Lack platzt auf.

  • Ne aber jetzt mal im ernst, das find ich schon krass, dass davon scheinbar so viele betroffen sind...


    Und so wie Seat drauf ist will man einfach keine Probleme haben, weil der Weg zum Händler immer einer Qual gleicht...

  • So ist das auf ner handytasta. Aber Hey Alex mach dir nix draus. Ich versuche mich zu bessern. Aber natürlich sinnvoller Beitrag. Schön nochmal nen Flame von der Seite rein drücken.

  • Ich kann auch mobil fehlerfrei tippen - Dann leg dir doch mal ne Signatur zu "mobil versendet, entschuldige daher etwaige Fehler". :D


    Ne Spaß beiseite, nicht immer alles so ernst nehmen.


    Wundere mich nur, weil beim 6J hab ich noch nie von der Problematik wie hier zu lesen gehört. Warum dann auf einmal bei 6P?...

  • Grade mir meinen :) telefoniert.
    Mein Auftrag steht noch in Bearbeitung bei Seat.
    Die haben sich noch nicht beim Händler gemeldet.
    Ist ja auch erst eine Woche her X( .


    Meine Frau hat den 6j auch mit Glashubdach bei ihr war damals auch nichts.


    Keine Ahnung ob nur Dynamic betroffen ist oder auch andere.


    Ein Witz ist es trotzdem.
    Warten wir mal ab
    Gruß
    Jesus

  • Könnte mir gut vorstellen, dass es mit der Wärme der letzten Zeit zu tun hat. Sich dadurch die dichtungsmasse ausdehnt und dann bei verwindung der Lack halt springt.

  • Darf trotzdem nicht sein, dann müsste in Spanien und co. ja jeder so aussehen...

    Genau so ist es.
    Ob es Schweine warm oder arsch kalt ist.
    Das muss der Lack und andere Komponenten ab können.
    Denke eher es ist so wie Robert es schon sagte,das es an den Karosseriekleber liegt der in dieser Walz eingearbeitet ist.
    Das dieser aus irgendeinem Grund arbeitet und daher der Lack risse bekommt.


    Uns bleibt erstmal nur abwarten und Tee trinken.
    Leider
    Gruß
    Jesus

  • Hi,


    kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
    Wie lange wird der 6J SC jetzt gebaut? Seit 2008.


    Ich vermute mal, dass irgendwas in der Produktion geändert wurde.
    Evtl liegt es auch am Lack selbst.
    Wäre interessant, zu wissen, ob auch der Leon davon betroffen ist.

  • Was passiert im schlimmsten Fall, nur rein hypothetisch, wenn man es nicht machen lässt? Rost? Weiterer Lack platzt ab?


    Wenn es "nur" lackiert wird, tritt das Problem dann nicht wieder auf, wenn es doch eigentlich an der Dichtungsmasse liegt?

  • Denke im Winter wird mehr aufplatzen.
    Wenn Wasser in die Risse läuft und es gefriert. Kommt natürlich auch drauf an wie weit der Riss reingeht also wie Tief er ist.


    Eventuell auch Rost.


    Aber daran will ich garnicht denken,weil die werden es machen.


    Eventuell benutzen die eine andere Masse,ist ja auch nicht jeder 6P von betroffen.
    Vielleicht ne andere Produktion gewesen,oder ein anderer Hersteller.

  • Ich habs, aber keine Probleme. Zahm hat z.B. keins. Bei mir ist zwar foliert, aber wenn dann sollte man es auch durch die Folie sehen, die sich dann auch verziehen sollte...

  • Folie endet ja in der Kante, da wo die Risse bei euch auf den Bildern sind, müsste es sich dann bei mir am Rand der Folie entlang ziehen. Und da ist nix zu sehen. Aber was ja nicht ist kann ja noch kommen, hoffen wir es mal nicht.