Neuen Ibiza bestellt - Bestelländerungen möglich?

  • Huhu :) Bin der Neue hier, angehender Ibiza-Besitzer (wow, reimt sich sogar :D) und habe direkt ein erstes Anliegen welches mich nicht ruhig schlafen lässt X/


    Habe mir einen Ibiza FR 1.0 EcoTSI mit 110PS am 07.05.2016 beim Freundlichen bestellt. Er meinte dass die Lieferung 4-8 Wochen dauert - auf dem Bestellschein wurde Mitte Juli '16 als Auslieferungsdatum angegeben. Bin auf jeden Fall gespannt :)


    Zu meiner gewählten Sonderausstattung:


    - Farbe "Chilli Rot"
    - Paket "Faszination"
    - PDC vorne
    - Xenon-Scheinwerfer
    - Fensterheber hinten
    - Winterpaket


    Nun meine Frage an die, die Ihre Bestellung im Nachhinein geändert haben: aufgrund finanzieller Grenzen habe ich bei der Bestellung meines neuen Flitzers auf einige Features verzichtet. Nun ist es so dass ich unerwartet eine Geldspritze seitens meiner Familie erhalten habe mit der ich noch folgende Dinge zu meiner Bestellung hinzufügen möchte:


    - Rückfahrkamera
    - Paket "Emotion"
    - Comfort-Ablagen-Paket
    - LED-Fußraumbeleuchtung
    - Mapcare
    - Rückfahrkamera


    Hat jemand Erfahrung damit Bestellungen im Nachhinein zu ändern? Ich habe meinen :) am Freitag angerufen, leider war es aber schon kurz vor Feierabend und er konnte nichts für mich machen. Der Verkäufer meinte, er müsse mit der Disponentin sprechen. Ich werde morgen Mittag zwar noch mit ihm telefonieren, aber vielleicht kann mir ja jemand schon vorher meine Frage beantworten ;) Dann kann ich vielleicht auch ruhiger schlafen :D


    Mein erster Neuwagenkauf... Wahnsinn auf was man alles aufpassen muss. Aber ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten!


    Für eure Antworten danke ich euch schon im Voraus! :thumbup: :thumbup:


    Greetz, MisterB

  • Ich würde behaupten das es noch möglich ist.
    Aber durch die zusätzlichen Dinge könnte die Lieferzeit eventuell sich nach hinten verschieben.

  • Gerade mit meinem :) gesprochen... Leider kann er nichts mehr machen da das Fahrzeug für übernächste Woche eingeplant wurde. Schade, aber vielleicht an jeden anderen der ähnliches im Sinne hat: beeilt euch und trödelt nicht wie ich ;)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Bis auf das Sonnendach ist es ja halb so wild...


    Rückfahrkamera, Armlehne und LED Fussraumbeleuchtung können gut nachgerüstet werden.


    Die Armlehne habe ich mir heute bestellt. Kann dann berichten wie der Einbau war. Irgendwo geistert auch noch eine bebilderte Anleitung herum.

  • Bis auf das Sonnendach ist es ja halb so wild...


    Rückfahrkamera, Armlehne und LED Fussraumbeleuchtung können gut nachgerüstet werden.


    Die Armlehne habe ich mir heute bestellt. Kann dann berichten wie der Einbau war. Irgendwo geistert auch noch eine bebilderte Anleitung herum.


    Wäre dir unendlich dankbar wenn du berichten würdest :) Über die fehlende MLA ärgere ich mich am meisten. Das andere ist halb so schlimm. Wo hast du es bestellt? Hast du eine Teilenummer? Mein Flitzer kommt in 3-4 Wochen und würde schon gerne die ersten Teile bestellen.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Scheint aber krass zu sein was momentan mit den Lieferzeiten abgeht.
    Ich glaube die Produzieren momentan mit volldampf wenn man so hört das angegebene Lieferzeiten von
    6 Monaten plötzlich auf 2 1/2 gehen.