Cupra 1.8TSI und Remus Cat-Back Klappenauspuff

  • hallo leute,


    meine frage wäre, ob jemand schon so ein teil in verwendung hat?
    auf youtube bzw. produktvideo sieht dies als fertiglösung ja sehr interessant aus :D
    genehmigung wurde ja nun für den Cupra ausgeweitet.


    kann man so ein teil empfehlen?
    behebt dies im geschlossenen zustand bereits die fehlende soundkulisse vom Cupra? die lösung mit MSD-ersatzrohr gefällt mir so gar nicht.
    nachdem die lösung nicht ganz billig ist, sollte das ja doch eher hochwertig sein.


    bitte um eure eindrücke falls jemand erfahrung damit hat. würde mich interessieren. :thumbup:


    lg wildcard25at

  • Wie wollt ihr das rausfinden?


    Bei Remus anrufen, fragen ob es Kunden gibt, die das Ding drunter haben, Kontakt zu diesen aufbauen, live anhören.


    Alles andere ist nur rätselraten.


    Alternativ was anfertigen lassen, wo ihr selbst den Klang bestimmen könnt anhand der Bauart der Schallldämpfer.

  • deswegen gibts das forum. auch meinungen sind willkommen, weil ob der sound passt, und besser klingt als die zugeschnürte serie, dies traue ich jedem forumsmitglied hier zu :thumbup:


    und wenn jemand um die ecke wohnt, könnte man ja auch mal vorbeischauen :saint:
    why not....


    ich für mich brauche nichts massgeschneidertes, hochwertiges markenzubehör ziehe ich für mich persönlich da sogar vor. andere einstellungen solls natüelich geben, und akzeptiere ich, ist auch gut so. der Remus hat aber nunmal mein interesse geweckt :thumbup:

  • Bei Auspuffanlagen mit ABE/EG Genehmigung sollte man nicht allzu viel erwarten. Klar ist es lauter als Serie, aber nicht wirklich viel.


    Wenn ich das richtig lese, kostet der Remusendschalldämpfer ~1000€, nur der Endschalldämpfer. Hat zwar eine ABE aber nur wenn du die Klappe nicht benutzt.


    Ersatzrohr ist nichts für dich weils keinen TÜV gibt? Wenn ja, fällt der Remus ESD ja auch raus :)

  • Für 1000€ gibts ne Edel ab Kat, wer da noch an ner Remus überlegt, ist selbst Schuld. :D

  • also schuldig im sinne der anklage .
    würde mich trotzdem freuen, wenn jemand der das teil hat, berichten würde.


    mich interessiert halt eben dieses, auch wenns sicher billigeres gibt. :hmmm:
    lg