Über JP brauchen wir glaube ich keine weiteren Worte verlieren...aber wir leben halt in 2016, da wird so ein Scheiß reihenweise gefeiert.
Auspuffröhrchen am Cupra 6p
-
-
hallo leute,
gleich vorab, fallt nicht über mich her, ich weis das ist keine perfekte lösung, würde mir aber wohl fürs erste reichen...mich stören auch die röhrchen, aber zu ner Milltek oder nem Remus will ich mich nun doch vorerst noch nicht hinreissen lassen, das geld sollte zuerst ins fahrwerk.
also, kann jemand sagen, oder checken, ob diese Enden auf den Serientopf passen?
http://millteksport.at/index.p…6e757a1effe72e17bbfa4a4d9
(=> meine da die TWIN 80, welche im kompletten Topfset für den Cupra sind: Art.Nr.: MSVW365 x2)
gibt da leider keine bemassten skizzen, tu mich da schwer auf verdacht zu ordern. wären vernünftige klemmen dran, und nachdem der Milltek durschs Trapez passt, wär das eine option für den anfang.
wär nett, falls wer der zugang hat, das prüfen könnte..
-
Passt, aber ich glaube das Trapez fällt dann weg.
http://www.millteksport.com/im…dditional/48.original.jpg
Sieht nur noch nach Diffusor an sich aus, ohne Trapez.
-
Problem wird des weiteren sein, dass die Endrohre recht nah beieinander sind.
Von daher glaube ich nicht, dass die so einfach passen.
Zumal zusätzlich die Röhrchen etwas nach unten geneigt sind.
Ich vermute, da wäre einiges an Arbeit fällig.
Vor 20 Jahren hatte HJS sehr viele Blenden für nen akzeptablen Preis im Angebot.
Hab mal gegooglet, finde da nichts mehr von den alten Sachen.
Ich glaube, da müsste man schon echt nen richtiger Bastler sein, um da was Anständiges zu zaubern.
120eur finde ich aber auch, gelinde gesagt, teuer für zwei blenden.
-
Musst halt jemanden finden, der dir die Milltek Endrohre ordentlich an den OEM-Auspuff dranballert. Dann passt das sicherlich. Aber der Aufwand ist es nicht wert, hol direkt ne AGA ab KAT. Stressfreier, schicker, lauter.
-
Dazu sieht dieser Absorber da drin zum kotzen aus.
-
Für die die nur das Endrohr ändern wollen können versuchen bei Fms anzufragen ob man das Trapez mit den Rohren einzeln bekommen könnteGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Für die die nur das Endrohr ändern wollen können versuchen bei Fms anzufragen ob man das Trapez mit den Rohren einzeln bekommen könnteGesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich könnt ja mal raus gehen und schauen ob ich von meiner alten FMS AGA noch die Reste vom Haufen Rost finde. Die war übrigends erst ein paar Jahre alt und keine 10-15.
-
Es war ja auch nur ein Vorschlag für diejenigen.
Ich würde sie mir auch nicht kaufenGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Na ja, wenn das Teil wenigstens aus Edelstahl wäre, okay, aber "aluminierter Stahl" bekommst du auch bei Bosal, Imasaf oder bei ATU serviert. Schade das Magneti Marelli nur was für ital. Fahrzeuge auf Lager hat, die sind vom Preis und der Qualität sehr zu empfehlen.
-
Mir gefallen die zwei Röhrchen auch nicht sonderlich. Aber dafür gleich eine Komplette Auspuffanlage einzubauen sehen ich auch nicht ein.
In demfall werde ich erst mal so weiterfahren... -
gibt es eigentlich was neues zu den Endrohrblenden. suche nämlich auch schon sehr lange
-
Hab leider noch nichts brauchbares gefunden. Die Röhrchen sind so kurz und die Biegung macht dann auch noch einen Strich durch die Rechnung um irgendwelche Blenden dort befestigen zu können.....
-
also wenn du dir mal was anfertigen lässt, bin direkt dabei
-
Gab mal Chromröhrchen für Mercedes W124 und S Klasse.
Früher oft gesehen.
Wird wohl passen, aber nicht mehr zu kriegen.Scheiss was auf den Auspuff
-
Röhrchen schwarz lackieren, dann sieht man die auch nicht mehr
-
Scheiss was auf den Auspuff
YES!
-
also ich habs bei mir mit absägen und schwarz lackieren gelöst
-
Blasen die da nicht genau aufs Plastik?
-
also die blende innen ist ja komplett aus edelstahl. ja da bläst es ein bisschen dagegen, passiert aber nix wird nich heiß
Habs jetzt seit 2 monaten so, erst gestern wieder flott ne lange strecke autobahn gefahren und aufm rastplatz mal dran gegriffen. Die blende hatte im oberen und rechten bereich vll. 40-50°C