Gibt es etwas, was Euch an Eurem Ibiza nicht gefällt?

  • Ich hab nur 2 Problem chen....
    1. ich muss die Heckklappe zu doll zuschlagen... Gefällt mir nicht...wird morgen neu eingestellt.
    Das 2.ist ein Luxus Problem..... Ich hab noch über 1000km sachte einfahren vor mir, bevor ich mal gescheit drauf treten darf :)

  • :hmmm: Na das scheint ja doch ein weiter verbreitetes "Problem" zu sein, als ich dachte. Wobei meine Rückenlehne wohl am heftigsten betroffen scheint!? :S Ich werde mich jedenfalls nicht mit der Aussage: Das ist normal!
    abspeisen lassen. :klatsch: Von den anderen Problemen, siehe Turbolader, Kühlwasserschlauch und Lackabplatzungen bin ich bis jetzt verschont geblieben. :thumbup: Ich werde berichten, was bei meinem Termin mit dem Freundlichen herausgekommen ist.
    MfG Speedy-Gonzales :)

  • Ich finde die Dämpfer der Heckklappe zu schwach. Muss ihn mit richtig schwung auf machen, sonst bleibt er bei der hälfte stehen. Werde ich beim nächsten Service noch bemängeln, evtl kommt ja noch was dazu :D

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • :) Hallo zusammen. Ich hatte ja versprochen, dass ich berichte, wenn ich beim Freundlichen war. Also, es sieht folgendermaßen aus. Der Freundliche hat Bilder gemacht und die Beanstandung aufgenommen. Nun geht es an SEAT Deutschland. Ob die es anerkennen werden, ist noch offen. Es wäre ja auch "normal" mit der Faltenbildung meinte er so nebenbei! Darauf gab es aber heftigen Widerspruch von mir! :klatsch: Ohne lange hin und her, habe ich den Rechtsweg gleich angesprochen. Und da wurde die Unterhaltung auf einmal viel harmonischer!! :wacko: Nicht zu glauben, was alles NORMAL sein soll!! :facepalm: Ihr erfahrt es dann, was SEAT Deutschland entschieden hat!
    MfG, Speedy-Gonzales. :)

  • Passt aber bitte auf mit der drohung wegen dem Rechtsweg!
    Habe täglich mit Kunden direkt zu tun, wenn man normal, menschlich und freundlich miteinander redet, macht man oft auch mehr möglich als man machen müsste.
    Aber wenn bei mir jemand beim 1. Gespräch mit einer drohung wie Rechtsweg kommt, dann mache ich ganz genau alles nach Richtlinie und Gesetz, kein Finger mehr ;)
    Also kann auch nach hinten los gehen. Sowas würde ich Persönlich erst erwähnen wenms nach dem 2.-3. Gespräch immer noch keine Aussicht auf besserung gibt :D
    Nur zur Info, da reagiert aber wiederum jeder im Kundendienst anders, kann auch klappen gleich zu "drohen".



    Wegen dem Kofferraum, habe es heute getestet, ging wieder besser, muss wohl echt an den Temperaturen liegen, danke!

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Hallo zusammen :) ,


    ich habe die Alcantara/schwarz Austattung und habe ähnliches an meinem Sitzbezug feststellen müssen... Nur ist es bei mir nicht an der von dir beschriebenen Stelle, sondern beim Beifahrersitz an der rechten/oberen Wange auf der Innenseite. Kommt wahrscheinlich von schlechter Verarbeitung beim überziehen der Sitze!
    Habe dies gleich in der ersten Woche, in der ich meinen Cupra hatte, gemeldet. Ist auch durchgegangen :thumbup: . Bekomme einen neuen Sitzbezug, auf den ich jedoch schon mehr als 2 Monate warte... anscheinend Lieferschwierigkeiten... ?(

  • 8) Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten wegen der Rückenlehne bei meinem Cupra. Eben kam der Anruf von meinem Freundlichen! Und morgen habe ich schon einen Termin zum Austausch von BEIDEN Rückenlehnen! :thumbup: Ich weis nicht genau, ob es etwas mit meiner "Drohung" über den Rechtsweg zu tun hat, dass es so schnell ging, ist mir letztendlich auch völlig egal! Natürlich erhalte ich auch einen Leihwagen für den Tag kostenlos zur Verfügung. :) Dann werde ich die neuen Rückenlehnen natürlich im Auge behalten, ob das wieder passiert! :hmmm:
    MfG Speedy-Gonzales. ^^

  • ^^ Hallo zusammen,
    nur eine kurze Rückmeldung von dem Austausch der Bezüge von den Rückenlehnen! Die neuen Bezüge der Rückenlehnen sind nun drauf! Nach Aussage des Freundlichen kann die "Faltenbildung" aber wiederkommen! :facepalm:
    Auf meine Frage, ob das dann SEAT als "normal" ansehen würde, hat er mit JA geantwortet. Na dann werde ich das auf jeden Fall im Auge behalten, und wieder vorstellig werden, sollte es zu der "Faltenbildung" kommen!
    Eine Anschlussgarantie habe ich vorsorglich abgeschlossen! :(
    MfG, Speedy-Gonzales :)

  • hi,


    ich habe in meinem Ibiza 6P BJ 10/16 das Seat SoundSystem verbaut. Bei den Klangeinstellungen ist der Subwoofer auf Stufe 5. Jedoch bei Basslastigen Liedern scheppert irgendwas im vorderen Bereich des Armaturenbretts. Hat das noch jemand?


    MfG,
    Basti

  • Sicher, dass es nicht von den Türen kommt?
    Hatte ich direkt am Anfang, aber auch generell ein Klappern.
    Händler hat das gleich an beiden Türen komplett beseitigt.


    Ein Versuch wäre es wert, mal im Stand ohne Motorlauf einen basslastigen Song zu spielen und dann mal die Türen nacheinander zu öffnen.


    Möglicherweise lässt es sich damit genauer lokalisieren.

  • Fakt ist das die Dämmung der Türen was für den A..... Ist beim Ibiza.
    Bei etwas lauter Musik hat man das Gefühl das der ganze Wagen Rappelt.
    Werde deshalb die Türen nächsten Monat mal Dämmen.
    Nicht nur wegen Musik,sondern allgemein wegen Geräuschen.
    Denke da kann mir ein bestimmter hier wertvolle Tipps geben wegen Material usw ;)

  • Also ich hätte es aus der Richtung kommend von über dem Radio bei der Scheibe vorne, aber werde das mit den Türen mal ausprobieren und dann mal in die Werkstatt fahren. Danke für die Antwort :)

  • Kleines Update zu meinem Schepper-Problem:
    Am Freitag war ich beim Händler, wo mich einer Herr von der Service-Annahme vertrösten wollte und meinte, dass das nun Mal so sei bei dem Auto und dass das von der Schwingung der Teile im Auto kommt.
    Hat mir nicht so gefallen die Antwort worauf er gemeint hat er könne es gerne Mal weitergeben aber es wird sowieso nichts bringen.
    Heute kam der Anruf dass mit dem Hersteller konferiert wurde. Am Freitag bin ich wieder beim :) wo ein Vergleichsauto steht. Was da dann genau passiert weiß ich selber noch nicht 8|

  • Am Freitag bin ich wieder beim :) wo ein Vergleichsauto steht. Was da dann genau passiert weiß ich selber noch nicht 8|


    Die werden zur 3. mit einem Knüppel auf dich einhauen :D


    :lol:



    Na hoffentlich nicht - bei Speedy-Gonzales könnte das aber passieren, falls er jemals wieder was an den Sitzen beanstandet :D .


    @basti.wlzek: Man wird bestimmt versuchen, dich mit diesem Vergleichsauto davon zu überzeugen, dass das "normal" ist.

  • Die werden zur 3. mit einem Knüppel auf dich einhauen :D

    Sry für OT aber diese Information und Methode ist veraltet und wird seit 2014 nicht mehr eingesetzt.
    Inzwischen gehen wir Zielorientierter vor und stellen den Halter für etwa 10min zwischen 2 Nebelhörner, hat bisher alle Klapperprobleme dauerhaft gelöst.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi