Kabel von lichtmaschiene zur batterie wird unglaubli. Glaublich heiß

  • Ich bin letztens liegen geblieben auf der Autobahn weil am sicherungskasten auf der batterie die ich zeigst euch am besten...



    So ausgesehen hat. Die Verbindung ist so heiß geworden und der übergangswiederstand so hoch das der Strom der Lima nicht mehr an der batterie angekommen ist. Erst würde das Licht dunkler, dann ist das ABS ausgefallen, dann der bremskraft Verstärker und Dan hat es nicht mehr lange gedauert bis der Motor aus war. Habe jetzt das alles auseinander genommen war eine lockere schraubverbindung und total verschlackt. Und habe es gereinigt und abgeschliffen und eine provisorische Sicherung eingebaut



    Und bin in der Zeit nur mit stand und Abblendlicht gefahren, und leicht die Lüfter laufen gelassene. Und Radio aus. Habe jetzt eine Sicherung beim Händler geholt gleich eingebaut und auch wieder die Endstufen für die Lautsprecher und den Sub laufen lassen bin 23 Kilometer gefahren und hab mal ordentlich laut Musik gehört zum testen. Nach den ca 23 Kilometer wurde wieder die klemmstelle und zugar das komplette Kabel tierisch warm. Konnte es kaum anfassen. Woran kann das jetzt genau liegen... achja das Kabel war schon immer oxidiert seid dem Ich den wagen habe...

  • Okey ist das selber machbar? Weil das Kabel in ein lehrror mit anderen Kabeln geht? Wenn das selber machbar ist würde ich den Querschnitt auch gleich auf mindestens 25qmm setzen wäre das sinnvoll auch wegen der Musik Anlage? :D


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk