Lack platzt auf.

  • Hi,


    also meiner Meinung nach dann lieber etwas weiter fahren.
    Wenn man sich als Bittsteller bei einem offensichtlichen Fehler vorkommt, dann ist der Händler nicht der Richtige, oder sehe ich das falsch?


    Evtl hat er keinen Lust auf den Papierkram. Ich würde das mal dem Hersteller melden.


    Kann ja nicht sein, dass man so viel Kohle ausgibt und man dann abgeblitzt wird.

  • Ich habe so lange rumdiskutiert, bis sie Bilder zur Dokumentation gemacht haben. Damit es wenigstens festgehalten wird, wie früh sich die Rissbildung entwickelte.


    Für den Meister wars dann gegessen. Als die Sachbearbeiterin dann später die Ausdrucke angeschaut hat, meinte sie, "oh, da sieht man es ja ganz gut, vielleicht reiche ich es doch bei Seat ein".


    Denke ein Satz Brillen täten denen ganz gut.

  • Sowas muss man sich mal reinziehen...ich gucke auch ständig bei meinem Dach. Schlimmer als der Mangel an sich ist einfach, dass man dann wieder zum Heini muss und sowas dabei rauskommt.

  • Wenn Seat doch so ein Kack laden ist dann kauf dir doch was anderes Marvin ;)
    Zu der Kaufentscheidung gehört auch ein Stück Weit der Service den die Marke dir anbietet.
    Du hattest vorher schon nen Seat und wusstest was ein Service dich erwartet also beschwer dich nicht.

  • Wenn Seat doch so ein Kack laden ist dann kauf dir doch was anderes Marvin ;)
    Zu der Kaufentscheidung gehört auch ein Stück Weit der Service den die Marke dir anbietet.
    Du hattest vorher schon nen Seat und wusstest was ein Service dich erwartet also beschwer dich nicht.

    ymmd :wave: :wave: :wave:

  • Wenn Seat doch so ein Kack laden ist dann kauf dir doch was anderes Marvin ;)
    Zu der Kaufentscheidung gehört auch ein Stück Weit der Service den die Marke dir anbietet.
    Du hattest vorher schon nen Seat und wusstest was ein Service dich erwartet also beschwer dich nicht.

    Was hat der 'Kack Laden' denn mit dem Auto zu tun? Seat hat meiner Meinung nach eines der besten Preis- Leistungsverhältnisse. Auto Top, Mitarbeiter Flop! Diese ganzen Mitarbeiter, zumindest die meisten, sind halt einfach unfähig. Marvin und ich übrigens auch, gehn nur dahin weil sonst die Garantie futsch ist.

  • Ruhig bleiben Pilot, wir unterhalten uns hier über ne Sache, die mit niemandem hier persönlich was zu tun hat, also brauchen wir die persönliche Ebene auch nicht betreten. ;)


    Es gibt immer 2 Seiten der Medallie. Zum einen gibt es gute und schlechte Händer - und meinen jetzigen Händler zähle ich zu den guten, meinen ehemaligen zu den schlechten. Die Marke Seat bzw. der Support von deren Seite ist in solchen Fällen das Hauptproblem. Natürlich muss der Sachverhalt mit dem Dach erst geprüft werden. Aber wie kann es dann sein, dass einige hier ohne Probleme durchgewunken werden "Seat hat Reperatur freigegeben" - und andere bekommen zu hören, es handle sich um eine unwichtige Kleinigkeit, die kein Garantiefall darstelle? Ich glaube jeder, der die zweite Antwort serviert bekommen würde mit dem Wissen, was andere hier erlebt haben, würde auf die Palme gehen...


    Natürlich wusste ich was mit erwartet, und bei den Kaufpreisen steckt das sicherlich z.T. auch mit drin, aber hier geht es teilweise um Grundsatz-Themen, wo auch seitens Seat einfach nicht so ein Chaos entstehen darf!


    Genauso gibt es beim Kunden 2 Seiten der Medallie. Manche schrauben nicht am Auto, fahren Serie, bringen zu Händler, bekommen dort guten Support oder hinterfragen auch einfach nicht was passiert und nehmen alles als gegeben hin und sind zufrieden. Aber andere Kunden wie ich haben sich vielleicht auch bewusst für so ein Auto entschieden, um da ein bisschen was dran zu machen, weil es eben nicht allzu teuer ist und weil es viel Auswahl an Zubehör gibt. Und wenn es dann darum geht, vom Händler oder von Seat einfache Grundsatzfragen beantwortet zu bekommen wie "ist dieses Öl freigegeben?" oder "Behält oder verliert man durch Montage von Bauteil X oder Y die Garantie?" oder auch "Ist Bauteil A oder B aus eurem Zubehör für mein Auto freigegeben?" erwarte ich da einfach klare Antworten.


    Meine Sorgen sind sicherlich nicht von weit dahergeholt und ich bin auch kein Einzelfall, was dieses Hin und Her angeht. Das sieht man hier im Fred alleine ja schon. Und ich würde nicht so berichten, wenn dies eben nicht meine Erfahrung werden. Warum auch? Warum sollte ich irgendwas haten oder in den Himmel loben, wenn ich keine Grundlage dafür hätte? Meine Aussagen sind sicherlich nicht pauschal negativ, ich hab meine Gründe dafür. Also alle mal ganz ruhig bleiben und nicht anfangen, MICH dafür zu kritisieren. Natürlich ist mir vorher klargewesen, dass es hier und da Schwierigkeiten geben kann und nicht alles perfekt ist, aber trotzdem kein Grund, so loszuschießen.


    Also alle mal tief Luft holen und chillen, es steht ein langes Wochenende vor der Tür und letztlich hängen wir hier im Forum rum, weil uns alle irgendwo die eine Sache vereint. In dem Sinne :keks:

    Einmal editiert, zuletzt von spider2MW ()

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu den Aufgaben eines Linzenzhändlers inkl. Werkstatt gehört, Kunden beim Tuning und bei Änderungen am Fahrzeug ständig klare Antworten zu geben. Das sind gewerbliche Unternehmen, die Dienstleistungen laut Hersteller am Fahrzeug anbieten und damit Geld verdienen müssen. Bei Deiner Einstellung solltest Du ne Hotline von JP und Co. wählen. Weiterhin kann ich oft nur haten gegen Seat feststellen. Daher kann ich die Reaktionen langsam verstehen. Gruss Gemeinde!

  • Da hast Du vollkommen Recht. Und mal prozentual gesehen, wie hoch ist der Anteil an Ibiza Cupras? Und dann der Anteil, die noch was am Auto tunen? Vom Händler darf man da verständlicherweise nicht zu viel erwarten.


    Offtopic: Vielliecht macht Seat ja irgendwann mal sowas wie Renault mit dem bald erscheinenden Clio R.S. 16: Die ultimative Pistensau ab Werk :) :) :) Dann erübrigen sich auch die Tuning Sachen :D

  • Ich glaube kaum, dass mir JP Fragen zum Thema Ölfreigaben oder OEM Zubehör von Seat beantworten muss...


    Will auch gar keine Diskussion zu dem Thema anfangen, bin halt nur verwundert über die unterschiedlichen Aussagen, die hier die Betroffenen erhalten.


    Und wenn man mich direkt anspricht, beziehe ich natürlich auch Stellung zu dem angesprochenen Thema.


    Dementsprechend, wie ich es mit dem Post vorhin auch bewirken wollte - Gang runter und alle ruhig bleiben.


    Solange letztlich jeder bekommt was er will und auf welchem Weg auch immer Zufriedenheit mit seinem Auto bzw. Projekt erlangt, ist doch alles gut. Hoffen wir, den hier betroffenen Leuten wird geholfen, dann passt alles...


    @OffTopic: Wäre geil, aber das wird VW nicht erlauben. :( - Und damit entgültig zurück zu OnTopic please. :wave:

  • Was ist den hier los?
    Jungs vertragt euch.
    Jeder hat hier seine eigene Erfahrungen mit dem Seat Service oder mit der Werkstatt gemacht.
    Der eine positiv der andere Negativ.
    Und jeder kann seine Meinung ihm Forum frei äußern solange keine andere Person damit persönlich angegriffen wird.
    Das Forum ist da um sich gegenseitig zu helfen und Tipps zu geben.
    Entweder man nimmt sie an oder lässt es.
    Keiner muss sich angegriffen fühlen.
    Um sich gegenseitig an zu motzen,dafür ist Facebook da ;) .
    Also seit alle nett zueinander und akzeptiert auch mal die Meinung der anderen.
    In diesem Sinne :saint: :!: <3
    Eurer
    Jesus :thumbup:
    Jeder sollte einen haben ;)

  • Das einzige was mich verwundert: Anfragen werden bei SEAT gestellt, warum werden die Einen sofort durchgewunken und bei den anderen wird erst nach einiger Zeit festgestellt
    das es noch andere mit dem selben Fehler/Problem gibt. Ist SEAT Deutschland keine zentrale Institution, wo solche Fehler in eine Datenbank kommen um eventuell
    an einer fehlerhaften Produktion zu optiermieren,....


    Die Mühlen scheinen sehr träge zu sein und dort gibt es anscheinend auch Kommunikationsprobleme.


    Seid friedlich liebe Mitmenschen. Im Endeffekt sind wir doch alle nur hier, weil wir Wissen ernten oder weitergeben wollen.....oder einfach beisammen sein wollen :tröst:

    Ohne Dings kein Bums



    *** Wenn ich keine Argumente mehr habe, äffe ich einfach nach. ***


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".

  • Das einzige was mich verwundert: Anfragen werden bei SEAT gestellt, warum werden die Einen sofort durchgewunken und bei den anderen wird erst nach einiger Zeit festgestellt
    das es noch andere mit dem selben Fehler/Problem gibt. Ist SEAT Deutschland keine zentrale Institution, wo solche Fehler in eine Datenbank kommen um eventuell
    an einer fehlerhaften Produktion zu optiermieren,....


    Die Mühlen scheinen sehr träge zu sein und dort gibt es anscheinend auch Kommunikationsprobleme.


    Seid friedlich liebe Mitmenschen. Im Endeffekt sind wir doch alle nur hier, weil wir Wissen ernten oder weitergeben wollen.....oder einfach beisammen sein wollen :tröst:

    +1

  • Ablehnen ist oft gängige Praxis - wenn's z.B. nur einer von zehn Kunden schluckt, hat Seat sich schon ne Menge Kosten gespart ;) Und immer daran denken: Wenn SEAT ablehnt, erinnert den Händler an die Sachmängelhaftung. Wie er das dann mit Seat regelt, ist nicht Euer Problem. Ihr habt einen Kauftvertrag mit dem Händler und nicht mit Seat. Ich habe bei Autohändlern (markenunabhängig) generell die "Masche" erfahren, dass alles auf den Hersteller und dessen Garantie abgewälzt wird. Die gesetzliche Gewährleistung, welche das Autohaus dem Käufer gegenüber gewähren muss, wurde (jedenfalls bei mir) noch niemals erwähnt...

  • Moin.
    So es gibt was neues..
    Habe Grad den Anruf bekommen das mein Wagen fertig ist. :wave:
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    :)
    Kann nur für die hoffen das die orndlich gearbeitet haben. 8)
    Melde mich später.