Komisches Geräusch bei zügiger Bergabfahrt und Lenkeinschlag

  • Hallo zusammen,


    haben seit 3-4 Monaten sporadisch folgendes Problem; bei etwas steilerer, zügiger Bergabfahrt und gleichzeitig stärkerem Lenkeinschlag hört es sich so an, als würde der rechte Vorderreifen stark walken, wie bei einem Platten. In Linkskurven tritt das Geräusch stärker auf als in Rechtskurven.
    Am Reifen selbst stimmt aber alles. Außerdem tritt das Geräusch sowohl bei den Sommer- als auch Winterreifen auf. Komischerweise nicht immer, im Sinne von jeden Tag.
    An manchen Tagen ist das Geräusch sehr deutlich und konstant reproduzierbar, heute war es aber wieder einmal nicht hörbar.
    Was mir aufgefallen ist, dass man die Bremsscheiben/Klötze in Kurvenfahrt leicht reiben hört. Das denke ich ist aber normal.
    Die Bremsscheiben und Klötze schauen soweit gut aus.
    Bei der Sichtprüfung beim Händler wurde nichts gefunden, auch auf der Probefahrt mit dem Werkstattmeister hat er nichts gehört (da war aber auch kein Berg in der Nähe)


    Hätte das Problem gerne diesen Monat noch erledigt, die Garantie läuft nur noch diesen Monat. (das weiß wohl auch Seat)


    Habt ihr schonmal von sowas gehört, klingelts da bei euch was das sein könnte?


    Ich danke euch!


    Schönes Wochenende :)


    Achja, noch kurz ein paar Daten; geht um den 1.2 TSI 105PS, BJ 2012, ca. 50.000km

  • Ohne es selbst erlebt zu haben, ist es natürlich sehr schwierig, da eine vernünftige Vermutung abzugeben :/ .


    Die naheliegenden Sachen hast du ja bestimmt selber schon überprüft.


    Ist das Auto noch Serie oder hast du was verändert?