Transport: Vier Kompletträder + 2 Pax

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und werde voraussichtlich im Februar 2017 meinen ersten Seat Ibiza FR in Wolfsburg abholen.


    Da der Wagen mit Sommerreifen kommt, wollte ich diese noch vor Ort gegen Winterräder austauschen. Die Sommerreifen würde ich dann mit nach Hause nehmen. Nun zu meiner Frage: Werde ich genug Platz haben um die vier Sommerreifen zu transportieren wenn ich noch zwei zusätzliche Personen im Wagen habe (eine auf dem Beifahrer und eine hinten)?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

  • Hi. Wenn es passt, was ich nicht glaube, wird es verdammt eng. Ich würde das meinem Neuwagen nicht antun.
    Telefonier mal mit dem Seat auslieferungsservice, die sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich meine die haben mir angeboten sie zum Händler zu senden.
    Wir haben unseren Ibiza FR vor 2 Wochen abgeholt. Habe es wetterabhängig gemacht und aufgrund des guten Wetters keine winterrader mitgenommen.


    Gruß Chris


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Beim 6J SC passen 4 Kompletträder stehend in den Kofferraum. Nur die Hutablage muss ausgehängt werden. Kann ja dein hinterer PAX nehmen sich hinter den Fahrersitz stellen.


    Gesendet von meinem S40 mit Tapatalk

  • Beim 6J SC passen 4 Kompletträder stehend in den Kofferraum. Nur die Hutablage muss ausgehängt werden. Kann ja dein hinterer PAX nehmen sich hinter den Fahrersitz stellen.


    Gesendet von meinem S40 mit Tapatalk

    Da machst bitte ein Foto davon wie das passen soll.
    4 Noträder vielleicht, aber sicher keine 185,195, oder gar 215er Reifen

  • Beim 6J SC passen 4 Kompletträder stehend in den Kofferraum. Nur die Hutablage muss ausgehängt werden. Kann ja dein hinterer PAX nehmen sich hinter den Fahrersitz stellen.


    Gesendet von meinem S40 mit Tapatalk

    Hey.
    Da habe ich meine Zweifel dran.
    In meinem ehemaligen 6L musste ich die Rückbank ganz umklappen um die Räder transportieren zu können ;) Es würde vielleicht klappen nur 2/3 der Rückbank umzuklappen, das habe ich jedoch noch nie versucht...
    Und der Kofferraum des 6J meines Bruders sieht für mich nicht wirklich grösser aus...


    mfg Tom