Jackworlds Cupra 1.8 TSI 6P

  • Kurzes Update:
    Hab gerade mal schnell ein Rad abmontiert und auf die Waage gestellt:
    Original Felgen mit Bridgestone Potenza s001 wiegen 18,8 Kg.
    Wenn man bedenkt, das die Reifen zu den schwersten gehören, geht das Gewicht i.O. Denke ich behalte dann die Felgen für den Winter. :D

  • Warum hast du hinten das logo abgemacht ?
    Kauf mir doch kein Cupra um den dann wie nen normalen ibi aussehen zu lassen ^^
    Sry meine Meinung

  • So es hat sich wieder etwas getan. Zum einen hab ich die Fußstütze nun eingebaut (Bild reiche ich am Wochenende nach) und die neuen Räder sind auch bestellt.


    Heute war ich dann beim "Codierer". Folgende Dinge wurden umgestellt:
    • Verzögertes Ansprechen der Scheinwerferreinigungsanlage für die Frontwaschanlage (vorher 0, jetzt 1500ms)
    • Körperschallaktuators deaktiviert (endlich Ruhe ^^ )
    • Anpassung des Funk Modus der Spiegelanklappung (Spiegel klappen jetzt direkt an wenn man das Auto zuschließt)
    • Anzeige der Nachtankmenge in der MFA aktivieren
    • Anpassung des Blinkerzyklus (3x auf 2x)
    • RL in Kombination mit TFL



    Ich wollte eigentlich noch die folgenden 3 Punkte haben, aber das hat leider nicht funktioniert.
    • Autobahnlicht aktivieren
    • Regenlicht aktivieren
    • Runterklappen des rechten Seitenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs

  • - RL in Kombination mit TFL


    Bitte mal erkundigen welcher Code das ist. Hab bisher erfolglos gesucht.


    Ansonsten habe ich auch alles so gemacht wie du es hast, und mich an den letzten 3 Punkten auch vergebens abgesucht. :D

  • - RL in Kombination mit TFL


    Bitte mal erkundigen welcher Code das ist. Hab bisher erfolglos gesucht.

    Noch mal ein paar Infos von mir dazu:

    • Bei meinem Fahrzeug hat VCDS nicht funktioniert, der Codierer hat VCP genutzt
    • Viele Stellen, an denen die Punkte laut Stemei hätten codiert werden müssen, waren bei anderswo versteckt, interesant z.B. auch das beim Blinkerzyklus als Standardwert wohl eine 5 drin steht, er aber 3 mal blinkt - das Eintragen einer 2 aber immerhin den Zyklus auf genau 2 mal verkürzt
    • RL in Kombination mit TFL hat der Codierer lange rumprobiert, als Basis wurden Codes vom Leon/Golf7 benutzt, was darauf hinauslief das zwischenzeitlich mein Bremslicht mit dem TFL geleuchtet hat :whistling: , letzlich hat es durch Trial and Error irgendwie geklappt aber die genauen Stellen haben wir beide leide nicht dokumentiert.
  • Gut, dann ist es eh ne andere Geschichte, weil bei VCDS ist es mMn noch nicht umsetzbar für den 6P. Stemei kannste eh knicken, da steht vieles falsch oder unvollstänig. Hinsetzen, Zeit nehmen, ausprobieren. :)

  • Das Ersatzrohr ist jetzt auch drin und was soll ich sagen - SO hätte das Auto ausgeliefert werden sollen. Nicht zu aufdringlich, dass man bei 140 nen Gehörschutz braucht, aber man muss auch nicht mehr das Fenster aufmachen um zu hören ob der Motor an ist.
    :wave:


    Dann hab ich heute noch die Versandbestätigung für die Räder bekommen, mit etwas Glück kommen sie morgen an.

  • Stimmt, mit dem Rohr klingt er einfach schön. Mit offenen Fenstern noch schöner, fahre wenns warm und schön ist nur mit offenen fenstern und min 2500u/min, dann klingt er ganz akzeptabel :D Vorallem für ganz kleines Geld!!

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Die Räder sind heute angekommen.


    Autec Typ W – Wizard Gunmetal Matt in 7,5x17 ET 38
    Pirelli P Zero Nero GT in 215/40 ZR17 87W XL
    22_Räder.JPG



    Gewicht den Komplettrades: 18,6
    Abzüglich der 8,6 Kg der Felge (Herstellerangabe) macht das 10 Kg für den Reifen.
    Die Originalräder haben 18,8 Kg gewogen und somit hab ich satte 200 g pro Rad gespart. :rolleyes:




    Ich wird mich jetzt gleich mal dran machen 2 Schichten servFaces Ceramic Coat Rims auftragen und nebenbei mal versuchen nen TÜV-Termin zu bekommen.
    23_Coating.JPG


    Hat jemand noch nen Tipp für mich zum Reifendruck? Ich erinnere mich hier irgendwo was in Richtung 2,6 bar rundum gelesen zu haben, passt das?

  • Ich hoffe es kommen dann auch Fotos. Finde die Felge an sich auch echt schick. Müsste blos in schwarz sein.... Gibt's aber leider nicht in schwarz oder irre ich mich da?