Wo befindet sich die Antenne der Zentralverriegelung?

  • Servus!


    Da ich trotz voller Schlüsselbatterie bei meinem Ibiza eine sehr kleine Reichweite der Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung habe (Teilweise steht man am Kofferraum und es tut sich nichts), wollte ich die Antenne hierfür verlängern.
    Leider weiß ich nicht genau, wo sich die Antenne befindet. Ich schätze einmal, dass sie auf der Fahrerseite in der B-Säule ist, liege ich da richtig?


    Per Google und der Forumssuche habe ich leider nichts fürn 6L gefunden!


    Ich danke euch für die Hilfe!


    Felix :D

  • Hab grade mal in eine Seat Zentralverriegelung pdf geschaut die ich von Erwin habe geschaut, da war die Antenne im Rückspiegel. würde dann denke aber nur auf die Modelle mit höherer technischen Ausstattung zutreffen denke bzw. vielleicht auch auf Leon bezogen.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Moin. Die Antenne sitzt allein im Komfort SG (6Q0 959 433*). Bei zu geringer Reichweite ist allerdings Meist der Funkeinsatz des Schluessels defekt. Diesen gibt es Einzeln (mit ein bisschen Suchen fuer 50€ neu). Dieser muss dan nur an die ZV angelernt werden (die Anleitung dazu ist in der Bedienungsanleitung zum Fzg. oder hier im Forum zu finden.