Des Spaniers Cupra 1´8 TSI

  • Achso, ihr in Deutschland werdet ja bei der VK hochgestuft....gibts bei uns nicht. Und Sb ist bei mir auch nur 200.- beim FR und 350.- beim Cupra.

    Jupp wir werden hochgestuft.
    Der Wagen ist VK mit 300 Selbbeteidigung .
    Von daher lohnt es sich nicht wirklich die Versicherung in anspruch zu nehmen ;)

  • Achso, ihr in Deutschland werdet ja bei der VK hochgestuft....gibts bei uns nicht. Und Sb ist bei mir auch nur 200.- beim FR und 350.- beim Cupra.

    Stimmt so nicht SB bezieht sich natürlich immer an mehrere dinge, Fahrzeugwert und der Versicherung selbst.


    Ebenso werden wir in Österreich hoch gestuft im falle eines Unfalls bzw wenn die Versicherung Zahlen muss, nur haben viele schon 1 Freischaden, oder es gibt auch Versicherungen ohne Freischaden (bei mir die HDI), da macht es dann aber Preislich so gut wie kein Unterschied ob man bei z.b. -02 oder -03 ist.


    Aber hoch gestuft werden auch wir, auch Österreichische Versicherungen wollen Geld haben :P

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Stimmt so nicht SB bezieht sich natürlich immer an mehrere dinge, Fahrzeugwert und der Versicherung selbst.
    Ebenso werden wir in Österreich hoch gestuft im falle eines Unfalls bzw wenn die Versicherung Zahlen muss, nur haben viele schon 1 Freischaden, oder es gibt auch Versicherungen ohne Freischaden (bei mir die HDI), da macht es dann aber Preislich so gut wie kein Unterschied ob man bei z.b. -02 oder -03 ist.


    Aber hoch gestuft werden auch wir, auch Österreichische Versicherungen wollen Geld haben :P

    Aber nicht die Vollkasko, sondern nur die Haftpflicht. Wüsste nicht das wir in der Kaskoversicherung Stufen haben. :facepalm: Und das der SB sich an den Fahrzeugwert bezieht ist auch Blödsinn, denn der damalige Neupreis meines FR war höher als der vom Cupra. Der Unterschied ist, das es damals Versicherungen gab, die weniger SB hatten, was es heutzutage nicht mehr gibt, darum bezahl ich auch beim Cupra mehr als beim FR.

  • So habe heute meine Wagen abholen können.


    War etwas nervös da ich nicht wusste ob der Lackierer den Farbton treffen würde.
    Aber er hat es meiner Meinung sehr gut gemacht, :D


    Ich sehe da kein Farbunterschied auch keine Orangenhaut alles ist sehr glatt und das Beste ohne Kratzer :thumbup:


    Jetzt kann ich mich um andere Sachen am wagen Kümmern.


    Um es mit Alex Worten auszudrücken" Der Bock muss tiefer" ;)


    Des weiteren muss ein Lautsprecher auf der rechten Seite ausgetauscht werden. Ersatz habe ich hier schon liegen .
    Danke nochmal an Christian allias Ibizaklang.


    Bei dieser Aktion werden direkt die Türen Gedämmt.
    Alles andere was Hifi angeht schauen wir mal. ;)


    Hier ein Bild von der Lackierten Seite.
    ein besseres hatte ich grad nicht zur Hand.
    lg
    spanier1975

  • So lange nichts mehr passiert hier.
    Auch am Wagen gibt es zurzeit auch nichts neues. Da mir momentan einfach die Zeit fehlt.
    Doh etwas gibt es, ich verliere Kühlwasser.
    Werkstatt sagt der Geber oder so ähnlich ist defekt (undicht).
    Leider ist das Teil nicht lieferbar zur Zeit.
    Ärgerlich.
    Warten wir mal ab.
    Gruß
    spanier1975

    Einmal editiert, zuletzt von spanier1975 ()