Gibt es etwas, was Euch an Eurem Ibiza nicht gefällt?

  • Auch wenn ichs nicht brauche bzw Sinnlos empfinde, Müdigkeitserkennung geht auf jedenfall nicht!
    War schon deutlich in der "sekundenschlafphase" und das Auto brachte keine Meldung. Fuhr dann sowieso selbst raus bei der Raststätte, aber wenns schon beworben wird, sollte das auch gut Funktionieren.


    Zudem hasse ich die Gasannahme/Lastwechsel beim Cupra, echt fürn Arsch ab Werk.
    Original Fußmatten verschleißen enorm schnell, jetzt 6000km und schon deutliche Gebrauchsspuren...
    Tachobeleuchtung ist Teils Mangelhaft, vorallem wenns Bewölkt ist!
    Aber nichts was mich wirklich arg stören würde oder wo man nicht ändern kann.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • im ST fehlen rundherum die "Angstgriffe", Die Armablage in der Mitte ist viel zu hoch und bei

    Echt, haben die das inzwischen weggespart?
    Meiner hat die noch überall zum Glück. Ist manchmal dann doch einfach bequemer.


    Bei der Mittelarmlehne hab ich immer eher das Gefühl, dass die zu tief ist. Einstellung hin oder her. Aber das kommt wohl sehr auf Körpergröße und Vorlieben an.

    Mein Blog bei MT und Mein Ibiza bei Spritmonitor


    Seat Ibiza 6J Style ST, 1.6TDI, 105 PS
    Winterpaket, Technikpaket, Ablagenpaket, Bi-Xenon mit LED-TFL, Climatronic, 17" Alus, LED-Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung, MP3-Radio mit AUX und USB, FSE, DWA+,.....

  • was nervt an meinem neuen Cupra ??
    -tankdeckel verrieglung oldschool !!
    -keine höhenverstellbare gurte !!
    -der airbagaufkleber auf der sonnenblende !
    -alupedale aber links keine fußablage !!
    (selber nachgerüstet)


    das alles sind für mich aber kleinigkeiten die durch das preis/leistungs verhältnis,der sonst sehr üppigen serienausstattung des cupra's und dem fahrspaß leicht zu verschmerzen sind !!

    8) DER WEG IST DAS ZIEL !! 8)
    Gruß aus Hannover.

  • also ich habe im 6P SC keine Griffe, weder vorne noch hinten. Immer wieder ärgerlich wenn man mal eine Jacke aufhängen möchte.


    Recht habt ihr mit dem Rückfahrlicht, mit der Nebelschlussleuchte rückwärts fahren macht es einfacher, aber nicht perfekt, aber dafür piept es ja.


    Hätte übrigens gerne noch ein abschließbares, mit Kühlung versehenes Handschuhfach.


    Aber alles in allem ist der Wagen schon Ordnung, wenn ich da an mein Polo Coupe GT mit 55PS 1984 denke, da gab es gerade mal ein Lenkrad, Reifen, Heizung und Drehzahlmesser mit 4!!! Gängen


  • OT, zum Polo II, also 86c:
    Neben dem aktuellen Zweitürer-Polo, war das alte Coupe mit den Rundscheinwerfern in meinen Augen der bisher schönste Polo. Meine Frau fuhr das 88er Fancy-"Sondermodell" in Rot. Durch das im Verhältnis geringe Gewicht, fielen die knapp 100 nm Drehmoment gar nicht negativ auf. Ich hatte zu der Zeit nen Slalom-Kadett 2,0 Rallye mit 75 % Sperre, ohne Hydros, usw ... ;)


    Zum Thema:
    Selbst mein Ibi mit Baudatum im Oktober 2015 hat keine "Angstgriffe".
    Gibs eigentlich unbedenkliche und haltbare bessere Birnchen für die Rückfahrleuchte?

  • mich stört z.b. unheimlich das funktionale design der türen und fensterübergänge beim SC. wenn es stark regnet, und man das fenster einen spalt öffnet, ergiessen sich bäche über lichtschalter und türverkleidung bis fensterheber.
    beim einsteigen bei regen, tropft manchmal noch minuten später etwas wasser herunter.
    wenn ich jedesmal die tür nach dem einsteigen trocknen muss, beeinträchtigt dies meiner meinung nach die Useability doch beträchtlich :hmmm:
    das Gute daran, der Ibi ist da nicht der einzige im VAG-konzern :lol:


    sehr lästig finde ich.
    die anderen punkte hier kann ich zwar alle nachempfinden, sehe ich aber als weniger dramatisch. mein Cupra ist schon ein tolles teil :thumbup:

  • Was echt nervt ist der Tankdeckel..aufschließen wie vor 20 Jahren....Oldschool wo es nicht sein muss.

    Das "Problem" gibts ja beim 6L auch... bin echt froh das ich nur noch alle 2500km an den Tank ran muss ;D


    Ich hab derzeit mit Windgeräuschen an der A-Säule Fahrerseite zu kämpfen, hab schon ein paar Sachen probiert aber noch nicht die Lösung gefunden - denke als nächstes muss ich mit Panzertape ran.
    Und die allgemeine Fahrzeuglautstärke nervt sehr, der Unterboden dröhnt ziemlich - das werde ich wohl im Herbst/Winter angehen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ohja heute war ich noch am fluchen deswegen.
    Vom BMW E46 kenn ich das nicht. Da ist es vom fenster bis zur Heckklappe durchdacht gewesen

  • .....dann sind da noch die Getränkehalter unter der Klima,da bekommt man von der Höhe max.ne 0.33 Dose rein !!

    8) DER WEG IST DAS ZIEL !! 8)
    Gruß aus Hannover.

  • Ach und noch etwas:


    Das Fernlicht ist auch eher bescheiden.
    Trotz Osram Night Breaker Unlimited wirkt es auf mich, als würde nur ein "Lichthaufen" schräg nach links vorne geworfen.
    Von weiter gleichmäßiger Ausleuchtung keine Spur.
    Mein alter Mazda 323S BJ konnte das selbst mit H4-Funzeln besser.


    Aber die Ausleuchtung scheint ein allgemeines VW-Problem zu sein. Im Caddy Life meiner Mutter ist es, trotz ebenfalls Osram Nightbreaker Unlimited und richtiger Einstellung, eine unbefriedigende Ausleuchtung.


    Ein alter Astra G leuchtet die Straße mit den werksseitig verbrauten Leuchtmitteln besser aus.


    Scheint also ein Problem mit dem Entwurf und der Entwickung zu sein.

  • Was mir gerade noch einfällt: Eine Durchlademöglichkeit mittig in der Rücksitzbank wäre gut. Und dass man immer erst die Sitzflächen vorklappen muss bevor die lehnen umgelegt werden können nervt auch irgendwie.

    Mein Blog bei MT und Mein Ibiza bei Spritmonitor


    Seat Ibiza 6J Style ST, 1.6TDI, 105 PS
    Winterpaket, Technikpaket, Ablagenpaket, Bi-Xenon mit LED-TFL, Climatronic, 17" Alus, LED-Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung, MP3-Radio mit AUX und USB, FSE, DWA+,.....

  • Mich stört an meinem eigentlich nur der peinliche soundgenerator, kein Auspuff-Sound und keine gescheite Ablagemöglichkeit fürs Handy.
    Sonst bin ich super zufrieden :)

  • Mich stört an meinem eigentlich nur der peinliche soundgenerator, kein Auspuff-Sound und keine gescheite Ablagemöglichkeit fürs Handy.
    Sonst bin ich super zufrieden :)

    Als Handyablage hab ich für mich die zwei kleinen Ablagenfächer direkt neben der Handbremse entdeckt.

  • Stimmt, hochgeklappt wirklich nur im weg, ich stelle sie bei Sportlicher Fahrweise ganz nach unten, dann stört sie mich garnicht.
    Muss wohl daran liegen. Ich nehme als Handyablage immer das kleine fach vor den Becherhaltern, wobei da ein Samsung Galaxy o.ä. nicht mehr rein gehen wird, mein Sony Xperia Z3 Compact passt da perfekt, und es fliegt nicht dauernd hin und her.

    Wer später Bremst ist länger schnell