Magicboy's Cupra

  • Hallo zusammen,


    möchte mich auch erstmals vorstellen. Bin Baujahr 1975, heiße Peter, komme aus Neunkirchen-Seelscheid (liegt zwischen Köln und Bonn) und darf morgen mein neues Spielzeug abholen :P Hab schon "heimlich" wie viele andere hier mitgelesen, vorallem auch die legendären Videos von "Spider2MW" haben mir bei der Entscheidung geholfen :D
    Vor einer Woche habe ich dann eine Probefahrt gemacht und war sofort "verliebt" <3 ...(fahre dann noch bis morgen zwar eine ältere S Klasse S 350 245 PS Baujahr 2003, die war aber über 6 Jahre ein treues und problemloses Auto) und dass ist schon ein "großer" Umstieg für mich!!!! hehe....wollte jetzt aber jetzt zu Abwechslung was kleines, tolles mit Power!!! und danke dem Forum hier ist es der kleine IBIZA (Autoemocion ;) geworden)


    Habe direkt beim Händler (Vollausstattung bis auf die Alarmanlage) gekauft...da der Preis unter 20000 lag...Beim Autohaus24 wären es zwar noch ca. 500 € weniger...dafür kann ich es schon morgen haben, der Händler nimmt noch mein Auto in Zahlung (d.h zahle die Differenz, macht kostenlos Ab / Anmeldung + Wunschkennzeichen + Fussmatten + zusätzlich vergünstigte Erweiterunggarantie auf 5 Jahre (30%)


    Es ist ein IBIZA Cupra in Nevada weiß (hätte wahrscheinlich auch Dynamic genommen wenn ich direkt bei Autohaus24 bestellt hätte) aber der steht ja jetzt so in weiß beim Händler...gefällt mir auch sehr gut die Farbe in Kombination mit den schwarzen Spiegeln, Panorama/Hubdach etc)


    Zu Hause habe ich bereits die Cupra Einstiegsleisten vom Leon, Hypercolor LED Paket, Fussstütze vom Leon, Cupra Schlüssel Cover in weiß, Seat Sportleiste für Ablagefach (wieder beim Spider2MW abgeguckt ;)


    Was noch geplant ist (Dach + Seatlogos + Cupraschirift in schwarz folieren, schwarze Blinker und Kennzeichen LEDs)


    Beim Tuning (Leistungssteigerung) muß ich mich noch einlesen...und wenn es was vernüftiges gibt inkl. Erfahrungsberichte würde ich auch gerne hier noch was machen :)
    Genauso wie bei Winterreifen + Felgen...hier muß ich auch noch schauen...


    Aber erstmals freu ich mich auf morgen und wünsche euch allen ein schönes Wochenende LG Peter

  • Wilkommen in der Liga der außergewöhnlichen Kraftfahrzeuge :D


    Hab meinen ebenfalls direkt vom Händler, kann sowas nur unterstützen! Wünsche dir viel Spaß mit dem Auto.



    Mfg Thorsten

  • Willkommen. :D


    Oha, da hat sich jemand inspirieren lassen. Aber gut so, dafür sind die Videos ja da. :)


    Viel Spaß mit dem Kleinen. :)

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.


    Nicht nur das wir beide einen Cupra fahren,wir haben auch das gleiche Baujahr :thumbup: .


    Wünsche dir viel spass mit dem kleinen Flitzer.


    Gruß
    Spanier1975

  • @Spider2MW...wieviel Provision soll ich dir überweisen? :)
    Vielleicht sieht man sich auch mal.... dann lade ich Dich gerne auf paar Bierchen ein :thumbup:

    Das Geld hätte ich gern von Seat. :D


    Aber gerne doch, wenns nicht zu weit ist lässt sich das immer einrichten. Aber erstmal auf neutralen Magen eine Probefahrt, danach willst du noch viel mehr umbauen. :)

  • Hey Jogi danke! Ja das war nicht einfach...und geht normalerweise auch nicht ohne weiteres denke ich, weil die garantie bei seat gemacht wird ... Mein bekannter kannte den Händler sehr gut ...keine Ahnung wie er das letztendlich verrechnet hat... Zb für mein altes auto hat er auch erheblich weniger im Vertrag angegeben als ich tatsächlich dann verrechnet bekommen habe ... Händler halt ;)

  • ...lässt sich sowohl sportlich, als auch sparsam fahren.

    Stimmt. Ich hatte am WE 'ne kleine Spazierfahrt unternommen (Landstraße, ruhige Fahrweise).
    Da lag der Tagesdurchschnitt bei 5,3 L - nachher auf der AB ist er dann aber leider etwas gestiegen :D .

  • Zwar OT...^^
    Gestern Remscheid Castrop, Castrop Remscheid.
    55km, knapp 280m Höhenunterschied.
    Habe es ruhig angehen lassen, Max 130 und normal beschleunigt, früh hochgeschaltet.
    Mit Klima hatte ich letztlich 5.8 im Schnitt.
    Es geht also....


    Achja, der jetzige Cupra ist mehr als nur ein Facelift. Gegenüber dem 1. FL, den ich ja hatte und dem jetzigen liegen Welten....