neue Federn müssen her

  • Hallo Zusammen ^^


    am Samstag ist mir vorne links die Feder gebrochen. Nun stehe ich vor der Entscheidung vorne 2 neue Original vom Seat-Händler oder 4 neuen Federn + Tieferlegung (max. 3-4 cm) von einem anderen Fachhändler meines Vertrauens. Da es für mich im Moment eine sehr große Investition ist, habe ich überlegt, mir selber Federn online zu ordern und diese nur einbauen zu lassen.


    Fühle mich da z. Zt. irgendwie hilflos, da ich soviel andern Mist noch um die Ohren habe ;( ?( ?( Habe auch kaum Zeit mich hier groß durchzulesen und um einen richtigen Thread zu finden :(


    Wer kann mir gute und nicht zu teure Federn empfehlen, die max. 4 cm runter gehen (H&R, Vogtland oder Eibach)?


    Angebot von meinem Händler des Vertrauens lag bei 475 €, all in! Federn kosten da 185 €.


    Danke schon mal an Euch! :thumbup:

  • Es gibt keine Empfehlung für andere Federn. Entweder Komplettfahrwerk oder Serie.


    100ste Diskussionen zum Thema Federn/Fahrwerk incoming in 5,4,3,2,1...

  • Originale Federn sollten sich preiswert auftreiben lassen. Ich verweise mal dezent an @Nuerne89.
    Kosten für Einbau und Vermessung hat man so oder so. So eine Arbeit muss auch nicht zwingend bei Seat gemacht werden; andere machen das in 1h nebenbei auf dem Parkplatz...
    Bei Tieferlegungsfedern würde kostenmäßig noch die Eintragung dazu kommen.


    Über denn (Un)Sinn von Tieferlegungsfedern wird es hier keine Diskussion geben, das Forum ist voll damit und auch neue Beiträge sind sehr sehr leicht zu finden.


    Edit: Hier noch aktuell, gleiches Thema: Optische Tieferlegung eines FR 6P
    Edit2: Thema passend verschoben


    Daher, bevor der Thread explodiert...