Lack platzt auf.

  • .


    bei mir ist es jetzt leider auch aufgetreten. Wo hast du Ihn lackieren lassen Jesus (p.s du warst am Montag leider zu beschäftigt, hätte dich sonst persönlich gefragt)

    Ach du bist es. :)


    War bei AS wo ich den Wagen gekauft hatte .
    Die haben ihn zum Lackierer gegeben.
    Ist auf der gleichen Strasse etwas weiter vor AS auf der rechten Seite.
    Aber warum fährst du nicht zum Händler?
    Du hast Garantie!
    Schreib mir sonst Pin.
    Kannst dann anrufen

  • Hast du deinen Wagen beim Händler in Wuppertal geholt? Falls ja, bei welchem?

  • Hallo, ich habe die Lackplatzer auch, genau in der Rille, aber nur an der Fahrerseite.


    Da ich mich auch mit Autopflege beschäftige, habe ich mal die Lackdicke gemessen.
    Musste dann festellen, das die komplette Faherseite von vorn bis hinten teilweise über 200 mü liegt.
    Normal sind so 100-130mü.


    Auch habe ich ein paar Lackeinschlüsse. Wenn ich alles genauer betracht habe ich auch eine leichte Lackkante in dieser Rille, dass bedeutet, das die da genau abgeklebt haben.


    Ein Unfallwagen soll es nicht sein. Es ist ein EU-Fahrzeug und ich denke mal, das der Wagen Lakschäden vom Werk aus hatte und der bei der Entkontrolle neu lackiert wurde.

  • Bei AS muss du nur an den richtigen kommen.
    Manche sind da echt nicht der Knüller,aber der Sachbearbeiter zu den ich immer gehe ist klasse.
    Ja den in Bottrop kenne ich,da habe ich zum Beispiel nicht so tolle Erfahrungen gemacht.
    Aber so ist das halt,der andere findet den Händler besser der andere einen anderen.

  • Mei Profil ist aktuell und ich fahre einen 6l.
    Habe aber auch das Problem mit den Rissen im Lack.

    Das mag schon sein, aber hier in diesem Thread geht es ausschliesslich um den Neuwagen Ibiza 6P Bj 2015-2016. Glaub kaum das du noch Garantie auf den Lack oder Sonstiges hast.
    Sei mir nicht böse, aber ein Ibiza 6L ist jetzt doch schon etwas älter und darf auch schon kleine Risse im Lack haben. Ausserdem gibts 6L mit weit aus mehr Lackproblemen als Risse im Lack. Bei Gelben und Roten Ibiza´s älteren Bj ging der ganze Klarlack ab, usw...

  • Also, daraus erkennt man, dass es ein generelles Problem bei veschiedenster Generationen des Ibiza´s ist.

    Kannst du so nicht verallgemeinern.
    Da das Problem beim 6p nicht unbedingt der Lack ist.
    Sondern die Dichtungsmasse die darunter liegt. Da diese zu weich ist,und stark Arbeit.
    Das bei manchen Generation vom ibiza Laclprobleme bei verschiedenen Farben gibt ist nichts Neues.
    Aber das gilt auch bei manchen Farben von BMW usw.

  • Beim nächsten Waschen schau ich nochmal genau hin.
    Ich denke, s.o., dass gerade jetzt, durch die Verhärtung des Lacks und der Dichtmasse, es eher auftreten kann, als im Sommer.


    Wäre mal interessant, zu wissen, ob das auch beim Leon oder z. B. Auch beim Polo aufgetreten ist.

  • Brauchst du nicht.
    Das Thema ist bei Seat bekannt.
    Von daher sehe ich da kein Problem.
    Dein Händler soll Bilder von den Rissen machen. Und auch Bilder von der Lackstärke.
    Diese nach Seat schicken und fertig.
    Bis die Antworten kann es 2 Wochen dauern.
    LG
    Jesus

  • Wertverlustansprüche? :D


    Fährst noch nicht so lange Seat, was? :P
    Gibt meist einen obligatorischen Gutschein von der Kundenbetreuung - für die Unannehmlichkeiten.


    Die Bearbeitung der Fälle geht aber eigentlich recht schnell - liegt eventuell am Händler.



    Zu dem Problem mit dem Lack - das habe ich nun auch schon von einigen Bekannten gehört. Ist also nicht unbedingt ein Seat-Problem.
    Metallteile verkleben und über die Naht zu lackieren ist halt so eine Sache ;)


    Temperaturausdehnung, Schwingungen,....