Ich wollte mich mal vorstellen

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mich mal vorstellen, da ich seit gestern neu bin.


    Ich bin die Vanessa, bin 24 Jahre alt und komme aus Wuppertal.


    Ich fahre den Seat Ibiza SC 6j 1.2 in der Farbe weiß :saint: Baujahr 2012. Aktuell hat er 50.200 km gelaufen.


    Bis jetzt habe ich noch nicht so viele Sachen an meinem Ibiza verändert außer das ich einen beleuchteten Schaltknauf von ICT eingebaut habe und die Einstiegsleisten foliert habe. Und natürlich von außen ist er foliert mit ein paar Streifen (siehe Foto).


    Nächstes Jahr wollte ich mir dann die 17 Zoll Superturismo Felgen von OZ in anthrazit kaufen. Die habe ich mir schon ausgeguckt :P


    Natürlich möchte ich noch mehr machen, habe aber ein paar Fragen:


    Wie sieht es aus mit einem Sportauspuff? Da bei mir kein Ausschnitt an der Heckschürze ist, könnte sich das als schwierig erweisen. Gerne eure Vorschläge :)


    Hier im Forum habe ich etwas über kurze Antennen gelesen. Gibt es da speziell welche, die für den 6j geeignet sind?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Euer Feedback zu meinem Mäusken :D

  • Hallo Vanessa und Willkommen!


    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem SC ... Ich bin dann leicht eskaliert und hab mir eine originale FR Stoßstange vom Schrotti geholt, lackieren lassen und diese dann montiert. Somit hatte ich nen passenden Ausschnitt. Ich weiß bis heute nicht, wie man nen gelungenen Ausschnitt in diesem schwarzen Kunststoff bekommt ... Vielleicht kann dir da jemand anderes aus dem Forum besser helfen, wenn du nicht gleich bereit bist ne FR Heckstoßstange zu kaufen :whistling:


    Sportauspuff ist so ne Sache, wo sich die Geister scheiden. Ist es ein 1.2 TSI oder ein normaler 1.2 Saugmotor?! Bei dem TSI (Turbomotor) bräuchtest du was Rückstau armes. Ich habe eine Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport drin (~500€). Mit verbautem Mittelschalldämpfer (ohne Attrappe) ist es eine dezente und billige Anlage. Noch billiger wäre eine gebrauchte "FR-Anlage" mit entferntem / leergeräumtem Mittelschalldämpfer für etwas mehr Sound. Ist dann eben nicht mehr offiziell zulässig


    Kurze Antenne kannst du die von Peugeot nehmen. Teilenummer 6561N3. Kannst du bei eBay oder hier bestellen. Problematisch ist das demontieren der originalen Antenne, vor Allem wenn sie bisher noch nicht demontiert wurde. Der Diebstahlschutz leistet da wirklich gute Arbeit. Ich musste in die Werkstatt fahren, weil ich echt Angst hatte etwas kaputt zu machen. Andere hatten weniger Probleme, ist wohl wirklich mal so, und mal so.


    Wuppertal ist ja wirklich Stadt, also mit dem Radio Empfang solltest du keine großen Probleme haben. Bei mir auf dem Land ist es doch spürbar schlechter geworden, aber ich höre meist nur Spotify über AUX und mag die Optik der kurzen Antenne einfach mehr

  • Okay, ich glaube bei der FR Stoßstange wäre ich mir dann doch zu unsicher :wacko:


    Es ist ein 1.2 Saugmotor. Super wäre natürlich einen schicken Auspuff zu haben und gleichzeitig Sound.
    Nervt mich schon ein bisschen, dass man so gar nichts hört :D


    Ich denke ich werde mir die Antenne bestellen, denn für 10 € kann man da glaube ich echt nichts falsch machen. Mal sehen, wie das demontieren der alten Antenne dann bei mir klappt :D


    Ich höre eigentlich selten Radio. Meistens auch nur Spotify über AUX. Hierbei geht es mir grundsätzlich um die Optik :)

  • Hallo Vanessa! Willkommen im Forum :) !


    Was habt ihr eigentlich alle gegen die "lange" Antenne :D ?

    Vanessa wird sicher nix gegen lange Antennen haben, nur halt nicht am Auto. :D

  • SPOILER (im doppelten Sinne): Möge die Eskalation beginnen. Mal gucken was der Postbote heute so alles abgegeben hat. :)

  • Ich würde mich dem Vorrednern anschließen und das Fazit daraus ziehen, dass Auspuffsound schon einiges an Nöten bedarf.
    Ich würde mich auf Felgen konzentrieren und eventuell eine Spurverbreiterung überlegen. Dann steht er schon mal etwas "bulliger". Viel Erfolg.

  • Hey Blackmamba,
    echt nett, dass Du den Thread ausgebuddelt hast und Dich um Vanessa kümmern willst... Sie hat aber mittlerweile keinen Bedarf mehr, da unser ehemaliger Ober-Eskalierer spider2mw sich ihrer angenommen hat und davon überzeugen konnte, dass auch in der heutigen Zeit lange Antennen noch ihre Berechtigung haben... :D


    Guckst Du hier: YouTube