Einer der letzten Ibiza Cupra 6P

  • Bevor ich hier weitere Antworten gelesen habe war mein erster Gedanke auch - ATU!


    Mit Sicherheit nicht beste Qualität, Design sicherlich diskutabel, aber eben "billig", schwer, schmal...


    Musst du wissen, aber einen Gefallen tut man sich damit sicherlich nicht. Und wenn einem eine solchen Felge gefällt, kann man die von Alex geannten Optionen eigentlich nicht hässlich finden.

  • Weil ich dann die Reifen übernehmen kann, mit denen er ausgeliefert wird und müsste keine neuen bestellen.


    Ich finde die vorgeschlagenen Felgen auch nicht hässlich, aber treffen nicht 100% meinen Geschmack und der ist ja bekanntlich verschieden.
    Was fahrt ihr denn für Felgen und welche Dimensionen? Anscheinend ja keine 7x17 :D

  • Ich fahre die Serienreifen (Bridgestone in 215/40) auf ner 8x17 ET35 OZ Ultra. Die Serienfelge fahre ich nun im Winter.


    Zitat

    Weil ich dann die Reifen übernehmen kann

    aaaahja :P

  • Ich werde wohl auch auf Ultras gehen...


    215/40/17 passen aber auf alle hier genannten Felgen, sieht sogar noch stimmiger aus mMn.

  • Okay mir war nicht bewusst dass man die 215er auch auf 8x17 fahren kann 8o Wie gesagt, ich habe mit Felgen noch nicht viel am Hut gehabt.
    Naja ist ja auch noch Zeit und vielleicht finde ich noch andere schnieke Felgen für die Sommerreifen...

  • Das ist hier kein Marktplatz. Ihm gefallen die Felgen schon in 17" nicht - dann drehst Du ihm die Dinger in 18" an, weil er da seine Sommerreifen besser drauf ziehen kann?! Verstehe es nicht ...

  • Hab mich jetzt mal ein bisschen in der Felgenwelt umgeguckt und bin auch bei OZ fündig geworden. Ich denke die Superturismo Gt in schwarz passen auch ganz gut in mein Konzept :rolleyes:
    Mich irritiert nur dass für den Cupra keine 8x17 Felgen angezeigt werden

  • Das liegt daran, dass es nicht so viele gibt am Markt in 8x17 ET35 LK5/100.


    Gängigste Felgen mit dieser Dimension:


    - OZ Ultraleggera
    - OZ Alleggerita
    - Sparco Tarmac
    - RH BeTwin

  • Zu allererst, welche Farbe ist denn Dynamik? Die hatte ich auch nicht zur Auswahl

    Dynamic ist eigendlich "Grau", aber je nachdem wie die Sonne drauf scheint sieht man es eher als Weiß und zwischen durch schimmert auch ein Blau durch :)
    Also auf meinen Auslieferungspapieren stand "Grau" drauf, weiß leider noch nicht wie es mit dem Fahrzeugschein aussieht, vielleicht kann das ja schon jemand beantworten der Dynamic hat :)


    Ansonsten hab ich mal ein Foto angehängt, da steht ein Nevada Weißer Leon daneben, da sieht man zumindest ein bisschen den unterscheid :)

  • Herzlich willkommen :).
    Schön, dass du noch einen der letzten erwischt hast und Rot steht dem Wagen richtig gut.


    8x17 ist sicher ne gute Alternative, musst du mal schauen, wenn auch OZ ziemlich teuer sind. Aber das sind die Originalräder ja auch grins.

  • hatte meinen freundlichen gefragt, er meinte bis Mitte 17 wird der noch gebaut(?) Also denke da wird noch der ein oder andere ins forum finden :D


    Willkommen ;)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Läuft bei mir ähnlich, die passende Ansaugung von NL Carbon liegt bereit, nur der Wagen ist noch nicht bei mir und steht noch beim Händler (400km entfernt). Wenn alles klappt hole ich ihn in dieser oder in der nächsten Woche ab.


    Den Wagner LLK werde ich mir aber auch noch zulegen :). Kost ja nicht die Welt und muss sowieso gemacht werden.


    Beste Grüße