Klacken in der Bremse beim Rückwärtsfahren

  • Hallo !! Mir ist aufgefallen,das wenn ich rückwärtstfahre(z.B.Einparke)beim ersten betätigen der Bremse (vorne) zu einen Klackgeräusch kommt !! Fahr ich weiter rückwärts und bremse wieder ist es weg! Fahre ich wieder ein Stück vorwärts und dann wieder rückwärts ist das Klack beim ersten Bremsen wieder da,aber immer nur beim ersten Bremsvorgang !! Ist das normal ??

    8) DER WEG IST DAS ZIEL !! 8)
    Gruß aus Hannover.

    2 Mal editiert, zuletzt von Seathomas ()

  • Hallo,


    das gleiche habe ich bei meinen beiden Seat Ibiza auch, scheint "normal" zu sein. Laut Werkstatt hieß es immer das kein Fehler vorhanden wäre, wäre alles ok.


    Gruß
    Reycer



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist mit deiner Tastatur alles in Ordnung? Eventuell löst das deine Probleme ....

    Handytastatur und dicke Finger !! Aber das war jetzt nicht meineFrage Herr schlau schlau !! :) Und zum begreifen ob das Klacken ein Problem ist oder normal dachte ich Moderatoren antworten anders oder geben Hilfestellung !? Aber Sorry nochmal für die Tippfehler ! @Reyer: Danke für die schnelle Antwort !

    8) DER WEG IST DAS ZIEL !! 8)
    Gruß aus Hannover.

  • Sorry, bei der Rechtschreibung sieht man halt einfach, dass du dir keine Mühe gibst. Ich tippe auch vom Handy ... Wieso soll ich mich bemühen?

  • Ich muss mich da Alex anschließen. Du willst Hilfe, da ist es das Mindeste ordentlich zu schreiben und nicht durchgehend Ausrufezeichen zu spammen. Wir sind nicht im Kinderchat und es will auch keiner "angebrüllt" werden. ;)


    So far...


    Sent from my D5503 using Tapatalk

  • Ist ganz normal, da die Bremsbeläge freigängig sind und sie etwas spiel in der führung haben, kackert es beim ersten betätigen.
    Hatte ich bisher erst beim Motorrad, bei Auto erst mit dem Cupra. Evtl vergehts mit der Zeit wenn die Bremsen/Beläge verdreckt sind...

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ganz ehrlich, ich habe da lieber etwas luft/spiel als wie schlussendlich hängende Beläge, da sie sich sowieso mit dreck vollsetzen.
    Das klackern kann da ja niemand stören

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Habe vorne ferodo ds Performance drin.
    Die "zusatzbleche" haben nicht gepasst da da kein Platz mehr war und der Belag gut gepasst hat , bei mir klackt und quietscht es auch beim rückwärts fahren. Wenn ich mal Lust und Laune hab Bau ich alles raus, säuber es und Schmier die Belägerückseite mal ein.
    Egal einfach fahrn. Bremst doch :D


    Mfg,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Danke Jungs ! Somit weiß ich auf jeden Fall das es sich nicht um einen Defekt handelt.Und mit dem Klack kann ich leben . :thumbup:

    8) DER WEG IST DAS ZIEL !! 8)
    Gruß aus Hannover.

  • Wegen dem Klappern bringt fetten nichts, der lockere sitz/spiel in der führung geht davon nicht weg. Aber wie gesagt, finde ich eigendlich nicht so schlecht!

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Hab beim rückwärts fahren oder einparken ein schönes quietschen als würde ein Zug in dem Bahnhof fahren mal sehen wenn es nicht bald weg ist muss ich doch mal die Bremse zerlegen und Kanten brechen und wenn es dann nicht Wegsein sollte kann sich der freundliche darum kümmern

  • Hab beim rückwärts fahren oder einparken ein schönes quietschen als würde ein Zug in dem Bahnhof fahren

    Hatte ich auch zeitweise ging aber von alleine weg... Bis dato nicht mehr aufgetreten Tachostand 4200 km