Cupra stellt sich und seinen Fahrer vor

  • Hey bin der Thorsten Bj.89 und komme aus dem Saarland.
    Nachdem ich nun immer mehr Probleme mit meinem Corsa D GSi bj 09 bekam und einfach nur gefrustet von dem Auto und der Marke Opel bin musste was anderes her.
    Nach vielen Monate der Recherchen hier sei erwähnt danke an die Leutchen hier im Forum *schielt zu Spider2MW* die Tatkräftig Videos hochluden ihr hattet mir sehr damit geholfen und mich nur bestärkt ja zu SEAT zu sagen.
    Nun bin ich heute zum Seathändler um die Ecke und wollte mich nur mal informieren...betonung liegt auf INFORMIEREN.
    Tja eine Probefahrt später war das ding auch schon gekauft..was soll ich sagen ich war einfach machtlos :) .
    Auto wurde zu einem muss ich sagen sehr fairen Preis (1****) gekauft , wollte erst online bei diversen einschlägigen Seiten einen bestellen..aber ich kann nicht 3 monate darauf warten :D .
    Irgendwer muss ja auch mal die örtlichen Händler unterstützen und ich mag diese Option der persönlichen Beratung..und netten Rabatt auf die Winterschuhe gabs ja auch noch.


    Sat Ibiza Cupra 1.8 TSI
    150 Kilometer gelaufen
    Dynamic (In meinen augen die Schönste Farbe)
    Bodykit JE Design in Carbonoptik


    Jetzt heißt es bis nächsten Samstag warten und dann wird gecuprat :)


    Mfg euer Thorsten geplagter Opel Besitzer und baldiger Cupra Padawan


    ps bin grammatikalisch ne Null man möge mir verzeihen

  • Hallo erstmal ... ✌️ also Cupra an sich bestes Auto gute Wahl aber für meinen Geschmack passt das Bodykit irgendwie nicht dazu... Nehms mir nicht böse ist nur meine Meinung und dir muss es ja gefallen allzeit Gute Fahrt und viel Spaß damit



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin und willkommen, viel Spaß mit dem kleinen. :)


    Geile Ausdrucksweise ftw, aber sei dir verziehen...


    Und danke für das Lob, muss echt bei Seat mal Gewinnbeteiligung einreichen. :D


    Farbe ist top, aber das Bodykit trifft nicht meinen Geschmack. Finde das schwarz der Seitenschweller passt so nicht zum gesamten, das ist einfach ein zu krasser Unterschied. Und seit ich einmal JE-Teile hatte habe ich mir nur gesagt - nie wieder. :wave:

  • Ja ist wie mit allem im leben Geschmackssache :P
    Was hattest du denn für Erfahrungen mit JE-teilen gemacht bin da noch sehr unbefangen.
    Abreißen werde ich es erst mal nicht mag diesen Carbonlook und sollte ich doch mal Augenkrebs davon bekommen wird es Foliert *fg*

  • Hey ManuG
    bestimmt Saarland ist ja jetzt nicht besonders riesig.
    Bin oft im Raum NK unterwegs vielleicht sieht man sich ja mal wirklich.
    Es heißt ja erstmal eine Woche warten...*seuftz*


    Allzeit gute fahrt!

  • Schlechte Materialqualität und passungenau bzw. dumm konstruiert. Hatte nen Ansatz fürs Heck am 6J, da sind nur Steine rein, mangelhafte Befestigungsmöglichkeiten, hat sich auf der Bahn einfach gelöst...

  • Okay dann kann ich deinen Ärger auch nachvollziehen, möchte so was nicht unbedingt auf der Straße verlieren!!
    Ich hoffe einfach mal das beste werde es aber kritisch beäugen .
    Danke für die Info.

  • Hallo
    Und natürlich ein Herzliches willkommen hier im Forum.
    Glückwunsch zum Cupra.
    Ja der spider2MW ^^ ,er ist auch nicht ganz unschuldig das ich mir meinen Cupra gekauft habe :D .
    Durch seine ganzen Videos bin ich immer heißer auf die Karre geworden.
    Und bei der ersten Probefahrt war es geschehen :love: .
    Jetzt habe ich meinen und bin voll zufrieden.
    Du wirst es sicherlich nicht bereuen.
    Hoffe die Woche geht schnell um.
    Gruß
    spanier1975

  • willkommen und viel Spaü mit dem Auto. Da alles Geschmacksache ist, sei mir meine Meinung gestattet, weniger ist mehr, das Bodykit ist optisch ein Fremdkörper.


    Allzeit gute Fahrt wünsche ich als Oldie....

  • Heey


    Ja Spoiler hab ich schon ins Auge gefasst und evtl. Sommerfelgen für nächstes Jahr ;)


    Technisch /Motor lass ich den Ibiza erst mal original ..klar mehr geht immer aber ich bin völlig zufrieden mit der Leistung dir er von Haus aus hat.
    Möchte auch nicht mehr das Geld Säcke weise zu den Tunern bringen, Freundin will ja auch noch Urlaub machen ;)
    Und am ende hat man soviel dann rein gesteckt das man sich auch gleich eine größere Maschine hätte kaufen können *ACHTUNG persönliche Meinung *


    Ich genieße erst mal die 5 Jahre Garantie *auf Holz klopf *

  • Mal ein Kurzes zwischen Update nach nun knapp 3 Wochen und über 3000 Kilometer auf dem Tacho.
    Bin immer noch total begeistert von diesem Wagen... klar nach 3 Wochen *hust*.


    Der kleine Flitzer kommt auch sehr gut im Bekanntenkreis an , wurde auch jetzt schön öfters von andern oder potenzielle Seatfahrern zu meiner Farbe befragt (DYNAMIC) die ebenfalls überall gut ankommt.



    Mit den 192 PS sehr stramme PS ( ich glaube der streut ziemlich nach oben) habe ich nie das Gefühl unmotorisiert zu sein , die 320NM liegen recht früh an wodurch er untenrum sehr ordentlich schiebt, obenrum geht ihm aber wiederum etwas die Luft aus …...aber mal ehrlich das Auto *Serienzustand* ist auch jetzt nicht der Dampfhammer der für die deutsche Autobahn gedacht ist.


    Ich sehe das Auto eher auf der Landstraße und da machst doch auch erst richtig Spaß...gerade aus kann jeder.
    Bin auch ebenfalls von dem Fahrwerk begeistert das für mich genau den Kompromiss her gibt den ich brauch , Sportlich hart um auf der Landstraße zu fliegen oder Komfortabel für lange Strecken die ich öfters zurück legen muss.
    Natürlich würde dem Auto auch ein gutes Sportfahrwerk stehen und ich meine da mehr wie nur Federn einbauen aber das ist natürlich Ansichtssache, für den Otto Normalverbraucher wie ich einer bin ist es voll kommend ausreichend.


    Verbrauch hat sich zurzeit bei 8l/100km bei mir eingependelt.


    Fahre ab und zu etwas zügiger aber im rahmen der StVO :grumble:


    Die tage bin ich gemütlich auf der Autobahn dahin geschlichen, Tempomat 100 km/h und rollen lassen – 6L/100km nach 170 Kilometer
    Ich denke wenn man sich zusammen reißt schafft man auch die 7 vor dem Komma im Alltag, ob man aber dann unbedingt einen Cupra fahren muss sei jedem selbst überlassen.


    Die Sitze sind definitiv Langstrecken tauglich nur die Geräuschdämmung ist recht mager was aber der Fahrzeugklasse so wie dem Preis geschuldet ist.
    Ebenfalls ist die Abgasanlage etwas enttäuschend ..doch recht mau was hinten raus dröhnt.


    Probleme hatte ich bisher nur mit


    1.AndroidAuto – Sound System stürzte schon 3 mal in Verbindung mit einem Streamingdienst ab


    2.Anderen Autofahren (GTI/OPC und what ever) die sich aus irgend einem Grund heraus gefordert fühlen und mir quasi im Kofferaum hängen oder vor mir die wilde Affenparty an der Ampel feiern :mops:


    Des weiteren hat man sein Handy mit dem Auto verbunden und hört darüber Musik und es trifft während dessen eine Nachricht ein, stoppt der Song es ertönt ein Benachrichtigungston , der Song geht nach einer Sekunde weiter ....jeder kann sich denken was das bei Whatsapp bedeuten kann.
    Kamm noch nicht dahinter wie ich dagegen wirken kann, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich ;D



    Sollte sich was am Eindruck ändern, oder sogar neue dazu kommen werde ich natürlich davon berichten um eventuelle Cupra-Interessenten die Entscheidung zu erleichtern :D


    Mfg Thorsten





    edit mir hat jemand schon den ersten heftigen Steinschlag in die Fahrertür verpasst -.-

  • Anderen Autofahren (GTI/OPC und what ever) die sich aus irgend einem Grund heraus gefordert fühlen und mir quasi im Kofferaum hängen oder vor mir die wilde Affenparty an der Ampel feiern

    Das ist mir auch schon aufgefallen,
    vor allem gerade wenn man sich an
    die StVO hält. Aber da darf man sich
    eben nicht provozieren lassen.


    Nach 3 Wochen schon 3000km :thumbup: ?!

  • Kurzes Update:


    Hab mich nun entschieden die JE-Designgrütze zu entfernen die damals durch das Autohaus schon dran gepappt wurde.
    Hatte mich irgendwie immer gestört.


    Aber ganz ohne, quasi "Nackt"... ich weiß nicht da fehlte einfach was.


    Also ab zum Autohaus des Vertrauens und fleißig bestellt.


    Dachkantenspoiler + Seitenschweller aus dem Zubehör von Seat.
    Original ist einfach manchmal besser.


    Teile kammen innerhalb von 3 Tagen, war dann gleich damit zum Lackierer ( nicht Seat , wird man ja arm bei ) und konnte sie am nächsten Tag abholen


    Spoiler wurde bereits montiert , die Schweller folgen die Tage.