Kühlwasserschlauch 6p

  • Bekamm heute ein Einschreiben von Seat..da ich das Forum verfolge, wusste ich was drin steht ohne aufzumachen.
    Bin ebenfalls betroffen, Termin in meiner Werkstatt ist gemacht bin mal gespannt.

  • EDit:

    Oben steht doch, welche Fahrgestellnummern betroffen sind? Ihr seid doch fähig, zu schauen ob ihr betroffen seid? Wenn das der Fall ist: Haube auf, gucken ob der Schlauch an den Lüfter anstoßen kann und dann ist doch gut. Was gibts wegen so einer lächerlichen Kleinigkeit so viel zu diskutieren?

    Ist ja nicht jetzt dein Ernst oder?
    Wozu hab ich denn diese Forum?
    Nicht nur um Tuning thread Nummer 35897897 zu lesen, da darf man sich ja rege austauschen ohne das so ein Kommentar kommt.....
    NEIN es gibt auch Leute die wollen sich über Rückrufaktionen austauschen bzw. Rat suchen oder einfach sich nur Mitteilen.

  • Moin zusammen,
    habe meinen heute morgen zur Reparatur gebracht.
    Laut Werkstattmeister wird das komplette Schlauchsystem gewechselt.
    Also nicht nur der betroffene Schlauch.


    Da hier einige geschrieben haben, bin betroffen aber passt, bei waren bis zum Lüfter auch ca 1 cm Platz aber trotzdem hat er anscheinend ab und zu geschliffen.


    Mache nacher mal ein Foto, wie es aussieht, nachdem das Schlauchsystem gewechselt wurde.
    Cu Wicki

  • Wollte gerade schon fragen ob du heute bei Tiemeyer an der Porschestraße warst :) ?
    Hast du drauf gewartet?
    Is echt schon wieder ätzend, wieder Karre da lassen, wieder Auto organisieren (hoffentlich hatter diesmal nen Ersatzfahrzeug da). Ist ja jetzt auch schon das dritte Mal. 1. Heckwischer der nicht funktionierte 2. Kupplungspedal tausch 3. Jetzt das Schlauchsystem.

  • @zahm
    Habe nicht darauf gewartet.
    Kumpel hat mich hingefahren und wir haben den Wagen nachmittags wieder abgeholt.
    Bin dann mit dem Servicemeister ins Gespräch gekommen.
    Haben dann festgestellt, daß du der Thread Starter bist :D
    Soviele Cupra Fahrer gibt ja auch nicht.

  • Dann sollte aber sicher ein Kostenloser Ersatzwagen raus springen! Bekam ich nach einem kurzen Gespräch mit der richtigen Person (Serviceleiter o.ä., kein telefon/büro typ oder frau!) ohne Probleme, und das bei dem 1. Besuch, Kupplungspedal quietschte auch von anfang an, und wenn du 3x hin musst, würde mich mega nerven :/ Mein Händler ist auch gut 20km weg, da lauft man nicht mal eben nachhause...

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Da hier einige geschrieben haben, bin betroffen aber passt, bei waren bis zum Lüfter auch ca 1 cm Platz aber trotzdem hat er anscheinend ab und zu geschliffen.

    Die Motorbewegungen ohne das SuperPro Lager für die Drehmomentstütze sind enorm, daher verwundert das nicht. Macht mal die Haube auf und setzt einen ins Fahrzeug, der bei voll angezogener Handbremse mal kurz versuchen soll, anzufahren. Da fallen dir erstmal die Augen raus, wenn du siehst wie sehr sich der Motor bei Lastwechseln bewegt 8o

  • Wird so sein Robert, glaub ich dir blind.
    Allerdings sollten Berührungen mit der aktuellen Version nicht auftreten.
    Durchaus möglich, dass auch bald das Stützlager als TPI kommt.
    Die werden ja im Betrieb eher noch weicher.

  • Drehmomentstütze wird nie in einer steiferen Ausführung kommen, da man scheinbar im VW Konzern bei aktuellen Modellen im Leerlauf nicht mal mehr spüren darf, dass der Motor läuft :facepalm:
    Einfach selber das SuperPro Lager verbauen (lassen) und dann ist gut, kostet ja echt nicht die Welt (65€ inkl. Versand).

  • Kann Robert da nur zustimmen.
    Habe sie seit kurzen verbaut,und da der Wagen bis auf die Stütze Orginal "noch " ist merkt man den unterschied.
    Das hibeln des Motors ist um einiges weniger .
    Der Wagen lässt sich beim beschleunigen viel besser und direkter Schalten.


    Mein Termin für den Schlauch ist morgen.
    LG
    Jesus

  • Wirst dich wundern was dieses eine Teil für Wunder bewirkt, besonders für das Geld der absolute Wahnsinn. Bin noch nie so einen geilen Handschalter gefahren, will in der Hinsicht nie wieder was anderes wenn es handgerissen sein darf. :)

  • Und nochmal offtopic, kann man die Drehmomentstütze ohne Spezialwerkzeug als Hobbyschrauber auch wechseln??

    Wer später Bremst ist länger schnell

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas91 ()

  • Wenns jetzt noch ein Link zum richtigen Lager gäbe, wärs hammer.


    Das beschissene Ruckeln vorallem bei Stadtfahrten hasse ich seit dem 1.km, dachte das liegt an der Motorabstimmung.


    Und wenn die Gänge besser rein gehen wärs auch nicht falsch :)

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Schreibe Robert einfach mal an.
    Da kannst du sicher sein,das du das richtige bekommst.
    Vom aussehen würde ich glatt sagen das es das selbe ist.
    Aber da weiß unsere Guru Robert besser Bescheid.
    Wie gesagt der Unterschied ist gewaltig,habe den unterschied sofort gemerkt. Und Einbau ist voll easy