[6J ST] Insekten in den Rücklichtern

  • Wer kennt es auch ?
    Wer hat eine Lösung ?



    Ich habe da so ein totes Insekt im inneren linken roten Rücklicht.


    Gibt es einen Trick, wie man sowas da rausbekommt ohne das Rücklicht ausbauen zu müssen ?


    Oder heißt es ausbauen und schütteln und klopfen, bis das tote Teil da rausfällt ?


    So ein Kadaver im Rücklicht sieht einfach blöd aus.


    Und gibt es einen Unterschied zwischen Rücklichtern mit rotem oder schwarzem Plastik ?
    Die Nummern sahen gleich aus, passen tut auch alles, beides original vom Konzern.

  • Entweder ausbauen und schütteln wie Du sagtest oder versuchen mit Luft aus der Dose reinblasen und hoffen daß das Vieh irgendwo hinfliegt wo man es nicht sieht.
    Bei der Luft aus der Dose aber vorher einmal sprühen um die Feuchtigkeit weg zu bekommen.

  • Einen dünnen Schlauch, der durch die Leuchtmittelöffnung passt, an den Staubsauger anschließen, das adaptieren geht zur Not mit Klebeband. Habe ich schon mal gemacht, mit dem Schlauch von einer Schlauchwaage, ging sehr gut. Setzt natürlich voraus, dass der Weg nicht durch Kappen versperrt wird.

  • Habe es mit Ausbauen und schütteln hinbekommen den Kadaver zu beseitigen.


    Mit einem dünnen Luftschlauf von einer Auquariumpumpe, einem kleinen Trichter und einem Staubsauger habe ich dann noch die Beine und 2 kleine Fliegenleichen herausbekommen. War ein guter Tip. :)


    Aber es musste wirklich das Rücklicht raus.