Bene's 6K GP01: "Sol" [Sommerauto]

  • Ich hab da ein neues Auto. Oder altes Auto. Oder altbekanntes Auto.......


    Ich hab Jesus' "Sol" gekauft.... und sie nen Monat spaeter zerlegt :cursing:


    Wildunfall.....


    Leider ist einiges kaputt gegangen (Kuehler, Quertraeger, Leitungen) und die Versicherung hat sich maechtig Zeit gelassen, weswegen ich nicht nach Mendig konnte-.-


    Details zum Auto muss ich wohl keine bekannt geben, Sie sollte ja hier hinreichend bekannt sein.


    Fotos werde ich nachreichen sobalb ich Zeit habe.


    Sol bleibt in meinen Haende so wie sie Ist (FMIC ausgenommen) und wird nur noch in Details verbessert (DP, 630ccm, K04-001)



    MfG
    Bene

  • Ja Glückwunsch :lol:


    Jetzt ist es endlich raus ;)
    Bin froh das sie bei dir gelandet ist.
    Viel spass mit ihr und immer gut pflegen Bene <3
    LG
    Jesus

  • Das mit der Pflege, musst du dem Kollegen sagen, der mir die Front D-Mol(liert) hat :lol:


    Ich werde sie Hegen und Pflegen so gut es geht :love:

  • Nu is es endlich raus :thumbup:



    Kümmer dich schön um Sie und mach Sie wieder heile, ansonsten komm ich persönlich vorbei und versohl dir deinen allerwertesten ;)

  • Nu is es endlich raus :thumbup:



    Kümmer dich schön um Sie und mach Sie wieder heile, ansonsten komm ich persönlich vorbei und versohl dir deinen allerwertesten ;)

    Genau Josi gibt es ihm ;)

  • Deshalb sagte ich es ja ;)


    Und wenn du schon beim Bene bist,könnt ihr auf ein Kaffee rumkommen.
    Ist nicht ganz so weit weg von mir.
    Aber erst nach dem versohlen :D

  • Ich mach das wirklich ;)

    Vielleicht steht Bene ja auch drauf? Dann hast du ein Problem! :P :D


    Schade dass mit dem Unfall, solange die Längsträger nix haben kann man die anderen Sache eigentlich gut richten.


    <edit>Ich seh grad, der Sol hat ne K-Sport drunter. Immer schön nach den Gleitschienen schauen, hier geht gerne Schmutz drunter, drückt die Beläge hoch und die gehen dann fest und verglasen. Am Besten zweimal im Jahr reinigen. Maik kann von meiner K-Sport noch ein Lied singen. 8o ;)

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Hallo Bene
    Hier ist ja schon seit Längeren nichts mehr passiert.
    Wie geht es meiner kleinen süssen?
    Steht sie jetzt ihm Winterschlaf?


    Freue mich richtig drauf dich und die kleine Sol wieder zu sehen , und natürlich eine kleine Runde mit ihr zu drehen "falls ich darf"
    Spätestens in Mendig.


    lg
    Jesus

  • Sol steht momentan in der Garage. Teile sind im Lack, Auspuff muss noch drunter, und es fehlen diverse Kleinteile.


    Und klar darfst du mit Ihr fahren.

  • Die kleine ging schon mit den alten Serienlader wie sau :drive:


    Wenn der neue drin ist muss sie richtig abgehen. :Tanz:

  • Nope, Micha.
    Durch den Unfall, ist das alles leider alles uebern Haufen geworfen worden und wenn solls richtig sein, Majesty hatte mir nen K03-45 angeboten, der fuer die angepeilten realen 220PS/350Nm reicht. Will lieber ne flache Kurve, statt Drehorgel ^^

  • Majesty hatte mir nen K03-45 angeboten, der fuer die angepeilten realen 220PS/350Nm reicht.

    Am 6L ist der K03-052 ("K03s") verbaut. Je nach Zustand und Kraftstoff macht der 215-245PS, meistens um die 225-235PS.
    Mit einem gefrästen extended tip Verdichterrad (Stage 1 Upgrade) sind die Lader gut für 250-260PS, also eigentlich sogar minimal dem K04-001 überlegen.



    Will lieber ne flache Kurve, statt Drehorgel

    Das ist ein Widerspruch in sich selbst. Ein Motor mit flachen Drehmomentverlauf braucht Drehzahl, ist also eher ne Drehorgel, weil im mittleren Drehzhalbbereich nicht genug Druck da ist, damit frühes Hochschalten lohnt. Ein K03 Spielzeuglader hat nunmal einen Dieselcharakter zur Folge, Maximalleistung bei 5000rpm und danach wieder abfallend. Schaltdrehzahl allerspätestens bei 6300rpm, an sich reichen schon 5500rpm. Lass den Adrian mal machen, was der Lader ohne kotzen schafft ;)



    Das Projekt ist aber auf dem richtigen Weg und bei dir in guten Händen, so gewissenhaft wie du den Wagen wieder aufbaust :thumbup: