6P CUPRA Gebläse ohne Funktion

  • Guten Morgen,
    Heute morgen wollte ich das Gebläse an machen weil die Scheiben beschlagen waren. Die Striche der Gebläsestufen steigen und sinken wenn man am Regler dreht aber nichts passiert. Selbst wenn ich den Schlüssel abziehe und das Auto abschließe bleibt das Bedienteil an und wenn ich Tasten drücke oder am Regler drehe passiert auch was auf dem Display.


    Hatte jemand das Problem schon mal ?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So der Wagen stand jetzt 2 std abgeschlossen und das Bedienelement leuchtet immer noch. -.-
    Und jetzt ist noch ein Fehler vom Start&Stop dazu gekommen.
    Am Anfang hieß es immer Start Stop steht zur Zeit nicht zur Verfügung da der Energiebedarf des Fahrzeugs zu hoch ist (Stecker an der Batterie ab)
    Jetzt sagt er Fehler Start Stopp und es ist garnicht mehr anwählbar selbst wenn der Stecker wieder drauf ist. Im BC erscheint auch kein durchgestrichenes Start Stop Symbol mehr wie sonst...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Fehler auslesen, fehler löschen,
    ausprobieren, vielleicht liegt ja nur ein
    einfaches elektronisches Problem vor.


    Du bist doch KFZler meintest du mal,
    hast du keine Connections, wo du mal schnell hin
    könntest zum auslesen?


    MFG,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Dachte das hatte Vll Schon mal jemand. Das Auto ist gerade mal 2 Wochen alt das kotzt mich schon an.
    Beim fahren ist es schön kühl und wenn mal ne Scheibe beschlägt habe ich Pech



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei mir eiert das Gebläse ab und an auch mal auf Vollgas,
    aber mir wurst, läuft ja noch :D


    Bei einem Neuwagen würde ich gar nicht lang rummachen
    und das Auto zum Händler stellen, für was hat man die
    blöde Garantie..

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Ja mache ich. Morgen früh wird ausgelesen und Montag fahre ich direkt zu VW.
    Jetzt ist auch die Komplette Beleuchtung der Bedientasten des Klimabedienteils ausgefallen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk