FR-Fahrer aus dem Münsterland

  • Hallo zusammen,


    seit gestern gibt es einen neuen Ibiza Besitzer im schönen Münsterland. Nachdem ich hier schon einige hilfreiche Tipps erhaschen konnte, folgt nun - nach erfolgter Fahrzeugübergabe - die offizielle Vorstellung.


    Das gute Stück kommt in der Linie "FR" und hat zusätzlich zur Serienausstattung noch die beiden Pakete "Emotion" (Alufelgen, Alcantara und Panoramadach) und "Faszination" (Navi, DAB+, Full Link, Seat Sound System). Außerdem sind noch das Bi-Xenon-Licht, Ablagenpaket, LED Beleuchtung, Winterpaket und Rückfahrkamera an Bord.


    Verbaut ist der 1.0 EcoTSI Motor mit 110 PS und einem DSG Getriebe, er hat jetzt bereits rund 500 Kilometer auf dem Tacho und fährt sich bisher butterweich.
    Einziges Manko: Auf der Autobahn werden die Insekten magisch angezogen :D Nach der Rückfahrt sind die gesamte Front sowie die Windschutzscheibe eingesaut, also steht morgen wohl die erste Wäsche an. Ich hoffe, dass man den festklebenden Tierchen mit den Hochdruckreinigern von der SB Waschstraße zu Leibe rücken kann (das sollte der Lack ja abkönnen oder?).


    Abgeholt wurde er bei bestem Wetter in der Autostadt, die definitiv einen Besuch wert ist. Hier noch ein paar Impressionen zum Abschluss:



    IMG-20160903-WA0002.jpg


    IMG-20160903-WA0025.jpg


    IMG-20160903-WA00122.jpg



    Viele Grüße,
    Kelsier

  • Hi Kelsier!!!
    Ich warte auch gespannt auf meinen FR! Habe den am 02.07 auch mit dsg bestellt und bin mega gespannt!! Hab den halbwegs blind bestellet, weil die keinen mit dsg zur Probefahrt hatten. Kannst du hier ein paar Bilder vom Innenraum teilen? Danke schonmal :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Seat Ibiza Fr 1.0 ecotsi 110ps dsg

  • Hey Jonas✌️
    Danke fürs Angebot mir war es besonders wichtig den dsg Hebel mal zu sehen :P aber wenn du Zeit und Lust hast würde ich mich freuen! Du hast auch das Paket Faszination oder? LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Seat Ibiza Fr 1.0 ecotsi 110ps dsg

  • Hi Kelsier!!!
    Ich warte auch gespannt auf meinen FR! Habe den am 02.07 auch mit dsg bestellt und bin mega gespannt!! Hab den halbwegs blind bestellet, weil die keinen mit dsg zur Probefahrt hatten. Kannst du hier ein paar Bilder vom Innenraum teilen? Danke schonmal :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hier die versprochenen Bilder. Falls du etwas Spezielles in Nahaufnahme haben möchtest, sag einfach Bescheid :)



    Übersicht Fahrerkabine:


    IMG_20160909_182842.jpg




    "Cockpit":


    IMG_20160909_182854.jpg




    Mittelkonsole:


    IMG_20160909_182930.jpg




    Alcantara-Sitz:


    IMG_20160909_183019.jpg