Auto Vollgarage

  • Hallo Gemeinde :)


    Hat irgendwer Erfahrung mit Auto "vollgaragen" ? Also den Dingern die man über das Auto zieht?


    Da ich in meiner Nachbarschaft viele Bäume habe die ziemlichen Dreck verursachen wäre das vllt eine temporäre Lösung ab und zu wenn das Auto mal 2 Tage stehen bleibt


    Im internet liest man "ist ganz sinnvoll" bis "verursacht nur Kratzer im lack und ist der letzte mist" alles :D


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von IbizaKlang () aus folgendem Grund: Verschoben

  • "verursacht nur Kratzer im lack und ist der letzte mist" alles :D

    So sehe ich das auch :D . Lieber etwas weiter weg parken, als sich ärgern. Oder Alternativen wie (Tief-)garage, Carport usw. suchen. Eventuell könnte auch eine Versiegelung interessant sein, um den Schmutz leichter herunter zu bekommen.


    Ich habe auch eine Indoor Vollgarage für meinen Zweitwagen. Der kommt aber nur bei gutem Wetter raus und hat höchstens mal ein paar Insektenreste auf dem Lack, die schnell wieder runter genommen werden (geht schnell bei einem Smart Roadster :P ). Die Abdeckung ist aber sehr weich und auch nicht wetterfest. Eher ein Schutz gegen Verstauben.


    Auf ein dreckiges Auto das sich auf der Straße befindet würde ich niemals eine Vollgarage machen. Erstmal wegen der Kratzergefahr und zum zweiten könnte die bei schlechtem Wetter auch beschädigt werden und z. B. herumfliegen oder andere Fahrzeuge beschädigen.