Kurvenlicht ohne Funktion?

  • Also ich sehe es schon sehr deutlich, wenn es dunkel ist und man wirklich schneller als 10 kmh ist.. Dann einfach hin und her einschlagen.. Mal gucken ob ich morgen ein Video hinkriege


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Also ich sehe es schon sehr deutlich, wenn es dunkel ist und man wirklich schneller als 10 kmh ist.. Dann einfach hin und her einschlagen.. Mal gucken ob ich morgen ein Video hinkriege


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    what i said..

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Fährt den der Scheinwerfer beim Start auf und ab und hin und her so wie im Video zu sehen?

    Ja, tut er. Das Video ist ja von mir! :)




    Zitat von viN

    Mal gucken ob ich morgen ein Video hinkriege


    Das wäre richtig top! Die sind bei Seat ja immer etwas seltsam und dann hätte ich einen Vergleich an der Hand. Hab am Donnerstag einen Termin und dann sprech ich das an.


    Grüße,


    Lukas

  • Ich meinte nicht das von dir, ich meinte das von mir in Post 9 gepostete. Kann das irgendwie nicht so posten wie du,....

  • hoffe man sieht etwas .. Wenn nicht mach ich das am Wochenende nochmal..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    finde das man das live echt gut sieht.


    mfg


    Viktor


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • War heute bei Seat, hab endlich meine Winterreifen bekommen :)


    Bzgl des Xenon haben die sowohl den Fehlerspeicher ausgelesen, als auch einen Test (irgendwie) gemacht und sind der Meinung es würde ordnungsgemäß funktionieren. Fehler waren keine hinterlegt. Jetzt bin ich etwas ratlos, was ich machen soll... -.-


    Zusätzlich: Habe eben gelesen, dass man beim Golf das Kurvenlicht im Car-Menü deaktivieren kann. Ist das bei den Ibizas auch so? In meinem CAR-Menü gibt es keinen Menüpunkt zum Kurvenlicht oder Abbiegelicht. Nur "Fahrlicht bei Regen", CH/LH und sowas...

  • Da kann man bestimmt, wenn überhaupt, nur das abbiegelicht (Nebelscheinwerfer) deaktivieren.
    Kann mir nicht vorstellen dass das Kurvenlicht deaktivierbar ist... komisch das ganze...

  • Hi,
    Beim 6J konnte ich das Schwenken auf der Fahrbahn richtig beobachten, beim 6P nicht.
    Es funktioniert aber trotzdem.


    Folgendes ist mir aufgefallen.
    Wenn man den Wagen mit Licht startet, fährt das Licht ja erst nach unten, dann in die Mitte, wieder auseinander, dann hoch.
    Das geht jedoch beim 6P mindestens 3x so schnell, Im Vergleich zum 6J.


    Ich vermute, dass die Scheinwerfer einfach viel schneller dem Lenkeinschlag folgen, so dass das gar nicht mehr auffällt, dass da was regelt.


    Wie gesagt, meine leuchten in die Kurve rein, aber das Hinfahren des Lichts bemerke ich nicht mehr.

  • Nicht ganz.
    Wenn meine Frau und ich nebeneinander stehen und starten beide Fahrzeuge,ist meiner vielleicht 1Sekunde schneller als der 6j mit dem Licht.
    Eventuell kommt es dir nur so vor.
    Vielleicht kann ich mal ein Video machen wenn ich dran denke

  • Nicht ganz.
    Wenn meine Frau und ich nebeneinander stehen und starten beide Fahrzeuge,ist meiner vielleicht 1Sekunde schneller als der 6j mit dem Licht.
    Eventuell kommt es dir nur so vor.
    Vielleicht kann ich mal ein Video machen wenn ich dran denke

    Ja, super Idee, Jesus...Danke.


    Ich probiere das gleich auch mal aus mit dem Fl.

  • Hattest du eventuell die Stecker der Scheinwerfer mal abgezogen?


    Einfach mal bei Laufendem Motor im Stand das Lenkrad langsam nach links und rechts bis zum Anschlag drehen.


    Das dynamische Kurvenlicht sollte ab 30 km/h funktionieren.

    Nein, ich habe am Scheinwerfer gar nichts gemacht. Ganz rechts/links gedreht hab ich im Stand bestimmt schon mal, kann mich aber nicht erinnern ^^. Das probiere ich später aus. Laut SEAT Techniklexikon sollte das Kurvenlicht ab 10kmh aktiv sein.



    Vielleicht kann ich mal ein Video machen wenn ich dran denke

    Das wäre top! Meine Scheinwerfer bewegen sich runter-außen-zurück Mitte-hoch. Nicht nach innen.


    Ich hab am 27. jetzt einen Termin wo das Auto bei Seat bleibt und sie checken alles mal durch. Mal sehen was bei rauskommt.


    Anbei noch ein Video, wo ich versucht habe das nicht funktionierende Licht einzufangen. Leider ist fast nichts zu erkennen, aber wenn man einen Finger auf die Bildschirmmitte hält merkt man, dass der Lichtmittelpunkt sich nicht bewegt.
    Ich fahre dort ca. 20kmh.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße und danke,


    Lukas.

  • Nein, da schwenkt überhaupt nichts :( . Ich gebe zu, das Video taugt nicht besonders, aber wenn man wirklich mal die Mitte des Bildes fixiert kann man schon sehen, dass der Lichtkegel fest steht.


    Ich kenne Kurvenlicht von den KFZ meiner Eltern. Bei mir rührt sich nichts :wacko:


    Aber gut, nach dem 27. weiß ich mehr .


    Grüße, Lukas

  • hey,


    Also ich find auch, dass das Licht bei dir durchaus "mitgeht" aber ok...


    Aber noch was anderes was mir aufgefallen ist: Habe beruflich mit Skoda Octavia's zu tun.
    Wenn man das Auto startet und die Scheinwerfer gehen runter und hoch und zur seite wie beim ibiza cupra auch, gehen die Scheinwerfer beim Octavia ein ganzes Stück mehr zur Seite als beim ibiza cupra...


    Gruß