Ein kurzes Hallo aus Berlin

  • Werte Community,


    wollte mich nur ganz kurz mal vorstellen... mein Name ist Thorsten, bin Mitte 40 und habe bislang mein ganzes Leben in der Bundeshauptstadt verbracht. Ab März kommenden Jahres zählt Berlin dann einen weiteren Cupra-Fahrer... freue mich schon drauf... :drive:


    Vor gut 4 Jahren bin ich zu den Seat-Jüngern gewechselt und habe mir einen Seat Leon FR (5-Türer) gegönnt... vorher bin ich viele Jahre Fiat (bitte keine blöden Witze an der Stelle 8) ) gefahren... der Fiat Stilo Abarth hat mich so in den Bann gezogen... bis der TÜV und nach über 10 Jahren getrennt hat. Der Leon war ein von der Werbung beeinflußter Kauf, insgesamt ein großartiges Auto... bin wirklich zufrieden mit dem Teilchen. Im März kommenden Jahres läuft mein Leasingvertrag aus, daher musste was neues her. Da meine Freundin mittlerweile auch einen Leon ST in der FR Variante hat, wollte ich mir ein bißchen mehr Spaß als mit dem Leon gönnen... also der Seat Ibiza Cupra als Zweitwagen und Stadtflitzer.


    Wird jetzt also ein Cupra komplett in schwarz, da man den Cupra nicht mehr nach seinen Wünschen bestellen kann, wird es die Variante mit kompletter Ausstattung. Der Cupra wird in der KW 52/2016 bzw. KW 1/2017 gefertigt und steht dann (hoffentlich) im März 2017 abholbereit beim Freundlichen. Das Angebot von meinem Autohaus (Seat in Berlin-Spandau, Brunsbütteler Damm) war nicht auszuschlagen, als Beigabe konnte ich noch einen Satz Winteralus, den Dachkantenspoiler (fertig montiert) und eine Garantieverlängerung mit aushandeln. Alles in Allem habe ich den Cupra mit fast 32% Preisnachlass erwerben können.


    Hoffe der Ibiza bereitet mir ähnlich viel Spaß wie der Leon... bin da aber auch aufgrund Eurer Fahrzeugberichte hier im Forum mehr als guter Dinge.


    Da ich nicht so derjenige bin, der viel an seinem Auto "rumbastelt, werde ich mich auf einige kleinere Accessoires beschränken (z.B. Fußstütze, Einstiegsleisten vom Leon Cupra, etc.). Auf jeden Fall soll eine neue Auspuffanlage her, da ich die werkseitige Lösung optisch nicht so den Knaller finde. Das wäre es dann aber auch schon... erst mal.


    Soweit die erste Vorstellung... wünsche Euch Allen eine stets knitterfreie Fahrt !



    Grüße


    Thorsten

  • Moin und willkommen, klingt doch ordentlich mit dem Preis. Für die Zukunft wünscht man dann gute Fahrt... :)

  • Hey, cool...noch ein Berliner und dann noch mein Alter...ick freu ma.


    Und du wirst Spaß haben :P


    Grüße


    Mario

  • So... kleines Lebenszeichen...


    Seit Ende März diesen Jahres gehöre ich nun auch zum stolzen Kreis der Ibiza Cupra Fahrer. Nachdem die Zulassungstelle in Berlin satte 12 Tage für die Zulassung gebraucht hat, konnte ich den Cupra am 24.03. endlich in Empfang nehmen - bislang hatte ich einen Monat echten Fahrspaß, bin wirklich begeistert von dem "Giftzwerg".


    IMG_0123_2.JPG


    IMG_0128_2.JPG


    Jetzt stehen ein paar Kleinigkeiten an, da ich das Handy gerne im Blickfeld habe, wird noch ein Brodit-Halter verbaut. Des Weiteren habe ich mir Cupra Einstiegsleisten besorgt und auch die Füßstützte vom Golf darf natürlich nicht fehlen. Danke noch mal an dieser Stelle an spider2MW für die "Bastelanweisung" auf YouTube... :thumbup:


    Die schwarzen Original-Alus werde ich wohl für die Winterreifen nutzen, hier ist meine Wahl auf die Nokian WR A4 XL 215/40 R17 87V gefallen. Aber jetzt steht erst mal der Sommer vor der Tür, daher müssen neue Sommer-Alus her. Hier gefallen mir die MSW 25 wirklich gut, bin mir nur noch unschlüssig, in welchem Aussehen ich mir die bestelle?


    MSW 25 matt titan tech


    25MTT.png


    oder


    MSW 25 matt titan voll poliert


    25MTFP.png


    Hat die Felgen hier jemand und kann mir ggf. mal ein Foto posten, wie die fertig montiert am Ibiza wirken? Tendiere eher zu der "MSW 25 matt titan tech"-Variante... verdammte Entscheidungen immer... 8)


    Reiche noch mal ein paar Fotos nach, wenn ich die Kleinteile verbastelt habe, ansonsten wünsche ich allen hier erst mal eine stets "knitterfreie" Fahrt.


    So long...

  • Moin Moin, steht doch gut da :) aerodynamik Spoiler auch schon verbaut.


    Wenn es die Felgen sein sollen, dann bitte in matt Titan. Die anderen sehen nicht so gut aus, meine Meinung (so wenig Chrom und Hochglanz poliert wie möglich :D)


    Viel Spaß mit dem kleinen schwarzen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wagen steht gut da in schwarz, gefällt mir! Die Felgenwahl dagegen ... nimms mir nicht übel, aber die Räder sehen billig aus. Letztendlich muss es dir gefallen. ;)

  • Wagen steht gut da in schwarz, gefällt mir! Die Felgenwahl dagegen ... nimms mir nicht übel, aber die Räder sehen billig aus. Letztendlich muss es dir gefallen. ;)

    Recht haste... Geschmäcker sind unterschiedlich... was ja eigentlich auch gut so ist...


    Hast Du einen alternativen Vorschlag? Bin da wirklich noch unentschlossen... in den ganzen diversen Felgekonfiguratoren gibt es ja ein ausreichendes Angebot, mir fehlt es nur immer etwas an der Vorstellungskraft, wie die tatsächlich im wahren Leben am Auto aussehen... inspiriere mich... ;)

  • Da wir vermutlich gänzlich andere Geschmäcker haben (was Felgen angeht) kann ich dir da leider nicht helfen. Jeder steht halt auf andere Räder. ;)


    Ich steh, wenn Gewicht etc. mal außen vor steht, total auf Japan Racing Felgen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, so siehts aus.


    Die Felgenkonfiguratoren helfen nur bedingt, dienen, so finde ich, nur der ersten Orientierung.


    Hab schon viele tolle Fahrzeuge live gesehen, wobei ich auch sehr viele Polos gesehen habe, die stimmig gemacht waren.


    Dient Dir vielleicht auch als Orientierung...

  • get out :keks:

    Bin schon weg, mehr als den ein oder anderen Troll werde ich hier nicht mehr hinterlassen. Viel mehr bleibt einem auch nicht übrig, wenn man die Antworten auslässt, wo man sich aufregen müsste. :keks:

  • So... einfach mal noch ein paar Fotos von der Schönheits-OP Inneraum (Einstiegsleisten, Fußstütze, Kuda Konsole mit Handyhalter von Brodit, Anschluss über USB, um mit dem CarPlay etwas rumzuspielen)... der Vollständigkeit halber...


    IMG_0140_klein.JPG IMG_0142_klein.JPG IMG_0149_klein.JPG IMG_0151_klein.JPG


    Für die Sommerreifen habe ich mich entgegen der ersten Planung doch für eine andere Felge entschieden, die erst gedachten von MSW (MSW 25 matt titan tech) haben mir in Live doch nicht soooo gefallen und es ist nun erst mal eine von Brock (B34 schwarz klar matt) in 17" geworden. Die originalen Barcinos werden dann für den Winter herhalten.


    IMG_0144_klein.JPG IMG_0145_klein.JPG IMG_0148_klein.JPG


    Als nächstes würde ich gerne in Richtung ESD was machen, wobei es mir hier wirklich eher um die Optik als um irgendwelchen Sound gehen würde... in den Straßen Berlins würde der Sound sowieso eher untergehen... ;) . Scheint aber ein etwas schwieriges Unterfangen zu werden, habe schon aufmerksam viele Posts und Threads hierzu gelesen... mal sehen was ich mache...


    So long...