicht bezahlen ;)

    Ich fahre 7x16 mit ET35 (OZ Ultraleggera/siehe Bilder) im Sommer und im Winter, also in allen Jahreszeiten jeweils mit 215/45-16. Und das mit Gewinde bei einer Differenz von 32,5 cm Radnabenmitte bis Kotflügel vorne wie hinten, ohne Nacharbeiten in den Kotflügeln.
    Von Audi eine Traglastbescheinigung zu bekommen ist normal auch kein Problem. Die (Einzel-) Eintragung wird allerdings recht teuer.