Seat Ibiza fr 1.0 110ps DSG

  • hallo Leute!
    Ich habe die letzten Tage gefühlt das komplette Internet durchforstet und nichts zu dem 1.0l Motor mit 110ps und dsg gefunden. Hat sich den überhaupt jemand bestellt?! Ich habe ihn mir letzten Samstag bestellt 02.07.16 und hoffe das ich da keinen Fehler gemacht habe. Falls irgend jemand diesen Motor fährt, bitte ich mir seine Erfahrungen mitzuteilen. Gerne auch Verweise auf andere Feeds oder Foren die ich übersehen habe.


    LG!!

    Seat Ibiza Fr 1.0 ecotsi 110ps dsg

  • Ich empfand das DSG für zu teuer und habe den 6-Gang-Schalter. Das Getriebe ist so knackig dass es sogar richtig Spaß macht zu schalten. Ich habe keine Erfahrung mit dem DSG, mein Versicherer hat mir jedoch gesagt dass die niedrigen Drehzahlen dem DSG nicht gut tun sollen. Ob das so ist stelle ich mal in den Raum. Zum Motor selbst: habe das Ding selbst und für nur 1.0l und 110 PS marschiert er gut vorwärts. Trotz 3 Zylinder sehr ruhig (meine Freundin hat einen C1 mit 3 Zylindern und klingt wie ein Rasenmäher). 180 auf der Autobahn bei ca. 4000 Umdrehungen ist kein Problem, Vmax werde ich nach vollständigem Einfahren ausreizen.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Vmax Tacho bisher 217, die Kiste streut aber auch gut nach oben, auf der Rolle gemessene 123 PS , daher denke ich, das 205 echte kkm/h realistisch sind.


    Anfang August auf einem Trackday am Ring, dort geht er nochmal auf die Rolle, mein BMW auch.


    Vater und Sohn gönnen sich die Nürburgring Nordschleife für einen Tag, nur mit den Teilnehmern des Trackdays, ohne die Kollegen von Santander-Racing.
    Junior soll lernen, ich fahr den Wagen ein

  • Ich wollte auch erst dsg... Aber bei nur 1.0 Liter schaltet sich das dsg glaube ich wund... hin her hin her


    Habe es gelassen und den 110 PS 1.2 Liter 6 Gang bestellt... Mal gucken...


    Gesendet von meinem aktuellen Standort aus...