Lack platzt auf.

  • Läuft doch, 1x haben sie noch die Chance nachzubessern, kommt es zum 3x zum Vorschein, Anwalt einschalten und entsprechend der Gesetze neuwertigen Ersatz bzw. Geld zurückverlangen...

  • Was bringt es, wenn der Cupra nicht mehr gebaut wird. Dann gibt es keinen wirklichen Ersatz. :/ Bleibt nur Geld wieder und Polo Gti kaufen


    ...sehr traurig, dass man mittlerweile nicht mal mehr bei einem Neuwagen von Problemen gefreit ist.


    Gesendet von meinem LG-D620 mit Tapatalk

  • Oder wenn es am Ende der 2 Jahre passiert 2 Jahre wertverlustfrei Auto fahren.


    Aber schon klar, unterm Strich ärgerlich und traurig, zumal es eben kein Einzelfall ist.

  • Naja
    Ich lass mich überraschen.
    Ändern kann ich eh nichts.
    Aber ein Polo GTI kommt für mich nicht in Frage.
    Nicht mein Auto.
    Aber darüber will ich nicht nachdenken,da der 6p einfach mein Auto ist.
    Aber wieder zurück zum Thema.
    Werde am Mittwoch da mal hin,bis jetzt ist es nur 1 Riss,vorher hatte ich 2.
    Ich lasse den Händler noch die Chance es aufzubessern.
    Mal schauen was der Lackierer dazu sagt.
    Anders geht es eh leider nicht.

  • Würde jetzt entsprechend Dampf machen, auf deine Rechte hinweisen (auch wenn du sie nicht in Anspruch nehmen willst) und auch im Interesse des Händlers inständig darum bitten, den Scheiß jetzt ein für allemal ordentlich zu machen...

  • Oder wenn es am Ende der 2 Jahre passiert 2 Jahre wertverlustfrei Auto fahren.


    Aber schon klar, unterm Strich ärgerlich und traurig, zumal es eben kein Einzelfall ist.

    Nicht ganz, pro gefahren 1000km entfällt in der Regel eine Nutzungspauschale von 0,5 - 0,67% vom Kaufpreis des Autos. Wäre im Verhältnis aber immer noch günstig falls eine Wandlung unumgänglich wäre.

  • Moin moin.
    Tja was soll ich sagen.
    Hatte ja Problem mit den Rissen,wurde auch repariert. Womit ich auch sehr zufrieden war ,aber seit Samstag fängt das Spiel wieder von vorne an.
    Habe wieder an fast der gleichen Stelle einen feinen Riss X(
    Könnte kotzen :thumbdown:

    Muss doch irgendeine tiefere Ursache an der Stelle haben. Wenn's genau dieselbe Stelle ist, die jetzt wieder aufbricht, kann man wahrscheinlich da noch 5 x ausbessern und es fängt trotzdem immer wieder an. Komische Sache. Viel Erfolg jedenfalls!

  • Moin zusammen und erstmal mein Beileid zu deinen Umständen zur Zeit. :tröst:


    Mal eine Frage, ist die Problematik mit allen Lacken zu verzeichnen oder hält das Dynamic sich das Recht vor einfach mal nach Gelegenheit zu reißen? :kotz:

  • Bisher sind die Vorfälle quer durch alle Lackfarben passiert, unabhängig ob Panorama-Dach vorhanden oder nicht.

  • Danke für die rasche Antwort. Schade, dass der Wagen damit zu kämpfen hat. Ergo alle paar Wochen ausgiebig den Lack inspizieren :hmmm: .

    Seit es das erste mal war,bin ich jede Woche am schauen gewesen. :whistling:
    Meine Frau sagte ich wäre krank ;) .
    Wollte das Dach ja eigentlich letzte Woche Folieren lassen.
    Aber irgendwie sagte meine innere Stimme "warte damit noch etwas".

  • Frischen Lack foliert, poliert oder wachst man auch immer erst nach mindestens zwei Monaten. Ein seriöser Folierer sollte darauf immer hinweisen.


    Gesendet von meinem LG-D620 mit Tapatalk

  • Frischen Lack foliert, poliert oder wachst man auch immer erst nach mindestens zwei Monaten. Ein seriöser Folierer sollte darauf immer hinweisen.


    Gesendet von meinem LG-D620 mit Tapatalk

    Frischen Lack kann man immer polieren. Fehlstellen im Werk werden nach der Lackierung auch auspoliert. Bei Nachlackierungen gibt es auch spezielle Polituren dafür. Einen Neulack kann man auch bedenkenlos wachsen und versiegeln.

  • Ja, da hast du grundsätzlich recht. Dennoch sollte ein Laie einen frischen Lack nicht polieren, weil er noch nicht ganz ausgehärtet ist und man sich den schnell runterpoliert, wenn man sich ungeschickt anstellt.


    Gesendet von meinem LG-D620 mit Tapatalk