Neuer zukünfiger Ibiza Cupra 6P Fahrer :)

  • 6P = Verkaufsbezeichnung von Seat fürs 2. Facelift
    2. Facelift laut Schein / COC = Weiterhin 6J

  • So habe den kleinen am 03.01. abgeholt und habe bis heute schon bisschen mehr als 600KM runter :)


    Von SEAT wurde mir gleich der Schriftzug in Schwarz angebracht, die Einstiegsleisten vom Leon Cupra angebracht und die LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut + Codiert und nicht zu vergessen das anklagen der Spiegel! Funktioniert auch echt super! (Codes von Spider2MW)


    Bis jetzt bin ich nich mehr als 3.500 U/Min gefahren, die ich aber jetzt langsam steigere (Einfahrphase halt :kotz: ).
    Bis jetzt bin ich ganz zufrieden und habe bis auf mit den Scheinwerfen (hat sich bisschen Feuchtigkeit gesammelt) nichts zu meckern, dies legt sich aber aktuell, vermutlich kommt dies durch die Standzeit bei Seat, Seat selbst hat aber schon gesagt das wenn es in ca. 2 Wochen nicht weg ist, ich neue Scheinwerfer zur Sicherheit bekomme.


    Den Schlüssel habe ich auch schon "umgebaut" :D , finde das er so um einiges hochwertiger aussieht (auch wenn er bei mir zusätzlich in einer Silikon Hülle ist). Bestellen kann man die "Kappe" einfach bei Amazon, eBay oder direkt bei VW. Man muss nur die Batterieklappe öffnen und mit einem T6 Tore Schraubendreher eine Schraube lösen und wieder befestigen.


    Bilder von der Abholung und dem Schlüssel habe ich angefügt :)


    Im Sommer gehts dann los mit den ganzen Umbauten, bis dahin ist er dann auch eingefahren und hat seinen Ölwechsel auf 0W40 hinter sich :D
    Allerdings muss ich sagen das jetzt wo er vor der Tür steht ich mir sogar noch die ein oder andere Sache überlegt habe und das ein oder andere das ich ursprünglich vor hatte doch nicht mehr mache (z.B. Dach polieren).



    Jetzt heißt es aber erstmal den Winter überleben bei dem Wetter da draußen! ;)