Kurvenlicht ohne Funktion?

  • Nein, da schwenkt überhaupt nichts

    Sorry das ich das sagen muss, aber dann solltest du mal zum Augenarzt. Denn erstens, wo du langsamer als 30km/h fährst kann nichts schwenken wenn du mal richtig lesen würdest und 2. wo du schneller fährst schwenken die sehr wohl nach rechts und links.


    Ich könnte fast wetten, das da in der Werkstatt nichts dabei raus kommt. Einzig was wirklich anders als bei meinem Vorfacelift ist, das bei deinem die Motoren viel schneller schwenken , siehe Startvorgang.
    Im übrigen, braucht die Werksatt da nur den Tester drann hängen und mit den Scheinwerfern nach links, rechts, oben und unten fahren, dann sehen sie ob was anders ist. Oder du hast jemand mit VCDS der dir da nachschaut, aber auch da glaube ich, kommt nichts dabei raus.

  • Ich danke euch für eure Einschätzung, wollte hier gar nicht groß diskutieren, sondern einfach meine Entwicklung dokumentieren. Das Video in Beitrag 25 zeigt ja sehr deutlich, wie das Kurvenlicht auszusehen hat und das tut es nun mal bei mir nicht im Geringsten. Landstraße über 60kmh fahre ich jede Woche (auch lokal mit Fernlicht) und da ist es mir ja aufgefallen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden

  • Ich danke euch für eure Einschätzung, wollte hier gar nicht groß diskutieren, sondern einfach meine Entwicklung dokumentieren. Das Video in Beitrag 25 zeigt ja sehr deutlich, wie das Kurvenlicht auszusehen hat und das tut es nun mal bei mir nicht im Geringsten. Landstraße über 60kmh fahre ich jede Woche (auch lokal mit Fernlicht) und da ist es mir ja aufgefallen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden


    Schön langsam glaub ich, du willst hier jemand verarschen. Bei deinem Video sieht man doch sehr deutlich, das die Scheinwerfer hin und herschwenken, nur machen sie das langsamer und fahren nicht so weit hin und her als im Video von Post 25 weil du langsamer fährst und die Umgebung nicht gerade viel Spielraum für viel Lenkradeinschläge zulässt.
    Fahr doch einfach mal auf eine breite Landstraße mit Bäumen oder hohen Sträucher, besser wäre natürlich Nebel. Wirst sehen, dann siehst du das auch.

  • Also ich kann mich nur anschließen. Ich habe seit Juli den Ibiza connect mit Vollausstattung sowie auch Bi-Xenonlicht mit Kurvenlicht und da bewegt sich garnichts. Ich war auch schon damit 2mal in der Werkstatt und die konnten keine Fehler feststellen. Trotzdem ist das Kurvenlicht ohne Funktion. Das einzige ist was ich als Antwort bekommen habe


    Da frage ich mich wieso man dafür extra bezahlt wenn dies nicht der Fall sein würde



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ich habe eben nochmal die Serienausstattung vom aktuellen Cupra 1.8 quer gelesen.
    Licht :
    Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion
    Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht



    ....schau mal in der Ausstattungsliste von deinem ....wenn du das gleiche drin stehen hast, können die sich auf den kopf stellen und mitm Arsch Fliegen fangen, die haben dir die Funktionalität zu liefern.



  • Hab nochmal die Rechnung rausgesucht




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich stand letztens vor einem Verkehrschild und da konnte man im stehen sehen, dass beim einlenken sich der Schatten vom Schild bewegt hat und das kam nicht von den Nebelscheinwerfern! War zwar im stand nur gering, aber es war was zu sehen.

  • Interessant was es hier stellenweise für Auswüchse gibt.


    Wenn der Obiza Xenon hat, ist auch Kurvenlicht verbaut. Das ist fakt. Xenon ohne KL gab es nie ab Werk. Wenn, dann wurde es auscodiert.
    Und im Stand kann man da eigentlich nichts sehen, weil es wie schon oft geschrieben erst ab ca. 30kmh aktiv ist.


    Ich würde mit diesem Händler nochmal ein ernstes Wörtchen reden ;D

    Mein Blog bei MT und Mein Ibiza bei Spritmonitor


    Seat Ibiza 6J Style ST, 1.6TDI, 105 PS
    Winterpaket, Technikpaket, Ablagenpaket, Bi-Xenon mit LED-TFL, Climatronic, 17" Alus, LED-Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung, MP3-Radio mit AUX und USB, FSE, DWA+,.....

  • Interessant was es hier stellenweise für Auswüchse gibt.


    Wenn der Obiza Xenon hat, ist auch Kurvenlicht verbaut. Das ist fakt. Xenon ohne KL gab es nie ab Werk. Wenn, dann wurde es auscodiert.
    Und im Stand kann man da eigentlich nichts sehen, weil es wie schon oft geschrieben erst ab ca. 30kmh aktiv ist.


    Ich würde mit diesem Händler nochmal ein ernstes Wörtchen reden ;D


    Ich war schon in 2 verschiedene Werkstätten . Die eine wusste nichts und die 2.war sehr bemüht. Doch leider will Seat Deutschland nichts davon hören. Werde mich aber wohl mal persönlich an Seat Deutschland wenden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen! Es gibt Neuigkeiten:


    Ich habe seit gestern Abend meinen Ibiza wieder, nachdem dieser 3 Tage bei Seat in der Werkstatt stand. Aussage des technischen Mitarbeiters ist, dass Seat das Problem rekonstruieren (es ist wohl einer mal eine Runde im dunklen gefahren), allerdings vorerst keine Lösung präsentieren kann. Es wurden wohl Teile ausgetauscht und Steuergeräte zurückgesetzt. :hmmm:


    Es gibt, so die Aussage des Mitarbeiters, wohl wenige Ibiza-6J-Faceliftmodelle bei denen das Kurvenlicht deaktiviert wurde, weil der Scheinwerfer beim Schwenken der Xenonlinsen irgendwelche Plastikteile im Inneren des Scheinwerfers berühren und verkohlen würde. Mein Ibiza 6P ist davon nicht betroffen, @dennis0709 , vielleicht aber deiner?


    Auf jeden Fall wurde das Problem an Seat Deutschland und dann an die Seat Haupstelle in Spanien gesendet. Bis die sich melden habe ich meinen Wagen erstmal zurück bekommen.


    So und nun zur erstaunlichen Wendung:


    Ich fahr bei Seat vom Hof und das Kurvenlicht funktioniert 8o . Es ist ganz deutlich zu erkennen, dass beide Scheinwerfer schön hin- und herwandern, besonders wenn man mal ein Paar Schlangenlinien fährt.
    Ich hab bei Seat angerufen, die sind selbst verwundert und möchten den Fall vorerst offen lassen. In zwei Wochen soll ich mich nochmal melden.


    Ich danke euch für euer Engagement und die Hinweise, vorallem für die Videos, die gemacht wurden.


    Grüße,


    Lukas :thumbup:


  • Das ist schön zu hören das es bei dir geklappt hat. Und hoffe natürlich auch das es weiterhin funktioniert. Ich bin endlich froh das auch noch andere damit Probleme haben, denn ich war schon langsam am verzweifeln . Seit 3 Monaten muss ich mich schon damit rumärgern.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich bin mir bei meinem 6P ja auch nicht sicher ob sich da etwas bewegt oder nicht.
    Vorher bei meinem 6J Vorfacelift ging das alles wunderbar, dagegen macht der 6P aber rein gar nichts.



    Muss aber nächste Woche eh zum Händler und werde dann mal ansprechen was da los ist.