Winterreifen / -felgen

  • Hallo zusammen,


    nach langem mitlesen jetzt mein erster Post in diesem Forum! :)


    Mein bestellter Ibiza FR kommt Mitte/Ende Oktober, ausgeliefert mit 17'' Sommerreifen.


    Danke an dieser Stelle an @spider2MW für die tollen Youtube Videos, die mir die Kaufentscheidung vereinfacht und Wartezeit versüßt haben. Komme btw auch aus siegen, habe dir bereits unwissentlich vom "Don" Sachen geliefert :D


    Jedenfalls brauche ich dann relativ kurzfristig und günstig Winterreifen. Habe jetzt gebrauchte fast neuwertige Felgen mit Winterreifen gefunden:


    7Jx16 // 205/45r16 // ET 38 // 5x100


    Passen diese auf meinen Ibiza?


    Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende


    lzrd

  • Danke. :)


    16 Zoll gibt es 0815 Alus mit Reifen locker im 3-stelligen Bereich.


    Bevor du was kaufst lieber mal in Siegen vorbeischauen, dann kann man sich da auch mal absprechen. :)

  • Ich hätte noch originale silberne 15" (6J x 15 H2) mit Winterreifen bei mir rumliegen. Profil ist noch 4,5 bzw 5mm, also nicht mehr sonderlich viel. Könnte aber noch einen Winter halten.


    Reifendimension ist 185/60 R15 und daher einigermaßen günstig


    Da die Reifen quasi runter sind, kann ich dir nen guten Preis machen, wenn du Interesse hast.


    Felgen sind vom Zustand her ne "1-". Eine Felge hatte leicht Kontakt mit einem Bordstein aber die Spuren sind kaum sichtbar. Die Nabenabdeckungen habe auch schon mal bessere Tage gesehen.. Bei Interesse mache ich mal Fotos von allen vieren.

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Antworten :)


    Nach dem erstellen des Threads hier hatte ich noch Kontakt mit dem Besitzer der Felgen. Wie sich herausstellte, ist er auch Ibiza-6J-Besitzer, diese o.g. Felgen auch auf seinem 6J montiert hatte und eine ABE sowie passende Schrauben für die Felgen vorliegend hat. Er hat die immer sehr gepflegt, Hankook Winterreifen die 6mm noch draufhaben, keine Bordsteinschäden, Felgenschaum usw.
    Anbei zwei Bilder.


    Ich werde sie mir heute anschauen und ggf darauf eingehen...


    Gerne @spider2MW Siegener Ibiza Kaffee Klatsch :D
    Vor allem musst du mich mal auf ne Spritztour mitnehmen :>

  • Mach ich gerne. :)


    Beachte aber, dass das mit dem 6J nicht heißt! Du musst dich an der oben geposteten Freigabeliste orientieren, nur was dort für den 6P aufgelistet ist, ist für diesen auch zugelassen. ABEs für andere Modelle, 6J hin oder her, haben nichts zu sagen!


    Nicht schon Scheiße bauen, bevor die Karre überhaupt da ist. Das gibts in Siegen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von spider2MW ()


  • Ich bin auch auf der Suche.
    Sind die noch zu haben?