Serviceintervall?

  • Hallo!


    Haben heute einen schönen Ibiza gekauft 8) (nicht vom Seat Händler)
    Leider verstehe ich nicht ganz in welchem Intervall, welches Service fällig ist. Der Ibiza ist knapp über 3 Jahre alt. Welche Inspektionen sollten da gemacht sein?
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibts es das "Intervall-Service" mit Ölwechsel und das "Inspektions-Service" ohne Ölwechsel. Das Intervall-Service wird mit Restlaufzeit im Auto angezeigt, richtig? Und sollte spätestens alle 2 Jahre bzw. 30 tkm gemacht werden? Zum Inspektions-Service weiß ich nichts... Umfang? Intervall?
    Und Bremsflüssigkeitswechsel ist wann zu machen laut Seat?


    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :) (beim Überfliegen des Servicehefts bin ich nicht schlauer geworden)


    Edit: hat übrigens noch keine 50.000 km oben


    LG sane

  • Bremsflüssigkeit ist das erste mal nach drei Jahren fällig, dann immer alle zwei Jahre.
    Ölwechsel und Inspektion ist flexibel. Bei den neuen mit dem Media System in der Mitte kann man nach schauen im Menü wann welcher Service fällig ist. Hast du das Vorgängermodell kann du in der Mitte drauf drücken beim Knopf mit dem Vierecksymbol. Dann siehst du eine kleine eins, dass ist die Anzeige für den Ölwechsel, bei der kleinen zwei wäre ein Inspektionsservice fällig ohne Ölwechselservice (bin mir da nicht mehr 100% sicher könnte auch anders rum gewesen sein).
    IntervallService ist immer mit Ölwechselservice.