Welcomeinthejanshow

  • Moin Moin,


    ich wollte mich nun auch endlich einmal vorstellen :)


    Zu meiner Person:
    Mein Name ist Jan ich komme aus Diepholz (zwischen Bremen und Osnabrück) und bin 28 Jahre alt.


    Nach meinem letzten Projekt einem Polo 6N Open Air... hier ein paar Bilder...



    ...brauchte ich mal was Neues und wollte mir gern einen Diesel kaufen.
    Welcher Motor war gleich klar ein 1.9ner TDI und so bin ich dann nach eifrigem Suchen auf meinen Seat Ibiza Sport 1.9 TDI gestoßen.


    Die Ausstattung ist auch sehr zufriedenstellend und reicht von beheizten Außenspiegeln über einen Tempomat bis zum Xenon :) Gelaufen hatte er 170000km und innen machte er einen guten Eindruck bis auf den Schaltsack der war wie von wilden Bestien abgekaut und abgeranzt.



    So wie er war sollte er nicht lange bleiben und kurz darauf ging es zu FTS Tuning nach Bramsche :D



    Der gute Leistet jetzt etwa 170 PS und zu Liebe der Kupplung etwa 340NM und ich bin mehr als zufrieden :)


    Ein paar Tage später habe ich dann noch meine Embleme gedippt und den abgeranzten Schaltsack erneuert ^^



    Zusätzlich noch die NSW gelb foliert..


    Und in die Reserveradmulde einen aktiv Subwoofer verbaut :)


    Da meine Rückleuchten nicht mehr die schönsten gewesen sind würden diese durch günstig ersteigerte und lasierte aus der Bucht getauscht..




    Sowie die LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut.


    Gestern ist endlich das neue Gewindefahrwerk angekommen und wird nächste Woche verbaut...

    Es handelt sich um ein Supersport Black Evolution Gewindefahrwerk derzeitiger Neupreis bei Ebay 439€ und ich habe es bei Kleinanzeigen für 243€ Neu und Ovp ersteigern können :)


    Ich habe mich für das Fahrwerk entschieden weil dort KW Dämpfer verbaut sind und ich auch gerne etwas Komfort haben möchte ^^


    Meine Pläne für 2017:


    - 18" OZ Ultraleggera oder BBS Le Mans in schwarz


    - Dach wie Dachkanten Spoiler schwarz folieren


    - Forge Ladeluftschläuche


    Und diverse andere Spielereien^^







    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auch von mir herzlich willkommen!


    Hab ich die Laufleistung richtig gelesen? Respekt dafür, was Du bei der Laufleistung noch in die Hand nimmst (Meine ich nicht ironisch)! :thumbup:



    Danke..


    und ja die Laufleistung stimmt^^


    Ich schraube halt gerne und was sind schon 170000 beim Diesel :D





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin und willkommen



    170PS aus dem ASZ Lader? :D


    Naja nicht ganz ^^ habe jetzt noch einmal das Leistungsdiagramm rausgesucht... also 165 PS und 336 NM


    Da meine Ladeluftschläuche locker sind (neue Dichtungen und Schellen liegen schon parat) habe ich leider nicht ganz so gute Werte erzielen können was die NM angeht.


    Aber nächstes Jahr soll das Forgekit rein und eine Sachs Performance Kupplung und dann sind 390NM angestrebt.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es handelt sich um ein Supersport Black Evolution Gewindefahrwerk derzeitiger Neupreis bei Ebay 439€ und ich habe es bei Kleinanzeigen für 243€ Neu und Ovp ersteigern können


    Ich habe mich für das Fahrwerk entschieden weil dort KW Dämpfer verbaut sind und ich auch gerne etwas Komfort haben möchte

    Es sind Al-Ko Dämpfer drin, wie beim AP Gewindefahrwerk oder KW V1/St X hinten.
    Das ist brauchbar und für den Preis nen wirklich gutes Schnäppchen.
    KW hat sonst hauseigene Dämpfer, die deutlich hochwertiger sind.

  • Es sind Al-Ko Dämpfer drin, wie beim AP Gewindefahrwerk oder KW V1/St X hinten.
    Das ist brauchbar und für den Preis nen wirklich gutes Schnäppchen.
    KW hat sonst hauseigene Dämpfer, die deutlich hochwertiger sind.


    Ja richtig. ^^


    Gerade für den Preis! Da könnte ich nicht nein sagen :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hatte seit dem Kauf des Wagens immer mal wieder Notläufe immer so zwischen 120 -140 km/h bei konstanter Geschwindigkeit und nun endlich den Fehler entdeckt und zwar hatte ich zwei kleine Risse in einem Unterdruckschlauch...


    Nun fährt das Auto endlich wieder wie es soll Drehmoment ab 1000 und nicht wie vorher ab 2200...


    Die Tage wollte ich noch einmal die Leistung messen... bin gespannt ob sich da noch leicht was verändert hat.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gestern hab ich die Lüftungsdüse bearbeitet. Ladedruckkanzeige passt nun endlich. Nächste Woche wird das Ganze verbaut. :)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk