Neuer zukünfiger Ibiza Cupra 6P Fahrer :)

  • Hallo Zusammen,


    dann stelle ich mich hier auch mal vor :)


    Ich bin der René (noch 24 :D ) und komme aus Hanau (bei Frankfurt am Main).
    Aktuell fahre ich einen Ibiza 6J (BJ 2009) Sport mit dem 1.9 TDI (105PS).
    Den neuen Ibiza Cupra 6P habe ich mir letzte Woche bestellt und dank dem Forum schon voller Ideen was ich an diesem ändern werde :D .
    Ich hoffe ich kann euch dann auch noch bisschen was erzählen und euch evtl. auch gute Ideen liefern ;)




    Gruß
    René

  • Hallo und herzlich Willkommen.
    Lass dir die Wartezeit nicht all zu lang werden.
    Wenn der Cupra dann da ist. Immer her mit den Fotos, Ideen und Umbauthreads.


    Cu
    Wicki aus'm Pott :D

  • Hallo.
    Und herzlich willkommen hier im Forum.
    Wünsche dir das die Zeit schnell vergeht.
    Gruß
    spanier1975

  • Erstmal Danke fürs Willkommen heißen :D ,


    und nun zu den Fragen:

    Hallo und herzlich Willkommen.
    Lass dir die Wartezeit nicht all zu lang werden.
    Wenn der Cupra dann da ist. Immer her mit den Fotos, Ideen und Umbauthreads.


    Cu
    Wicki aus'm Pott :D

    Ja die Zeit ist laut dem :D aktuell echt lange, muss wohl ca. 4 Monate warten bis er da ist :(
    Grund hierfür ist wohl der Ateca der aktuell bevorzugt wird. Aber Bilder folgen sobald ich ihn habe ;)



    Was willst denn ändern beim neuen?

    Also Umbau mäßig ist bis jetzt geplant:


    - Neue Felgen für den Sommer (OZ Racing SUPERTURISMO GT), die Serienreifen werde ich dann für den Winter nehmen.
    - LED Kennzeichenbeleuchtung (vom VW Polo)
    - Einsteigsleisten "Cupra" vom Seat Leon
    - HyperColor Innenraumbeleuchtung (6500K)
    - Scheibenwischdüsen
    - Cupra Schriftzug in Schwarz
    - Tieferlegung mit HR Federn
    - Wenn es dann eine "erweiterte" VCDS-Liste gibt, werde ich hier bestimmt auch noch das ein oder andere Programmieren lassen :D


    Ansonsten werden mir bestimmt noch paar sachen einfallen sobald ich Ihn dann habe und mir das ein oder andere noch auffällt :D


  • SO klingt es gut. :D


    Und willkommen. :)


    Hab mich selbst die Tage nochmal durch VCDS gewühlt. Auf die Liste könnt ihr lange warten, das ist mir dann doch zu viel Arbeit. Einfach mal schnappen das Ding und ausprobieren. :)

  • SO klingt es gut. :D


    Und willkommen. :)


    Hab mich selbst die Tage nochmal durch VCDS gewühlt. Auf die Liste könnt ihr lange warten, das ist mir dann doch zu viel Arbeit. Einfach mal schnappen das Ding und ausprobieren. :)

    Ja hab mich hier auch mal durchs Forum gelesen und gemerkt das mit dem Fahrwerk / Federn ist ein "heißt begehrtes" Thema :lol:
    Wobei ich sagen muss die Aggument zum Fahrwerk klingen schonmal gut, so das ich am Überlegen bin mal das Fahrwerk komplett zu tauschen anstatt nur die Federn. :D
    Wie sagt man so schön? Probieren geht über Studieren ^^





    Zum Thema VCDS habe ich mal bisschen im Netz recherchiert, wirklich viel gibt es ja nicht, was mit allerdings Interessieren würde ist ob man die Spiegel wie beim Leon über die Fernbedienung anklappen kann.
    Hab da zwar was im Netz gefunden, aber von der Beschreibung her sieht es eher danach aus das man die Funktion nur von "lange drücken" auf "direkt anklappen" umändern kann.
    Soweit ich weiß kann der Ibiza Cupra dies ja Serienmäßg nicht oder? ?(

  • Es geht, ich habs auch eincodiert. Wenn du ein VCDS am Start hast, einfach mal melden. :)

  • Ja hab mich hier auch mal durchs Forum gelesen und gemerkt das mit dem Fahrwerk / Federn ist ein "heißt begehrtes" Thema

    Ach, ist doch noch gar nichts gegen das Thema "Motor richtig einfahren" :D .


    Möchtest du dazu nicht eine Frage stellen?


    :flucht:


    ...so das ich am Überlegen bin mal das Fahrwerk komplett zu tauschen anstatt nur die Federn.
    Wie sagt man so schön? Probieren geht über Studieren

    Nur zum "probieren" das Fahrwerk erstmal komplett umbauen 8o ?!


    Da muss ja Geld da sein :D .



    Achja...erstmal Willkommen im Forum ;) !

  • gar nichts gegen das Thema "Motor richtig einfahren" :D .
    Möchtest du dazu nicht eine Frage stellen?

    Nö das sollte ich gerade noch so hinbekommen. :lol:




    Nur zum "probieren" das Fahrwerk erstmal komplett umbauen ?!


    Da muss ja Geld da sein .

    Ne so viel Geld ist dann auch nicht da ^^ , war auch eher so gemeint das ich mal das ganze Fahrwerk tausche, wenn es mir nicht gefällt weiß ich das ich es beim nächsten nicht mehr mache oder halt wieder mache :D

  • Ne so viel Geld ist dann auch nicht da , war auch eher so gemeint das ich mal das ganze Fahrwerk tausche, wenn es mir nicht gefällt weiß ich das ich es beim nächsten nicht mehr mache oder halt wieder mache


    So wirds laufen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von IbizaKlang () aus folgendem Grund: Zitat korrigiert

  • So gibt ein kleines Update :)


    Habe erfahren das mein Cupra leider erst in der KW45 gebaut wird :(. Grund hierfür ist wohl die Farbe "Dynamic", diese wird in dieser KW das letzte mal Produziert und soll dann auch zukünftig nicht mehr wählbar sein! Was ich sehr schade finde! Also wer die Farbe will noch schnell bestellen! :) (Diese Info habe ich zumindest so von meinem Freundlichen erhalten).


    Sollte ihn dann Anfang/Mitte Dezember erst haben :(



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab heute endlich die Info erhalten mein Cupra nun unterwegs zum Händler ist :)
    Auf diese frohe Botschaft habe ich erstmal alle meine Bestellungen losgeschickt (LED Kennzeichenbeleuchtung, Schriftzug in Schwarz, Einstiegsleisten etc.)


    Wenn alles gut geht steht er nächste Woche schon da und ich kann ihn Anfang Dezember abholen :D


    Dann hat das Warten endlich ein Ende! :thumbup:

  • Auch von mir noch herzlich willkommen!


    Viel Spass mit dem kleinen Renner, wenn er dann da ist :)


    Dynamic gefällt! War auch bei mir (beinahe) die 1. Wahl...

    So gibt ein kleines Update :)


    Habe erfahren das mein Cupra leider erst in der KW45 gebaut wird :(. Grund hierfür ist wohl die Farbe "Dynamic", diese wird in dieser KW das letzte mal Produziert und soll dann auch zukünftig nicht mehr wählbar sein! Was ich sehr schade finde! Also wer die Farbe will noch schnell bestellen! :) (Diese Info habe ich zumindest so von meinem Freundlichen erhalten).

    Ist tatsächlich nicht mehr im Konfigurator, die Farbe! Wundert mich nur, dass sie das nicht schon beim Modelljahreswechsel auf 2017 rausgenommen haben, sondern offenbar erst später.


    Schätze sowieso, dass der Cupra vom aktuellen Modell generell nicht mehr allzu lange angeboten wird. Wenn man die Vorgehensweise von VAG bei Modellwechseln in der Vergangenheit anschaut, wird's wohl so sein, dass der Cupra schon einige Zeit nicht mehr bestellbar sein wird, bevor das neue Modell kommt. Noch deutliche Zeit bevor dann auch die schwächeren Versionen des aktuellen Modells nicht mehr bestellt werden können.