HIFI-Ausbau Ibiza Cupra 6P

  • Möchte die Serienanlage mit einer 5Kanal Endstufe mit DSP erweitern. Dafür habe ich einen Quadlock-Verbinder zum abgreifen der LS-Signale.
    Nun sagte man mir, dass der 6P 6 Verstärkerkanäle hat weil das Frontsystem vollaktiv sei.
    Wenn das stimmt, sind die Frequenzen dann aktiv geregelt und welche 4Pin´s sind dann die zusätzlichen LS-Anschlüsse.
    Habe stundenlang gegoogelt, aber keine aktuelle Quadlockbelegung (54 Adern) gefunden.
    Ich habe nicht das große Soundsystem, da die Batterie in der Reserveradmulde sitzt.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann .......... wo kann ich den tunen lassen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von meincupra ()

  • Moin, ich habe eine Match PP82DSP. Das Frontsystem werde ich aktiv betreiben, das Heck passiv.
    Als Sub´s habe ich 2 Helix PP7 für die Reserveradmulde.


    Der Techniker hat mir 4 Adern markiert. Lt. seiner Info ist das Subwoofer und Mittelhochtöner (Pin9/13 und 10/14) im Anschlußfeld D.
    Die Adernfarben sind: ge/br-bl/br-grau-ws. Leider finde ich nirgends eine Info, welche der 4 Adern zu den Türfrontlautsprechern gehören.
    Werde wohl mal die einzelnen Adern ausknacken um sie so zuordnen zu können.


    vw-quadlock-29716-2-3003776089400456453.jpg

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann .......... wo kann ich den tunen lassen :lol:

    3 Mal editiert, zuletzt von meincupra ()

  • Habe gestern Stromlaufpläne von Seat bekommen. Leider sind darauf keine Pinbelegungen ersichtlich.
    Kann mir denn hier keiner helfen?

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann .......... wo kann ich den tunen lassen :lol:

  • OMG hat das Zeit und Nerven gekostet aber die Endstufe läuft. :wave:


    Das DSP kann ich noch nicht einstellen, weil ich noch keinen Laptop habe.
    Die Subs fehlen auch noch mangels Gehäuse und versetzen der Batterie.
    Bei basslastigen Liedern merkt man die noch fehlende Dämmung und das die Serien LS teils an ihre Grenzen kommen.


    IbizaKlang: die Rearkanäle konnte ich nicht nehmen, weil die Naviansagen über die Front laufen.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann .......... wo kann ich den tunen lassen :lol:

    3 Mal editiert, zuletzt von meincupra ()