Einer der letzten Ibiza Cupra 6P

  • Muss noch ne Werkstatt klar machen dann bestelle ich bei Robert.
    Hoffe ja dass ich den Werkstattschlüssel von meinem Freundlichen übers Wochenende bekomme. Frage da nächste Woche mal meinen Ex-Chef

  • Ja naja hab ja mal bei Seat gearbeitet aber auf Grund einer Berufsunfähigkeit bin ich jetzt zur Fachhochschule gegangen.
    Stehe noch gut mit der Firma sodass ich Samstags auch noch in die Werkstatt darf weil die Mechaniker Samstags Wochenende haben. Nur wenn ich das Fahrwerk einbauen will komme ich mit der zeit wahrscheinlich nicht hin

  • Hmm...ich hab' deinen Thread gerade erst entdeckt.


    Wie konnte ich den denn übersehen :hmmm: ?


    Naja, wie auch immer - Willkommen im Forum :thumbup: .


    Aber hab den auch zweifarbig in Auftrag gegeben


    Da bin ich ja mal gespannt, wie der zweifarbige Spoiler aussehen wird!

  • Naja ich halte den Thread auch nicht wirklich aktuell, da geht der schnell unter ;)
    Aber ja danke fürs Willkommen heißen :D


    Der Spoiler sollte eigentlich schon längst fertig sein, aber der Lackierer hat sich noch nicht gemeldet
    Höhere Priorität hat jetzt aber sowieso das Fahrwerk. Das originale Fahrwerk ist zwar schon ganz gut, aber nur solange man sich im Rahmen der StVO bewegt :whistling:
    Bei artgerechter Haltung kommt man schnell an die Grenzen, bzw. man hat ein total unsicheres Gefühl


    Aber Spaß auf dem Ring hat man trotzdem :thumbup:
    Meine erste Tourifahrt
    Wenn ich das neue Fahrwerk verbaut hab werde ich irgendwann mal denke ich noch ein Video hochladen so zum Vergleichen

  • Aber Spaß auf dem Ring hat man trotzdem
    Meine erste Tourifahrt
    Wenn ich das neue Fahrwerk verbaut hab werde ich irgendwann mal denke ich noch ein Video hochladen so zum Vergleichen

    Sagmal, den Soundaktuator hast du noch nicht deaktiviert? Klingt wie ein V8, wenn der Soundaktuator direkt in die Scheibe in die Kamera ballert :lol:


    Fuchsröhre hast du ganz ordentlich geschlingert, warst wohl auf der Bremse in der Senke?


    btw: XTA ist laut KW derzeit nicht verfügbar, es sind Lieferfristen von ca. 4-6 Wochen zu erwarten, hast also das selbe Los wie Marvin gezogen :facepalm:

  • Ne bis jetzt habe ich noch gar nichts codiert. Ich gebe zu in dem Video hört sich das schon extrem an, aber in echt finde ich das noch ganz akzeptabel und würde es wahrscheinlich auch erstmal noch aktiv lassen. Deckt sich eigentlich ganz gut mit dem Milltek, ohne den hätte ich das schon längst auscodiert. Schätze mal das überschneidet sich mit den Frequenzen der Vibrationen der Kamerahülle und hört sich deswegen so krass an.


    In der Fuchsröhre hatte ich auch den Arsch auf Grundeis :lol: Aber war halt die erste Fahrt und jetzt weiß ich dass man dort besser Vollgas durch fährt anstatt zu bremsen


    Na gut, wenns so sein soll, dann eben 4-6 Wochen. Kann man nicht ändern...


    Für den Spoiler hatte ich auch noch keine Zeit

  • Mit dem Fahrwerk werde ich die nos auch nicht mehr fahren und mit dem XTA werde ich mich auch erstmal langsam rantasten.
    Hier solls aber auch nicht um meine Fahweise gehen sondern eher um das Auto. Kannst dich ja trotzdem gerne per PN melden

  • Vollgas durch die Kompression ist schon richtig, aber beim Serienfahrwerk sollte man vorher geradeaus runtergebremst haben, sonst wird das bei 210-220km/h in der Kompression oder obenraus links über den Curb mit 160-170km/h ein bisschen hässlich, vor allem mit den OEM Hinterachslagern ;)
    Es gibt genug Tourivideos, wo da diversen Fahrzeugen einfach die HA weggeht. Nur tiegergelegt macht eben nicht gleich fahrstabil :grumble:


    Ich bin volle Latte durch (hier ab 3:03), aber du brauchst ne saubere Linie, dicke Eier und nen richtig gutes Fahrwerk :D


    Falls du irgendwann wieder die Versuchung spürst, die NOS zu besuchen, dann gönn dir vorher noch die SuperPro Hinterachslager, das machts wesentlich entspannter und sicherer.

  • Ja wie gesagt es war meine erste Tourifahrt. Ich hab alles auf Video und kann analysieren was ich besser machen kann. Werde dann beim nächsten mal mit dem XTA auch nicht sofort rangehen und 100% geben sondern mich halt langsam rantasten und aus Fehlern lernen.


    Robert du bist glaube ich viel zu sehr im Stress... Die Hinterachslager habe ich mitbestellt :grumble: :lol:

  • Ja wie gesagt es war meine erste Tourifahrt. Ich hab alles auf Video und kann analysieren was ich besser machen kann. Werde dann beim nächsten mal mit dem XTA auch nicht sofort rangehen und 100% geben sondern mich halt langsam rantasten und aus Fehlern lernen.


    Robert du bist glaube ich viel zu sehr im Stress... Die Hinterachslager habe ich mitbestellt :grumble: :lol:

    Oh stimmt, sehr gut :facepalm: :D


    Auf jeden Fall langsam rantasten, da hast du recht. Und vorher schön in der Sim den Streckenverlauf üben ;)

  • Auch wenn es mich stark irritiert hat dass man den weiteren Streckenverlauf hinter Kuppen nicht sieht, konnte ich die Ideallinie ,meines Erachtens nach vorallem im letzten Sektor, schon ganz gut halten.
    Aber Simulation und real life ist eben nicht das selbe, was eben auch die Fuchsröhre beweist.
    Aber ich bleibe am Ball... oder sagt man da eher am Lenkrad? :drive:


    Aber wie gesagt soll es hier nicht um die Fahrweise gehen. Das Video habe ich eigentlich nur zur Veranschaulichung hier gepostet um zu zeigen dass man auch mit Serienfahrwerk Spaß haben kann

    I'm not racist - I love all races

    Einmal editiert, zuletzt von Ihaan ()