Kühlwasser nachfüllen Seat Ibiza 6 J 60 PS Benziner

  • Hallo Zusammen,


    bin neu im Seatforum,


    und habe gleich eine Frage:


    Ich würde gern bei meinem Seat ein wenig vom VW Mittel G 13 nachfüllen,
    es fehlt nicht viel.


    Muss ich das System danach entlüften (oder ist das selbstentlüftend? oder einfach rein und nichts weiter)?


    Freue mich auf Antworten,


    danke.


    Andy

  • Mir ist beim Nachfüllen des Wischwassers aufgefallen, dass mein Kühlwasser (rosa) auf dem "Min-Strich" ist. Besteht sofortiger Handlungsbedarf, da mir sonst der Motor abraucht oder kann ich das auch erst nächstes Wochenende beheben?


    Kann man das einfach selbst nachfüllen oder sollte man da besser den Profi ranlassen (habe mal was von Entlüften und speziellen Kühlwassersorten gehört, die man nicht mischen darf, etc. pp. Mit welchen Kosten müsste man da ungefähr rechnen?)?


    Der Hobel ist erst wenige Monate alt, keine Ahnung ob irgendwo ein Leck ist oder das Werk einfach sparsam eingefüllt hat...

  • Der Motor raucht dir dadurch nicht ab. Würde es bei der nächsten Möglichkeit nachfüllen , egal ob du selbst oder eine Werkstatt. Sind denn, dort wo du dein Fahrzeug abstellst , Flecken von der Kühlflüssigkeit ? Kann auch vorkommen das man erstmal ne ganze Weile mit dem Kfz fahren muss bevor sich das Kühlsystem wirklich zu 100% entlüftet hat und dadurch dann der Stand der Kühlflüssigkeit verändert .


    Kann man ruhig selber auffüllen. Musst nur drauf achten das es die VW-Norm erfüllt.

  • Mir ist beim Nachfüllen des Wischwassers aufgefallen, dass mein Kühlwasser (rosa) auf dem "Min-Strich" ist. Besteht sofortiger Handlungsbedarf, da mir sonst der Motor abraucht oder kann ich das auch erst nächstes Wochenende beheben?