Sehr schlechter Radioempfang, MP3 ohne Funktion.

  • Moep.
    Ich haette da gerne mal ein Problem.
    Bei Jujus 2014er 6J FR (mit Portable Navi), ist der Radioempfang mit originalem Antennenstab einfach grottig.
    Mangels VCDS fuer den Hobel, weiß ich nun auch nicht ob da evtl. ne Codierung fuer Phantomspeisung fehlt o.Ä.
    Ist das ein bekanntes Problem? (Software?)
    Zu empfangen sind fast ausschließlich die staerksten Sender der Region (3 an der Zahl). Verglichen mit dem Pioneer im 6L (aktiver Antennenfuß; 11 Sender); dem Kenwood im Skoda (aktiver Fuß mit kurzem Stab; 9 Sender) und dem Alpine in der "Sol" (passiver Fuß; 9 Sender), ist das schon etwas Mau.
    Ebenso das (leidige) Thema mit dem Portable. Es ist auch nach diversen Updates, Werkswiederherstellung, etc. nicht mehr moeglich MP3 Dateien von der SD-Karte abzuspielen. Ich habe die SD-Karte getauscht, verschiedene Dateisysteme probiert (FAT[32], NTFS5, EXT3/4, XFS). Das Problem kam von jetzt auf gleich und laesst sich nicht beheben. (Dateien werden gefunden, werden aber nicht abgespielt/ sind nicht anwaehlbar).


    Wie kulant ist Seat diesbezueglich bei SW Updates? Evtl. muss die SW der HU ja neu.



    MfG
    Bene