Einer der letzten Ibiza Cupra 6P

  • So ich hatte dieses Wochenende mal etwas Zeit um etwas am kleinen Cupra zu basteln. Und das kann man ruhig wortwörtlich verstehen, denn ich habe nun den Wagner Competition LLK verbaut, der nun schon seit ca einem halben Jahr bei mir rumfliegt. Die "leichten Anpassungsarbeiten" habe ich dann doch stark unterschätzt und hatte dann keine Zeit mehr um das XTA Fahrwerk samt Fahwerksbuchsen einzubauen, worauf ich mich eigentlich am meisten gefreut habe :(
    Naja aber es hat sich gelohnt! Obenrum deutlich mehr Dampf im Kessel, sodass ich nicht mehr das Gefühl habe einen Diesel zu fahren :P Außerdem hört man nun auch ein deutliches Fauchen von hinten was mich erst stark irritiert hat, aber das spricht wohl für den besseren Luftdurchsatz und somit mehr Brennstoffgemisch im Motörchen. :rolleyes:
    Als ich dann die Frontschürze ab hatte, habe ich noch den Frontansatz dran "gebastelt".
    Wenn der Koffer dann demnächst tiefer kommt mache ich mal ein paar schnieke Bilder. Vorerst nur eins am Straßenrand




    Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

  • Kleiner Nachtrag: Das Fauchen ist weg wenn ich die Hutablage drin hab. Bin mir aber sicher, dass es vor dem Umbau nicht so wahrnehmbar war wenn die Hutablage raus war.


    Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

  • Oder original Downpipe/Kat ;)

    Aber der Kat sitzt ja eher noch im Motorraum und das Fauchen kommt eindeutig von hinten. Denke das könnte von dem Knick im Auspuff nach dem ESD zur Fahrzeugmitte kommen. Was mich halt irritiert ist die Tatsache, dass das Fauchen vorher nicht so stark war, auch wenn die Hutablage raus war.
    Aber langfristig wird eh noch ne Downpipe kommen. Hab nur im Moment schon genug ins Auto gesteckt :whistling:

  • Wo das Fauchgeräusch in der Abgasanlage entsteht, kannst du akustisch nicht orten. Du hörst es eben nur von hinten, weil ohne die Heckablage mehr Klang direkt vom Endrohr durch die Innenraumentlüftung hinter der Heckschürze nach innen dringt.

  • So am Freitag kam bei mir auch endlich mal das Fahrwerk drunter. Macht wirklich sau viel Spaß in Kurven, also eine wirklich sinnvolle Investition :love: Und besser dastehen tut er so nebenbei halt auch :D

  • @Ihaan: Sieht sehr gut aus, sowohl die Höhe, als auch der zweifarbige Spoiler!


    Würde bestimmt noch besser aussehen, wenn du den Diffusor noch schwarz lackierst.


    Schickes Teil, sieht aus wie meiner :D


    Achso ;) ?


    Dann kannst du uns deinen Ibiza ja auch mal herzeigen, in einem eigenen Vorstellungs- oder gar Umbauthread :whistling: .

  • Danke ich bin soweit auch schon ganz zufrieden und werde optisch allenfalls noch Kleinigkeiten machen. Im Raum steht ja noch die Teilfolierung im Camouflage Look. Rot soll dann bleiben und dann kommen noch so schwarze und graue Flecktarn dazu
    Den Steg an der Front schwarz zu machen habe ich mir auch schon überlegt, da bin ich aber noch skeptisch ob das in Kombination mit dem Schwert nicht too much ist, bzw das Schwert nicht mehr zur Geltung kommt. Vielleicht findet sich ja jemand der sich dazu bereit erklärt mir das bei Photoshop zu faken :saint:
    Ansonten eventuell noch die Rückleuchten tönen und dann bin ich durch mit dem Optischen. Den Diffusor schwarz lackieren lassen macht sicher noch was her aber das würde ich wenn überhaupt machen, wenn ich auch performance technisch alles soweit habe.

  • Sieht toll aus :thumbup:

    Den Steg an der Front schwarz zu machen habe ich mir auch schon überlegt, da bin ich aber noch skeptisch ob das in Kombination mit dem Schwert nicht too much ist, bzw das Schwert nicht mehr zur Geltung kommt. Vielleicht findet sich ja jemand der sich dazu bereit erklärt mir das bei Photoshop zu faken

    Nicht perfekt, hoffe es hilft dir weiter. Meiner Meinung nach kommt das Schwert trotzdem sehr gut zur Geltung. Gefällt mir sogar besser. Ansonsten kannst du auch hier: Mike`s Cupra 6P wie es zur geltung kommt einfach mit der Farbe Dynamik.




    Ansonten eventuell noch die Rückleuchten tönen

    Anstatt tönen, könnten dir evtl. die Rückleuchten die ich verbaut hab gefallen.

  • Oh ja danke dafür, das sieht doch noch ne Ecke besser aus. Das werde ich dann wohl noch zeitnah erledigen :thumbup:
    Die orginalen Rückleuchten gefallen mir soweit ganz gut, will die nur etwas dunkler haben. Und ca. 250€ sind mir die anderen nicht wert