Tobis Cupra 6P

  • Guten Morgen allerseits,


    ich bin bzw. gehe die nächsten Tage auch unter die Cupra Fahrer. Habe mir einen 3 Monate alten Cupra mit ca. 1400km auf der Uhr am Samstag gekauft, dummerweise nutze ich meinen alten 116i als Anzahlung, warte allerdings noch auf meinen Fahrzeugbrief von der BMW Bank bzw. dem Autohaus, welches ihn aufbewahrt, hab den letzte Woche schon ausgelöst, hoffe also das das diese Woche noch klappt, dann wird umgemeldet und ic bin endlich Cupra Fahrer.


    Mein Cupra hat die Farbe Dynamic und an Extras lediglich rot lackierte Bremssättel und die schwarzen Alus. Da die Serienausstattung jedoch recht Üppig ist reicht mir das.


    Derzeit halte ich aber schonmal meine Augen offen für Winterreifen + Alus, wenn also jemand ein paar Tipps oder Anregungen hat gerne her damit!


    Kurz zu mir:
    Ich bin Tobi, noch 27 und aus dem mehr oder weniger netten Düren (zwischen Köln und Aachen).


    Update:


    So langsam kann der Thread denke ich mal zu den Umbauten verschoben werden.



    Bisher ist folgendes passiert:


    -H&R Federn (ja mir ist bewusst, dass es nicht die Optimale Wahl ist, aber vielleicht auch nur Übergangsweise)
    -Super Pro Drehmomentstütze
    -Cupra Einstiegsleisten
    -Schwarzer Cupra Schriftzug am Heck
    -Embleme mit Plastidip schwarz "foliert"
    -Chrom Blinkerbirnen hinten
    -Peugot Citroen Kurzstabantenne
    -Wischwasserdüsen getauscht
    -diverses per VCDS codiert
    -Türgriffe Innen schwarz hochglanz
    -OEM Heckspoiler
    -NL Carbon Ansaugstutzen
    - X Parts LLK
    -IS20 Turbo
    -HJS Downpipe
    -Sachs Performance Kupplung

  • Danke! Jungs! :)


    @spider2MW Übrigens mal ein dickes Lob für deine Youtube Videos! Wollte eigentlich erst einen kleiner motorisierten Leon kaufen und bin dann über deine Videos auf den Cupra aufmerksam geworden :)

  • Willkommen, und viel Spaß mit dem Wagen.
    Gruß aus Essen


    Ja der Spider2MW ;)
    Der sollte von Seat Provision verlangen ;)

  • Ich hatte heute meinen Fahrzeugbrief von meinem 1er in der Post :) D.h. morgen Abend gehts zu Seat den 1er abgeben und übermorgen sollte ich dann den Cupra haben =O =O =O

  • Heute ist es soweit, war gestern da meinen 1er Abgeben und hole heute Abend den Cupra ab, dummerweise ist wohl ein Steinschlag aufgefallen beim Sauber machen/aufbereiten...


    O Ton Seat Händler: "haben eigentlich keine Lust was dran zu machen, wäre das OK wenn Sie das über Ihre Versicherung später abwickeln, dafür gibt's ein Jahr Garantieverlängerung dazu"


    Hab ich mal eingewilligt, da das rein rechnerisch ja ein + Geschäft für mich ist würde ich mal meinen.


    Anderes Thema:


    Jemand ne Idee für Fußmatten? Bzw. ich hab da was gefunden, taugen die was?


    https://www.amazon.de/Fu%C3%9F…words=fussmatten+ibiza+6j

  • Ich hab ehrlich gesagt nicht drauf geachtet ob Matten drin waren, wie gesagt war ein Impulskauf nach der Probefahrt, kein Überlegen kein Anschauen im Detail nix :D Vielleicht hab ich ja doch welche drin...


    Bezüglich Winterreifen bin ich auch noch unsicher, eigentlich wollte ich die Originalen Felgen im Winter fahren und dann im Sommer nach was anderem schauen,aber die derzeit montierten Sommerreifen, haben ja fast keine Laufleistung...

  • Dann umziehen lassen, hab ich auch so gemacht. Die Originalreifen ließ ich auf Ultras ziehen, auf die OEM-Felgen kam ein Satz Nokian WR A4 Winterreifen.

  • Die Matten habe ich in meinem FR drinnen, jetz für den Winter kommen se aber wieder raus.
    Qualität ist recht gut, die sollen für die Sommermonate dran, die originalen (waren bei mir dabei) haben dieses aufgeklebte "IBIZA"-Logo schon verloren und sehen auch nicht besonders gut aus.


    Nur FR Matten im Cupra würde ich nicht machen.


    Orig. Sommerreifen hab ich auch durch Winterreifen ersetzt.

  • Dann kann man in Jülich ja bald ein Cupra Treffen veranstalten, kommen ja doch ein paar aus der Ecke hier :)

    Ohne Dings kein Bums



    *** Wenn ich keine Argumente mehr habe, äffe ich einfach nach. ***


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".


    "Das ist aber kein erwachsenes Verhalten".