Radio Defekt ?

  • Hallo Leute,


    habe mir kürzlich mein erstes Auto gekauft: Seat Ibiza 6L 10/2007. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. ^^
    Nun wollte ich mich mal an das Radio wagen zwecks Sound Einstellungen.Habe das Alana MP3 Standard Radio im Auto verbaut. Nun ist mein Problem das laut Bedienungsanleitung der mittlere Knopf auf der linken Seite dafür zuständig ist die Lautstärke zu Variieren und Einstellungen zu Bestätigen. Die Lautstärke kann ich aber nur mit Hilfe der Tasten am Lenkrad ändern wenn ich dafür den Knopf benutze schaltet sich das Radio einfach aus. Das gleiche passiert wenn ich zuerst auf Bass drücke anstatt wie im Handbuch dargestellt den bass von 00-07 zu stellen schaltet sich das Radio ab. Fühle mich gerade etwas Überfordert. ?(
    Bin nicht gerade ein Spezialist wenn es um Autos geht und hoffe ihr könnt mir Helfen. ^^
    Ist das Radio Defekt oder übersehe ich irgendwas ?

  • Hallo und willkommen im Forum.



    Ich verstehe nicht, was da für ein Käse im Handbuch steht. Einstellungen wie Bass, Fader und co werden einfach mit dem Drehrad eingestellt. Man gibt den Wunschwert ein und wartet etwas oder drückt eine andere Funktion. Der Wert wird automatisch gespeichert. Wenn man den Drehknopf rückt, dann geht das Radio aus, das ist auch genau so gedacht.
    "Bestätigen" muss man also gar nichts. Ich hoffe, dass das verständlich gewesen ist ^^



    Gruß

  • Klingt Logisch, aber das Problem ist das es kein Drehknopf ist. Der Knopf ist auf gleicher "höhe" wie die anderen Tasten, also keine Fläche zum packen und drehen. ?(

  • Danke für den Tipp. :thumbup: Das macht die Sache natürlich wieder einleuchtend . Habe den Knopf raus bekommen und jetzt klappt es.


    Vielen Dank. ^^