Emblem entfernen/Färben

  • Möchte nun doch mein Seat Emblen vorn/hinten Schwarz machen, nur frage ich mich, wie geht das am einfachsten?



    Kann man die einfach "raus hebeln", sind die nur rein gesteckt, oder geklebt? Würde sie am liebsten runter nehmen, und dann mit Sprühfolie (ja, kann sein dass es das Logo angreift, aber das Riskiere ich, will eigendlich alles so machen, das man es wieder rückgängig machen kann, Geschmäcker sind verschieden und evtl will ich das irgendwann auch nicht mehr) lackieren und wieder Montieren.



    Wär cool wenn mir jemand sagen könnte wie das beim 6J/6P geht. :thumbup:

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Vorne geht das so sicher, aber hinten?? Das Logo ist hinten ja "Beweglich", klappt das dann ohne das man hässliche Kanten hat?

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • sehr interessante Frage.
    Hole meinen Wagen morgen ab. Werde die Tage dann direkt mal einen Folierer aufsuchen.
    Ich denke mal, dafür reichen doch Folienreste, die der Folierer da rumfliegen hat. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

  • Hi,
    Vorne Und hinten kann man beides ausbauen.
    Folieren ist Schon viel schöner als Sprühfolie.
    Der hat zwar mit den kannten viel Arbeit aber das klappt bestimmt irgwie.


    Finde lackieren der Embleme die beste/sauberste Lösung aber da müsste man wie in eurem Fall halt wegen Garantie Embleme nachkaufen oder ?


    Bei Sprühfolie einfach abkleben Aussenrum mit Zeitung oder so das kann sprühnebel aufn lack kommt , wie morris es schon sagte.


    Mfg,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Tag zusammen,


    Da ich meine Embleme (und auch den Cupra Schrifrzug) auch schwarz haben möchte war ich letzte Woche beim folierer. Der hat mir davon abgeraten, dass zu folieren da das auf den "3D" emblemen wohl nicht so toll ist.
    Er sagte man sollte das besser lackieren.


    Bin daher auch noch unschlüssig...


    Gruß
    Cupra22

  • aber da müsste man wie in eurem Fall halt wegen Garantie Embleme nachkaufen oder ?

    Garantieprobleme wegen eines farbigen Emblems? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :facepalm: :lol:



    Ich werds wohl mit Sprühfolie testen, mal schauen wie es wird

    Tu es nicht. Anfangs ist es optisch geil. Dann kommt die Sonne und macht aus sattem matten schwarz ne undefinierbare hässliche Farbe. :thumbdown:

  • Ich habe bei meinem die Embleme und den Cupra Schriftzug folieren lassen.
    Beim Schriftzug muss man sich allerdings im Klaren sein, das die Folie nur auf der Front und nicht an der Seite der Buchstaben angebracht wird.


    Ich finde es gelungen.
    _20160626_120458.JPG


    Cu
    Wicki

  • ja
    Logo ist auch foliert, hatte ich in dem ersten Beitrag auch schon erwähnt :D


    Ich war bei Enjoy Folierung in Oer -Erkenschwick.


    Die beiden Logos und der Schriftzug haben zusammen knapp 30€ gekostet.


    Wicki

  • probieren geht über studieren :D


    und wenn es bei mir in der Umgebung auch nur 30€ kosten sollte, dann werde ich es definitiv mal probieren.

  • Hab mir mal die Sprühfolie bestellt, fein säuberlich alles Abkleben und dann schau ich wie das ergebniss wird, Schrift bestelle ich sonst evtl.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • welche hast du denn bestellt? Plasti Dip?
    So werd ichs wahrscheinlich auch machen.
    Embleme damit "lackieren" und den Schriftzug direkt in schwarz holen.
    Ist nur die Frage wie man den originalen chrom Schriftzug am besten abbekommt...

  • Habe Foliatec bestellt, werde Berichten wie gut es geht.
    Heißluftföhn (nicht zu heiß und nicht zu nahe) und dann ablösen, sollte gehen.



    Achja, das vordere Emblem lässt sich super entfernen mit einem dünnen breiten gegenstand.
    Das hintere ist etwas schwerer zu entfernen, haben sau blöde "haltenasen".


    Schriftzug klebe ich rundum ab und Probier es auch.

    Wer später Bremst ist länger schnell

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas91 ()

  • So, habe es nach gut 1h schon komplett erledigt.


    Das vordere und hintere Seat Zeichen gingen super zu Lackieren. Der Cupra Schriftzug ist eher schwer, da er "steht" und somit schnell Nasen entstehen.


    Habe es nun fertig und bin Zufrieden, klar Schriftzug erkennt man das es Folie ist, aber wenn man an keinem Show und Shine Wettbewerb teilnimmt ist das total egal, also man siehts echt nur bei genauer betrachtung.


    Wie lange das Zeug jedoch hält kann ich nicht sagen, mal abwarten, ansonsten bestelle ich mit fertig lackierte wenn das zeug nicht mehr halten sollte, mal schauen.
    Hier noch ein paar Bilder




    Wer später Bremst ist länger schnell