Kühlwasserschlauch 6p

  • Moin,


    war heute kurz beim Freundlichen, eigentlich wegen einer ganz anderen Sache. Er sagte mir dann, dass er am Morgen eine Meldung / Rückruf Aktion von Seat bekommen hat. Es müssen wohl bei einigen 6Ps die Kühlmittelschläuche getauscht werden, da sich wohl eine Manschette verschieben kann und durch das Verschieben sich der Schlauch an einer Stelle aufrubbeln kann.
    Bei mir ist das auch der Fall und wird somit getauscht.


    Wollte euch nur die Info da lassen, nicht das jemandem der Schlauch durchlöchert wird und irgendwas fratze geht.

  • Gibts eine Hmepage wo man sein Auto mittels FIN kontrollieren kann? Sonst werde ich die nächste Woche mal beim Händler Anrufen. Aber eigendlich müsste man eh verständigt werden oder?

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Gibts eine Hmepage wo man sein Auto mittels FIN kontrollieren kann? Sonst werde ich die nächste Woche mal beim Händler Anrufen. Aber eigendlich müsste man eh verständigt werden oder?

    Eine Homepage ist mit nicht bekannt (heisst aber nicht dass es diese nicht gibt)


    Bei uns in der Schweiz ist es meistens so das du (der Kunde) nur in "dringenden oder speziellen" fällen benachrichtigt wird, der Rest wird während eines normalen Werkstatt durchgangs behoben. Die offiziellen Seat Werkstätten sehen normalerweise dann auch öb ein Rückruf fällig ist.

  • Dann schauen wir doch mal, ob da was kommt. Die werden sich freuen, bei mir basteln zu dürfen. :D

  • Mein Schlauch wurde schon gewechselt, hat zwei Monate gehalten, bis dann der Ventilator den Kühlerschlauch
    geschreddert hat. Das ganze auf der AB, aber noch so, das ich es bis nach Hause geschafft habe.


    Die Sauerei im Motor könnt ihr euch ja vorstellen .. na ja, der Ibi wurde dann abgeschleppt, Schlauch gewechselt
    und Motor gereinigt.


    Stinken tut er aber immer noch bei warmen Motor :wacko:


    Also besser kontrollieren lassen :thumbup:


    LG Franky


    20160805_185517.jpg

  • Evtl Bauzeitraum oder Länderabhängig, in Österreich ist für mein Cupra bzw FIN noch keine Rückrufaktion da. Händler hat es bei mir kontrolliert.


    Also nicht definitief der Fall ;) Kann aber sein dass es noch kommt.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Habe heute meinen Händler eine Mail geschickt.
    Hier die Antwort


    "Sehr geehrter Herr Gomez-Sanchez,


    es handelt sich um eine Werkstattaktion, bei der betroffenen Fahrzeuge
    eines bestimmten Fahrgestellnummernbereiches im Rahmen des
    Werkstattbesuchs überprüft und instand gesetzt werden.


    Ihr Fzg. befindet sich in diesem Fahrgestellnummernbereich.


    Bei Ihrem Fzg. wird dementsprechend der Kühlmittelschlauch überprüft und
    nur bei Bedarf kostenlos ersetzt.


    Bitte stimmen Sie dafür mit mir einem Werkstatttermin ab unter."


    Werde die Tage da mal anrufen.
    Habe keine Lust auf die Sauerrei im Motor.

  • war gestern beim freundlichen.
    Motorhaube auf, Taschenlampe an..........
    Bin betroffen :/ ... Schlauch ist schon angeritzt.
    Neuer Schlauch ist schon bestellt, falls er bis Freitag da ist, wird er am Freitag gewechselt.
    Ich mache dann mal ein Foto von dem neuen Schlauch.

  • Danke!!
    Meiner sieht da noch aus wie neu, hat auch ca. 2cm Abstand zum Lüfter. Schläuche halten auch beide ganz gut. Mal schaun ob ich irgendwann noch ein Brief bekomme oder ob es meinen evtl nicht betrifft.

    Wer später Bremst ist länger schnell